Auspuffklappe funktioniert mit Fernsteuerung vuccer nicht mehr

crazydog

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo habe an meinen Z4 eine Auspuffklappenfensteuerung von vuccer verbaut. Gleich nach dem Einbau funktionierte diese auch.
Jetzt nach 4 Wochen ist mir aufgefallen (Auto steht in Garage über Winter) das die Klappe nicht mehr zu geht d.h Sie ist immer permanent offen.

Das Kästchen von der Klappensteuerung von vuccer klackt aber wenn ich off oder on schalte mit FB.

Habe Kontakt mit vuccer aufgenommen er schrieb es wird das Magnetventil sein da es ja klackt in der Steuerung also ist diese nicht defekt.

Hatte schon jemand von euch dieses Problem. Wo sitzt dieses Magnetventil ?? ist das elektrisch ?? Könnte es auch eine Sicherung des Magnetventils sein??

Hoffe es weiss jemand Rat ??

mfg cd

Nein die ist nicht fest.

Update: Wenn der Motor läuft, dann funktioniert die Klappensteuerung mit der FB. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an, dann funktioniert das Ganze nicht. BZW dann geht die geschlossene Klappe nach Motorausstellen, auch wieder von selber auf nach 25 Sekunden ca.

Ist doch ganz normal, die wird per Unterdruck gesteuert und der ist nur vorhanden wenn der Motor läuft. ;)

dann schau mal hier

der hat im Prinzip die selbe Steuerung wie ich und der kann die benutzen nur mit Zündung.

dann schau mal hier

der hat im Prinzip die selbe Steuerung wie ich und der kann die benutzen nur mit Zündung.

Das ist übrigens ein Forumsmitglied. Vielleicht hat er einen Druckspeicher verbaut und bei dir ist keiner verbaut, oder dieser ist defekt? Also war nur eine Vermutung.

dann schau mal hier

Hallo Crazydog
Die Klappensteuerung funzt definitiv bei jedem Z4 mit Unterdruck. Metoo hat im Video die Steuerung nur 1 Mal betätigt dabei klappte es weil noch restunterdruck im System war. Hätte er die Steuerung noch 2-3 mal gedrückt wäre die Klappe auch stehen geblieben.
Das die Klappe nach einigen Sekunden wieder aufgeht ist somit normal und abhängig von der Dichtheit im Unterdruck-System.

Gruss Thom

PS: Hier sitzt die Klappensteuerung (Danke Woldoe für das Bild)
ImageUploadedByTapatalk1455882525_307079.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1455882525_307079.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1455882525_307079.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten