Auspuffrohre Schwarz

zjoe

Fahrer
Hallo,

nachdem ich meine schönen verchromten Auspuffendrohre schön geputzt habe war ich mal wieder unterwegs. Schön 170 KM gefahren. Stelle den Wagen in der Garage ab und was sehe ich: Die Endrohre sind total verrust. Ich fahr doch ein Benziner mit ner grünen Feinstaubplakette. Ist das Normal dass da so viel rauskommt?

Als ich konnte auch nicht feststellen, dass der Wagen Qualmt oder schlecht läuft. Beim Fahren ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Joachim

AW: Auspuffrohre Schwarz

Jupp, das ist bei den neueren Fahrzeugen so - es wird in Zukunft auch noch schlimmer.

Mittlerweile gibt es übrigens auch Feinstaubpartikelemissionsgrenzen für Benziner.

Lediglich bei Autogasfahrzeugen lohnt es sich noch die Endrohre von innen zu polieren - bleiben recht lang blank, laufen nur irgendwann an. :M

Naja, meine sind auch nach 500 km noch blitz blank! Weiss das, weil ich ein absoluter Auspuff-auch-innen-blitzsauber-Fetischist bin}(

Hallo,

nachdem ich meine schönen verchromten Auspuffendrohre schön geputzt habe war ich mal wieder unterwegs. Schön 170 KM gefahren. Stelle den Wagen in der Garage ab und was sehe ich: Die Endrohre sind total verrust. Ich fahr doch ein Benziner mit ner grünen Feinstaubplakette. Ist das Normal dass da so viel rauskommt?

Als ich konnte auch nicht feststellen, dass der Wagen Qualmt oder schlecht läuft. Beim Fahren ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Joachim

Also bei mir sind die nach 200 km noch sauber&:wenn du die originalen Aufsätze meinst?

gruss gamp04

Jupp, das ist bei den neueren Fahrzeugen so - es wird in Zukunft auch noch schlimmer.

Mittlerweile gibt es übrigens auch Feinstaubpartikelemissionsgrenzen für Benziner.

Lediglich bei Autogasfahrzeugen lohnt es sich noch die Endrohre von innen zu polieren - bleiben recht lang blank, laufen nur irgendwann an. :M

Hmmm... ich hab gedacht neue Fahrzeuge seien noch sauberer und würden keinen Dreck machen.
Es ist ja nicht so, dass ich das Auspuffrohr von innen poliere. Beim 3.0si gibts ja schöne Chromblenden serienmäßig. Und ich poliere eigentlich nur den Rand. Aber da wars schon nach den 170 KM schwarz.

Gruß

Joachim

Rußen dürfen eigentlich nur Direkteinspritzer. Wenn das wirklich Ruß ist, was da rauskommt, dann stimmt was nicht...

Zurück
Oben Unten