Auspuffschellen abgerostet

fosaq

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin,

ich hab am Wochenende die Endtöpfe der Emma ausgebaut und dabei sind mir die Schellen fast von selbst entgegen gefallen:

Schelle.jpg

ESD.jpg

Gibt es solche Schellen einzeln und in einer Ausführung die ich nachträglich um die Rohre bekomme?
Ich hab keine Lust X-Pipe und Endtöpfe komplett neu zu kaufen nur weil das Zeug abfault...

Beste Grüße?

Moin,

ich hab am Wochenende die Endtöpfe der Emma ausgebaut und dabei sind mir die Schellen fast von selbst entgegen gefallen:

Schelle.jpg

ESD.jpg

Gibt es solche Schellen einzeln und in einer Ausführung die ich nachträglich um die Rohre bekomme?
Ich hab keine Lust X-Pipe und Endtöpfe komplett neu zu kaufen nur weil das Zeug abfault...

Beste Grüße?
Die sehen aus wie gebrochen, zu stramm angezogen und dann Ermüdungsbruch. Rost ist nur Sekundär...

Wie auch immer, sie sind hin.

Wie bekomme ich den Kram wieder zusammen? Funktioniert das mit einer passenden V-Band Schelle (hab ich nämlich grade gefunden)?

686_3.jpg

Wie auch immer, sie sind hin.

Wie bekomme ich den Kram wieder zusammen? Funktioniert das mit einer passenden V-Band Schelle (hab ich nämlich grade gefunden)?

686_3.jpg
Das geht, aber es gibt die auch so beim Teilemann...
Wobei mir dieses V Spannband sehr sympatisch ist aus dem Triebwerkbereich :-)

Ja wenn das so ist... Herzlichen Dank! Dann besorg ich die Dinger und das Problem ist gelöst :)

Braucht jemand die oben erwähnten Schrauben und Muttern? %:

Weil ich grade meinen alten Thread finde und die Geschichte vervollständigen will: diese V-Band-Schellen von Sandtler/Powersprint passen NICHT. Die sind nur für die eigenen Abgasrohre mit entsprechender Form vorgesehen.

Was aber ganz gut passt und funktioniert sind ganz gewöhnliche Standardschellen. Die mit 60 mm Durchmesser sind zu klein beim M obwohl die Rohre 60 mm Durchmesser haben. Die nächste Größe funktioniert aber (66? 68?).

Zurück
Oben Unten