Ausrichtung Antenne

525DA_touring

Fahrer
Hi wie steht die Antenne bei Euren Roadstern ?

zeigt diese nach innen ? oder ist diese gerade ?

Habe das gefühl unsere ist von den Amis faslch montiert worden

AW: Ausrichtung Antenne

Wie? Innen? Irgendwie zeigt die Antenne doch immer nach innen, es sei denn man schraubt sie ab und legt sie auf´s Blech &:

Nach außen hin zeigt meine jedenfalls so etwa auf halb eins oder eins.

Hoffe, du gibst den Wagen nicht wieder zurück!

Grüße
Oliver

In Längsrichtung des Wagens (also Blick von vorn oder hinten) steht die Antenne gerade, sie ist lediglich nach hinten geneigt.

Wie? Innen? Irgendwie zeigt die Antenne doch immer nach innen, es sei denn man schraubt sie ab und legt sie auf´s Blech &:

Nach außen hin zeigt meine jedenfalls so etwa auf halb eins oder eins.

Hoffe, du gibst den Wagen nicht wieder zurück!

Grüße
Oliver

Groel... :d

ähmmm, normal kannst die Antenne nicht falsch montieren, weil wenn ich mich nicht Irre ist das Blech eckig ausgeschnitten und der Fuß passt blos so rein. Kannst aber ganz leicht selber runter schrauben. Ist nur eine Schraube!

Gruß
Tim

okay dann ist wohl der fuss falsch montiert worden :(

Sag halt mal an wie sie bei deinem aussieht???

3065373266343133.jpg

Das sind keine Antennen auf den Bildern, das sind Mobilfunkmasten :b

Gruß Ralf B;

jetzt warte ich auf denjenigen der sagt, dass was wir aufm Zetti hätten wäre auch keine Antenne sondern ein Pickel aufm Blech.:d

Grüße

der Doc

ich danke euch mein vater macht mich schon ganz wuschig.

hat jemadn zugang zum t i s ? eventuell was zur montage oder demontage ?

Für mein Empfinden stehen beide Antennen auch ein wenig nach innen, und zwar ungefähr um den gleichen Winkel. Bei 525DA_touring eher einen Hauch weniger als bei Daglfinger. Und der 9 cm Restpickel :d :X von FranCa steht deutlich weiter nach innen.

Alles mit dem Vorbehalt, dass man das von solchen Bildern nicht wirklich abschließend beurteilen kann, weil die Foto-Optik alles andere als eine winkeltreue Abbildung bringt. :)

ich danke euch mein vater macht mich schon ganz wuschig.

hat jemadn zugang zum t i s ? eventuell was zur montage oder demontage ?
Da steht drin, dass bei der Montage auf äußerste Sorgfalt zu achten ist. Mit einer Fühllehre solll der Abstand zwischen Antennenende und 30° geöffnetem Kofferraumdeckel exakt 11 mm betragen. (Coupé: 12,5 mm)

Die Antennenneigung in Fahrzeuglängsrichtung soll für optimalen Empfang auf 9,4° eingestellt werden (Auto muss auf ebenem Boden stehen)

Zudem ist das Gewinde der Antenne nicht zu ölen und sie ist exakt mit 5,6 Nm anzuziehen!

Die Antennenoberfläche darf zur Empfangsverbesserung nur mit Funkfett folgender Freigabe bestrichen werden: "Telefunk-BMW XG05".

(so ungefähr würde ich's in TIS schreiben *ggg*)

Da steht drin, dass bei der Montage auf äußerste Sorgfalt zu achten ist. Mit einer Fühllehre solll der Abstand zwischen Antennenende und 30° geöffnetem Kofferraumdeckel exakt 11 mm betragen. (Coupé: 12,5 mm)

Die Antennenneigung in Fahrzeuglängsrichtung soll für optimalen Empfang auf 9,4° eingestellt werden (Auto muss auf ebenem Boden stehen)

Zudem ist das Gewinde der Antenne nicht zu ölen und sie ist exakt mit 5,6 Nm anzuziehen!

Die Antennenoberfläche darf zur Empfangsverbesserung nur mit Funkfett folgender Freigabe bestrichen werden: "Telefunk-BMW XG05".

(so ungefähr würde ich's in TIS schreiben *ggg*)

:d:d:d :t

Muß man wirklich das teure BMW Funkfett nehmen oder geht auch das günstige von ATU?

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Grüße Jörg

Zurück
Oben Unten