Aussensound eher mäßig...

Sawyer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen!

Bin seit gut zwei Monaten Besitzer eines 2006er Z4 M qp. Insgesamt hab ich eine Riesen Freude mit dem BMW hab vorher einen 987s gehabt und stelle fest, der BMW hat mehr Seele.

Was mir nicht passt ist der Auspuffklang. Im Innenraum bin ich ganz zufrieden - außen klingt ein 3Liter Alfa GT besser! Das darf nicht sein .

Gibts einen Tipp für einen Österreicher (Steiermark) wo man sich wegen einer Auspuffanlage für den M hinwenden kann?

Danke und LG

Hallo,
Die Remus Anlage soll wohl etwas kerniger klingen, ohne dabei zu aufdringlich zu werden.
Ich hab sie selber noch nicht gehört, aber im Forum gibt's wohl Fans dieser Variante am M Coupé.

so long ,

e-type

Mich würde auch interessieren was die M-Fahrer unter dem Coupe so montiert haben....

Klanggeschmack ist ja Relativ und kann nie richtig "schrifftlich" beschrieben werden,
aber wenn man den Serienklang als maßstab nimmt?

z.B.

Also Supersprint Race: Außen geiler klang, innen absolutes Dröhnen zwischen 1800-2500 U/min. (Drehzahl, Fahrbetrieb)
Untüvig und in der Stadt (Nürnberg) absolut nicht lastig Fahrbar (RENNLEITUNG)

diese Variante fällt mich z.b. absolut Flach

An Remus hab ich auch schon gedacht...
Hat jemand Erfahrung mit Sebring?

Ich fahre die Serienanlage und bin damit zufrieden.

Remus und Sebring sind die gleiche Firma.
Vor einigen Jahren hat Remus Sebring geschluckt, sind ja auch örtlich nicht weit auseinander.

so long ,

e-type

Servus,

Ich hab die Remus unter meinem M Coupe.
Bin, wie ich in einigen anderen Threads schon geschrieben habe, sehr zufrieden damit.
Der typische "M Sound" wird durch die Anlage nicht zu sehr verwaschen, ist in jedem Drehzahlbereich aber viel präsenter und dumpfer als der Seriensound.
Hab mich damals lange mit dem Thema beschäftigt und mit vielem hin und her Überlegen dann bei der Remus gelandet.
Die Verarbeitung ist gut und auch mit der Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme. Anlage ist zumindest in DE eintragungsfrei. Und das alles für knapp 1000€, was will man(n) mehr...

Grüße
Randy

Danke für die Info - klingt ganz gut. Ich hab jetzt mal ein Mail an Remus geschrieben... Mal schauen.
@ Randy - in Nachhinein und Hand aufs Herz, würdest du nochmals Remus kaufen oder würdest du heute anders entscheiden?

Klar würde ich wieder die Remus kaufen.
Wäre jetzt das Geld relativ egal gewesen, hätte ich mir die Klappenanlage von KKS geholt. Die machen auch super Anlagen und der Sound ist nochmal ne Prise schärfer im offenen Modus.
Aber da wäre ich bei ca. 3200€ gelegen und das wäre mir nur für nen besseren Sound einfach zu viel gewesen.
Und das man sich leistungsmäßig ein Plus holt, kann man sich gleich vorab aus dem Kopf schlagen, weil dazu müsste man zusätzlich schon was an den Kats und der Abstimmung in Verbindung mit ner Air Box machen, um da merkbare Ergebnisse zu erzielen.
Aber für knapp 1000€ für die Remus machst du definitiv nichts falsch!

Zurück
Oben Unten