Außenspiegel, Abklappen nicht möglich

DrPepper

Fahrer
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme beim Abklappen der elek. Außenspiegel. Sind die Außenspiegel hochgestellt (Parkposition) und ich drücke danach den Knopf zum Abklappen, tut sich leider nichts.
Klappe ich die Außenspiegel manuell (per Hand) runter und betätigt dann den Knopf zum Anklappen, funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand 'ne Ahnung, was da defekt sein könnte?

Gruß,
DrPepper

hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, meine Spiegel klappen gar nicht mehr.
Muss sie von Hand runter klappen :g .....und da verharren sie heute noch :#

Erklärung habe ich keine dazu. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, habe das genau wie meine Memorysitze sowieso nie verwendet.

Hat auch ab und zu mal wieder funktioniert, aber jetzt gar nicht mehr.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, klappen die Spiegel (bzw. der Arm des Motors) nur runter, wenn sie quasi schon unten sind? Oder musst du immer manuell runterklappen und kannst dann direkt wieder elektrisch hoch klappen?
(woher weiss der Motor, dass der Spiegel plötzlich unten ist?)

Gruß Wensi

Hallo,
habe seit kurzem das selbe Problem.
Spiegel klappen sauber hoch. Beim wiederholten betätigen der Taste klappt aber nur der rechte runter.
Den Linken muß ich manuell runterklappen.
Habt ihr vielleicht eine Lösung?

nachdem meine Spiegel Monate später sich dann selbstständig hoch und runter geklappt haben, konnte ich das ganze nur unterbinden, in dem ich die zuständige Sicherung raus genommen habe. Seitdem ist Ruhe :whistle:
Muss wohl ein Kabelbruch oder Kurzschluss sein....mich stört es aber nicht, gibt schlimmeres und wichtigeres.

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten