Aussenspiegel zerlegen

ChunkyMonk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin Z'ler,

Habe mir ein neues Aussenspiegelglas samt heizfolie (falls die so heißt ) zugelegt.

Kann mir wer sagen wie ich den Aussenspiegel auseinander kriege ? Von der Karosserie getrennt bekomme ich ihn.

Hat jemand vielleicht was aus TIS dazu ?

Besten Dank

Spiegelglas ganz nach unten fahren, damit man in den oberen Schlitz schauen kann.
Zwischen Spiegelglasrand und Gehäuse ( oben ) ist ein Schieber, der in der Mitte eine Runde Einbuchtung hat.

Dieser Schieber muss nach links geschoben werden. Das geht u.a. mit einem Schraubendreher, kann aber sehr schwer gehen.
Wenn man das Ding nach links gedreht/geschoben hat, dann fällt das Glas von alleine heraus.

Am besten vorher das Gehäuse mit Kreppband abkleben, damit keine Kratzer durch den Schraubendreher auf dem Gehäuse entstehen
Beim Einbau des Glases besser auch dieses abkleben und dann muss der Schieber wieder nach rechts.

Die o.g. Ausbaurichtung ( links ) bezieht sich auf den Fahrerspiegel, ob die Beifahrerseite genau andersherum zu drehen ist, weiß ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Geile Anleitung werde es nachher probieren :) !

Danke

Jau die Anleitung ist auch super :) hab's heute getauscht :) hat alles super geklappt :) ! Danke euch

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Ausbau von Spiegelglas inklusive Heizplatte:
Gilt die Anleitung auch für die FL Modelle ohne automatische Abblendung?
Reicht es wirklich, den Schieber nach links zu schieben, - ich dachte bei einem Bajonettverschluss muss immer gedreht + geschoben werden?
Kann jemand bestätigen, dass wie in der Anleitung oben bei beiden Spiegeln der Schieber immer nach links geschoben werden muss?
Wie weit muss der Verschluss geschoben werden?

Moin moin,

Behaupte frech da ist 0 Unterschied ... (Vgl. ETK)
Ja reicht, nein nur gedreht ...
Korrekt beide nach Links ...
5mm ca. merkt man allerdings recht deutlich,
geht schwer bis es aus der Verriegelung fluppt, dann leicht, dann merkt man Wiederstand und da ist dann wieder Ende.

Gruß ;)

Moin, muss ein altes Thema herausholen. Irgendwie bin ich zu doof, bei mir passiert nix, wenn ich den Schieber probier nach links zu drückenmit einem dünnen Schrauebndreher (rot eingekreist), ein stabilerer kommt dort gar nicht hin.
Drücke ich an der richtigen Position?

Anhänge

• IMG_20200826_145356.jpg
    IMG_20200826_145356.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 29
Position passt.

Sonst nimm vorsichtig (Rastnasen nicht abbrechen) untem am Spiegelgehäuse die schwarze Kappe ab, da findest du das gleiche und kannst es einfacher lösen.

Zurück
Oben Unten