Aussenspiegel

Hallo,

kann es sein das beim Z4 EZ 2005 beim einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel nicht automatisch auf die Bordsteinfunktion fährt ????

Bei meinem E46 Cabrio war das Standard.

AW: Aussenspiegel

Hallo,

kann es sein das beim Z4 EZ 2005 beim einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel nicht automatisch auf die Bordsteinfunktion fährt ????

Bei meinem E46 Cabrio war das Standard.

Es war auch beim E46 nicht Standard, sondern Bestandteil des Außenspiegelpakets, genau wie beim Z4

:j
Den Felgen hilft's auch, wenn man's Fahren ein bisschen kann...:X:b

Du bräuchtest wahrscheinlich das grosse Paket "Smart Repair" wenn du aus meiner Garage wieder rauskämst.

Eigentlich dachte ich,hier in diesem Forum ein paar ernsthafte Antworten auf meine (wie ich finde ernsthafte) Frage zu bekommen - Kindergartengeblubber kann ich nicht gebrauchen und dummes Zeug muss ich mir schon genug von anderen, von Sozialneid zerfressenen anhören.

Danke.

Frei nach Hape Kerkeling ...... ich bin dann mal weg.

:j:j:j:j:j:j:jb::j:j:j:j:j:j:j

Na so viel Sozialneid wird's ja nicht geben wenn du dir nichtmal 'ne ordentliche Garage leisten kannst. ;-)
Mann, mach dich locker - was geht denn hier nur ab in den letzten Tagen? Alle 'nen bisschen wetterfühlig oder was?

Na so viel Sozialneid wird's ja nicht geben wenn du dir nichtmal 'ne ordentliche Garage leisten kannst. ;-)
Mann, mach dich locker - was geht denn hier nur ab in den letzten Tagen? Alle 'nen bisschen wetterfühlig oder was?

Außenspiegelpaket ? Das zum Ohren anlegen hab ich drin. Find ich aber albern.
.

Ich finde die Ohrenanleger in engen Straßen gut, wenn der Z dort geparkt wird. Wenn der Spiegel nur noch am Kabel neben dem Z baummelt, will es keiner gewesen sein. Die Dinger kosten einige €.
Ein automatisches abschwenken des Spiegels zum Hinterrad beim einparken fände ich klasse, hat meiner Ansicht auch nichts mit Fahrkünsten zu tun-
Schönes Wochenende wünscht Peter aus Krefeld.

Es soll irgendweche Module geben, die beim Z4 auch funktionieren!

Die meisten funktionieren jedoch nicht...zweidrei Leutz hier haben es verbaut - raus mit der Sprache...

Also die Garage ist schon ordentlich - aber eben voll.
Motorrad, 2 Sätze Winterräder, 2 Fahrräder, Holz für den Winter, etc...

Ich kann nur nicht solche dummen und unqualifizierten Sprüche auf eine ernstgemeinte Frage leiden.

Hat denn einer so ein Modul von Carmobile verbaut? Das sieht interessant aus....würde einiges erleichtern.....

Also die Garage ist schon ordentlich - aber eben voll.
Motorrad, 2 Sätze Winterräder, 2 Fahrräder, Holz für den Winter, etc...

Ich kann nur nicht solche dummen und unqualifizierten Sprüche auf eine ernstgemeinte Frage leiden.

Meine Güte, krieg Dich mal wieder ein.

Musst nicht gleich einen auf Beleidigt machen wo's keinen Grund dafür gibt - und dann gleich selber austeilen.

Von wegen "Kindergartengeblubber": werd Du erstmal hier im Forum erwachsen. Nach einer gewissen Weile wirst schon merken, dass man nicht immer gleich alles persönlich nehmen muss. Wir sind i.A. eigentlich ein netter und lustiger Haufen und gehen zum Lachen nicht in den Keller. Mal ein bisschen scherzhaft auf die Schippe genommen zu werden hat noch keinem geschadet.

Meine Garage ist auch keine 12m Breit und 18m lang und ich fange jetzt bestimmt auch nicht à la Sozialneid mit "meine Yacht, mein Haus, meine Harley" etc. an :T Und trotzdem hab ich noch keine "Smartrepair" benötigt.

Der Z4 ist halt im Gegensatz zum E46 Cabrio ein "echter" Roadster und somit einfach eine etwas spartanischere Fahr-Spass-Maschine, kein Weichspül-Mobil. Da muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt jedes Mickey-Mouse-Mäuse-Kino-Gimmick drin sein.
Hatte vorher auch nen 530 Touring mit allem Schnick-Schnack. Na und? Das war am Anfang noch ganz nett aber irgendwann langweilt's. Nichts von all dem Zeug vermisse ich im Z4. Nichtmal die auf langen Strecken echt genialen Massage-Sportsitze vom 5er. Die Massage übernimmt jetzt einfach das M-Fahrwerk mit den M-Sportsitzen.

Also: wenn Du keine kleinen Scherze verstehst und verträgst, dann "ENTSCHULDIGE ICH GESCHERZT ZU HABEN".

Aber eins, mein Freund, will ich Dir schon noch sagen: massiv beleidigend zu werden mit zig-fachem-Vogelzeigen ist sicher nicht die Art, wie man sich hier Freunde macht, v. a. wenn man wie Du hier im Forum noch so grün ist :w

Also: keep cool!

Du hast es leider nicht geschnallt.
Eine Anmerkung zum Schluß : ich bin seit vielen Jahren im BMW Forum und habe die tollen Kommentare der Beteiligten sehr geschätzt - aber so etwas ist mir dort nie untergekommen.
Ganz im Gegenteil, sogenannte "Neulinge" wurden immer sehr freundlich aufgenommen und ihnen wurde auch bei der noch so "dümmsten" Frage niemals eine solche Behandlung zu teil.
Das es auch anders geht habe ich nun erfahren und werd meine Konsequenzen ziehen.

Es gibt bestimmt noch andere Foren für Z4 Fahrer die Gleichgesinnte mit dem nötigen Respekt behandeln.....

...es gibt bestimmt noch andere Foren für Z4 Fahrer die Gleichgesinnte mit dem nötigen Respekt behandeln.....

hmmm, dass dürfte schwierig werden, denn das zroadster Forum ist mit Abstand das Beste und kompetenteste, ausserdem denke ich das der etwas humorige Ton hier genau den Reiz ausmacht. Sehr selten meint hier jemand seine Kommentare boßhaft, meist zwicken wir uns nur gegenseitig auf. Als relativ Neuer im Forum sollte man halt erst mal ein wenig mitlesen, damit man auch weiß, wie der "Ton" wirklich gemeint ist - so derartig "dünnhäutig" zu reagieren, na ich weiß nicht...

So, nun aber zur eigentlichen Frage: nein, zumindest optional seitens BMW gab es beim Z4 nie die Funktion des anderen Aussenspiegelwinkels beim einlegen des Rückwärtsganges - meiner Meinung nach passt das auch besser zu einer Limo. Obwohl, dass Aussenspiegelpaket habe ich mir auch gegönnt, da ich in meiner Garage recht eing einparken und am Auto auch noch vorbei kommen muss. Diese Option ist aber nur die Funktion der elektrisch einklappenden Aussenspiegel, wenn man einen kleinen Knopf betätigt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Drittanbieter solch ein Modul zum Nachrüsten anbietet.

Also, nichts für ungut und gib dem Forum eine Chance - nimm's einfach etwas relaxter und lege nicht alles auf die Goldwaage...

Du hast es leider nicht geschnallt.
Eine Anmerkung zum Schluß : ich bin seit vielen Jahren im BMW Forum und habe die tollen Kommentare der Beteiligten sehr geschätzt - aber so etwas ist mir dort nie untergekommen.
Ganz im Gegenteil, sogenannte "Neulinge" wurden immer sehr freundlich aufgenommen und ihnen wurde auch bei der noch so "dümmsten" Frage niemals eine solche Behandlung zu teil.
Das es auch anders geht habe ich nun erfahren und werd meine Konsequenzen ziehen.

Es gibt bestimmt noch andere Foren für Z4 Fahrer die Gleichgesinnte mit dem nötigen Respekt behandeln.....

Tja... da baut man Brücken, entschuldigt sich (auch wenn's dafür nichtmal einen Grund gab...) usw., usw. - und dann wird trotzdem noch weiter draufgehauen. Schade! :-(

Was soll ich "nicht geschnallt" haben? (wenn ich's überhaupt schnallen will)
Ich glaube eher, Du hast was nicht geschnallt: das, worüber Du Dich aufregst, war ein SCHERZ und keine Respektlosigkeit. Und ich denke mal, es haben auch (fast) alle hier so verstanden.

Nur so nebenbei:
ich war vor dem Zroadster-Forum auch lange Zeit im BMW-Treff Forum (und bins noch). Da geht es nicht viel anders zu - nur eben wegen der Grösse ein Stück weit "anonymer" und weniger persönlich. Einfach weil sich dort prozentual nicht so viele auch tats. persönlich kennen. Logisch.
Aber auch dort gibt's mal nen kleinen Scherz - die meisten verstehen's auch als solchen und sind dann nicht gleich angefressen und aggressiv.

Was beschwerst Du Dich eigentlich? Wo ist Dein Problem?
WAS bitte ist Dir noch nie untergekommen? Welche -ach so schlimme- "Behandlung" ist Dir denn widerfahren?
Der kleine Scherz mit dem "den Felgen hilfts auch, wenn man's Fahren ein bisschen kann" ?????????

Menno-Menno!

Wenn ich mir Deine Verbal-Attacken und Art der Nutzung von Smileys in meine Richtung so ansehe, hätte ich bestimmt weit mehr Grund, mich zu beschweren - aber was soll's? Sch... drauf und schwamm drüber.
Ich zumindest hab genug Selbstvertrauen und kann da locker drüber stehen.
Kann es sein, dass Du etwas dünnhäutig bist, nicht Einstecken kannst/willst aber nur zu gerne und heftig austeilst? Ist es das?

Hier werden "Neulinge" auch durchweg freundlich aufgenommen und NICHTS - aber auch GARNICHTS- von dem hier war unfreundlich gemeint.
Nochmal: SORRY, wenn's bei Dir anders angekommen ist.

Was willst denn noch hören? Eigentlich kann's mir ja echt egal sein - aber ich denke mal, ich hab mich nun für meinen (nun wirklich nicht böse gemeinten) Scherz oft genug bei Dir entschuldigt.
Ob Du wohl die Grösse hast, gleichzuziehen? Mal sehen...

Wenn Du meinst, Deine "Konsequenzen" ziehen zu müssen: viel Glück - wo auch immer.
Nur wie Rainer schon richtig sagte: da wirst wohl weit und breit kein annähernd so gutes Forum finden für Zettis.
Ist aber Deine Entscheidung - klar - will Dich da nicht beeinflussen oder aufhalten.

Aber ich bin schon der Meinung, dass sich nicht ein Forum jedem Neuling anzupasen hat ("heute darf gescherzt werden, Morgen bitte nicht, da mags einer nicht...") sondern umgekehrt:
wenn nun mal hier der Umgangston etwas lockerer ist, die Atmosphäre relaxt, entspannt und hin und wieder von Scherzen durchsetzt, dann ist es eben so. Und ich find's gut.
Wenn Du damit ein Problem hast - ja mei. Vielleicht ist es dann doch für Dich nicht das richtige Forum hier. Wärst damit aber eine echte Ausnahme.

Und ein letzter Versuch, dann geb ich auf:
ICH REICH DIR HIERMIT NOCHMAL DIE HAND, ENTSCHULDIGE MICH -FÜR WAS AUCH IMMER- NOCHMAL TAUSENDFACH BEI DIR, GELOBE BESSERUNG USW., USW.
Belassen wir's einfach dabei und sind wieder "gut".

Cheers,
Rudi

Zurück
Oben Unten