AW: Aussenspiegel
Du hast es leider nicht geschnallt.
Eine Anmerkung zum Schluß : ich bin seit vielen Jahren im BMW Forum und habe die tollen Kommentare der Beteiligten sehr geschätzt - aber so etwas ist mir dort nie untergekommen.
Ganz im Gegenteil, sogenannte "Neulinge" wurden immer sehr freundlich aufgenommen und ihnen wurde auch bei der noch so "dümmsten" Frage niemals eine solche Behandlung zu teil.
Das es auch anders geht habe ich nun erfahren und werd meine Konsequenzen ziehen.
Es gibt bestimmt noch andere Foren für Z4 Fahrer die Gleichgesinnte mit dem nötigen Respekt behandeln.....
Tja... da baut man Brücken, entschuldigt sich (auch wenn's dafür nichtmal einen Grund gab...) usw., usw. - und dann wird trotzdem noch weiter draufgehauen. Schade!
Was soll ich "nicht geschnallt" haben? (wenn ich's überhaupt schnallen will)
Ich glaube eher, Du hast was nicht geschnallt: das, worüber Du Dich aufregst, war ein SCHERZ und keine Respektlosigkeit. Und ich denke mal, es haben auch (fast) alle hier so verstanden.
Nur so nebenbei:
ich war vor dem Zroadster-Forum auch lange Zeit im BMW-Treff Forum (und bins noch). Da geht es nicht viel anders zu - nur eben wegen der Grösse ein Stück weit "anonymer" und weniger persönlich. Einfach weil sich dort prozentual nicht so viele auch tats. persönlich kennen. Logisch.
Aber auch dort gibt's mal nen kleinen Scherz - die meisten verstehen's auch als solchen und sind dann nicht gleich angefressen und aggressiv.
Was beschwerst Du Dich eigentlich? Wo ist Dein Problem?
WAS bitte ist Dir noch nie untergekommen? Welche -ach so schlimme- "Behandlung" ist Dir denn widerfahren?
Der kleine Scherz mit dem "den Felgen hilfts auch, wenn man's Fahren ein bisschen kann" ?????????
Menno-Menno!
Wenn ich mir Deine Verbal-Attacken und Art der Nutzung von Smileys in meine Richtung so ansehe, hätte ich bestimmt weit mehr Grund, mich zu beschweren - aber was soll's? Sch... drauf und schwamm drüber.
Ich zumindest hab genug Selbstvertrauen und kann da locker drüber stehen.
Kann es sein, dass Du etwas dünnhäutig bist, nicht Einstecken kannst/willst aber nur zu gerne und heftig austeilst? Ist es das?
Hier werden "Neulinge" auch durchweg freundlich aufgenommen und NICHTS - aber auch GARNICHTS- von dem hier war unfreundlich gemeint.
Nochmal: SORRY, wenn's bei Dir anders angekommen ist.
Was willst denn noch hören? Eigentlich kann's mir ja echt egal sein - aber ich denke mal, ich hab mich nun für meinen (nun wirklich nicht böse gemeinten) Scherz oft genug bei Dir entschuldigt.
Ob Du wohl die Grösse hast, gleichzuziehen? Mal sehen...
Wenn Du meinst, Deine "Konsequenzen" ziehen zu müssen: viel Glück - wo auch immer.
Nur wie Rainer schon richtig sagte: da wirst wohl weit und breit kein annähernd so gutes Forum finden für Zettis.
Ist aber Deine Entscheidung - klar - will Dich da nicht beeinflussen oder aufhalten.
Aber ich bin schon der Meinung, dass sich nicht ein Forum jedem Neuling anzupasen hat ("heute darf gescherzt werden, Morgen bitte nicht, da mags einer nicht...") sondern umgekehrt:
wenn nun mal hier der Umgangston etwas lockerer ist, die Atmosphäre relaxt, entspannt und hin und wieder von Scherzen durchsetzt, dann ist es eben so. Und ich find's gut.
Wenn Du damit ein Problem hast - ja mei. Vielleicht ist es dann doch für Dich nicht das richtige Forum hier. Wärst damit aber eine echte Ausnahme.
Und ein letzter Versuch, dann geb ich auf:
ICH REICH DIR HIERMIT NOCHMAL DIE HAND, ENTSCHULDIGE MICH -FÜR WAS AUCH IMMER- NOCHMAL TAUSENDFACH BEI DIR, GELOBE BESSERUNG USW., USW.
Belassen wir's einfach dabei und sind wieder "gut".
Cheers,
Rudi