Außenspiegelglas abgefallen

pflanze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

mir ist das Glas vom rechen Außenspiegel abegefallen. Keine Ahnung wie - es ist nur noch die Trägerplatte mit verschmiertem Kleber drauf.

Kann ich hierfür einfach ein simples Glas von Ebay kaufen oder muss ich auf etwas achten? Und wie würdet ihr das kleben? Es gibt den auch als beheizte Version, aber ist da das Glas unterschiedlich? Ich habe offen gestanden keine Ahnung ob meine Spiegel beheizt sind, automatisch abblendbar sind sie nicht...

Hier ein Foto: https://i.imgur.com/3dEfzUs.jpg

Die Spiegel sind in der Regel immer beheizt, automatisch.

Kleben ---> http://pixelrichter.de/spiegel-kleben.html

Du kannst schon bei ebay kaufen, aber dann stimmt die Optik von der Glasfarbe und auch die Sicht nach hinten ist anders. Da stimmen dann die Entfernungen nicht mehr, man hat das Gefühl in einem Spiegel ist das Fahrzeug hinten dran näher als beim anderen Spiegel.
Daher gleich für beide Seiten neu kaufen, dann meist dauert es nicht lange bis der andere Spiegel auch abfällt.
Dann haste wieder die gleiche Optik, auch nach hinten.

.

Wegen beheizt.
Mach einfach mal deine Zündung an und warte 2 Minuten. Dann das Glas, bzw. die Heizfolie anlangen ;)

Vielen Dank, das ging fix. :)

Dann kaufe ich davon einen pro Seite. Ich hoffe mal ich kriege die andere Seite gelöst...

Ich hoffe mal ich kriege die andere Seite gelöst...
Wart erst mal ab wie es wirkt...
Und der Spiegel hat nur einen kleinen Klebepunkt, ca 5cm im Durchmesser.
Wenn du das Spiegelglas ganz außen mit dem Fingernagel anheben kannst, kannst du dich langsam nach Innen oben zum Klebepunkt vorarbeiten.
Dabei vorher die Zündung anmachen, dann wird der Klebepunkt etwas flexibler, da wärmer...
In meiner PDF sieht man das auch auf einem Bild sehr gut. Gleich das erste und dritte Bild.

.

Hallo zusammen,

habe heute leider auch dieses "Vibrieren" des Außenspiegels auf der Fahrerseite feststellen müssen. Mein erster Gedanke war "soviel Bass höre ich doch gar nicht", dann habe ich aber im Stand gemerkt, dass der Spiegel leicht Spiel hat, sich um 1-2 mm hin und her kippeln lässt.

Nachdem ich hier die Beiträge und die geniale Anleitung (vielen Dank @pixelrichter ) gelesen habe, wollte ich vorausschauend das Glas abbauen, habe es aber nicht raus bekommen. Möchte auch nichts kaputt machen - gibt es dabei einen Trick? Habe erst 2 min mit aktivierter Zündung gewartet, damit sich der Kleber etwas aufheizt.
Habe den automatisch abblendenden Spiegel mit der Gummilippe außen.

Danke für die schnelle Antwort.

Was kann ich dann daran reparieren? Oder einfach weiterfahren..?

Beim Kauf hatte das mein linker Außenspiegel ebenfalls gemacht,allerdings heftiger.....da hat die Schraube mit Feder in der Mitte des Verstellmotors gefehlt.....ich weiß nicht,was damit angestellt wurde....
Nach ersetzen dieser Teile wackelt da nix mehr.

Greetz

Cap

ok ich bin wohl nicht der Erste.... bin gerade Bier und Wasser kaufen gefahren und plötzlich flog das linke Spiegelglas ab... **KLIRR** schön auf die Strasse hinter mir ein Motorradfahrer.. Ich war ziemlich sprachlos in dem Moment.. Zum Glück ist das Samstag nicht bei 200 auf der Autobahn passiert... am Getränkemarkt angekommen habe ich den Schaden erstmal genauer begutachtet... Ich bin dann auch auf die Beifahrerseite und ich brauchte das Spiegelglas nur antippen ud es kam mir auch entgegen.. Komischer Zufall.. Entweder hat sich da einer zu schaffen gemacht oder die waren wirklich beide lose..
DSC_0258_1.JPG DSC_0259.JPG

ok ich bin wohl nicht der Erste.... bin gerade Bier und Wasser kaufen gefahren und plötzlich flog das linke Spiegelglas ab... **KLIRR** schön auf die Strasse hinter mir ein Motorradfahrer.. Ich war ziemlich sprachlos in dem Moment.. Zum Glück ist das Samstag nicht bei 200 auf der Autobahn passiert... am Getränkemarkt angekommen habe ich den Schaden erstmal genauer begutachtet... Ich bin dann auch auf die Beifahrerseite und ich brauchte das Spiegelglas nur antippen ud es kam mir auch entgegen.. Komischer Zufall.. Entweder hat sich da einer zu schaffen gemacht oder die waren wirklich beide lose..
Anhang anzeigen 304656 Anhang anzeigen 304657
Die waren beide lose, liegt am Kleber...
Wenn sich einer dran zu schaffen macht, dann sind die wirklich kaputt, also zerstört-

Anhang anzeigen 304656 Anhang anzeigen 304657
Der Kleber härtet aus.... Dann fallen die Gläser.
Neu verkleben ---> KLICK

Moin Moin

Ach die fallen von allein ab?
BMW sachte,so etwas kann nicht passieren.

Hab dann die Diebstahlversicherung zahlen lassen.

gruß
Karsten

:) naja bei 150 eur Selbstbeteiligung lohnt das nicht.. ich habe jetzt nur Bedenken das wenn ich ein Spiegelglass bei Ebay kaufe die Scheinwerfer von hinten mehr darin blenden Abends als beim Originalglas.. das immerhin 100 ,- EUR kostet.. ? Ich hatte das Problem schonmal bei einem anderen Auto da habe ich nicht die originalen gekauft.. und deshalb dreimal das Glas gewechselt...

Lieber das original von BMW oder reicht sowas ?

https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas...clk_rvr_id=1495574743406&rmvSB=true#vi-ilComp

Zuletzt bearbeitet:
Also 100 Euro mehr währe mir das nicht Wert habe genau das gleiche von Ebay gekauft die Tönung des Glases ist eine andere deshalb kaufe ich mir jetzt den rechten Spiegel auch vom gleichen und dann passt es.

Hallo,

mir ist das Glas vom rechen Außenspiegel abegefallen. Keine Ahnung wie - es ist nur noch die Trägerplatte mit verschmiertem Kleber drauf.

Kann ich hierfür einfach ein simples Glas von Ebay kaufen oder muss ich auf etwas achten? Und wie würdet ihr das kleben? Es gibt den auch als beheizte Version, aber ist da das Glas unterschiedlich? Ich habe offen gestanden keine Ahnung ob meine Spiegel beheizt sind, automatisch abblendbar sind sie nicht...

Hier ein Foto: https://i.imgur.com/3dEfzUs.jpg
mein spiegelglas viel vor jahren auch ab, aufm heimischen parkplatz, einfach mit doppelseitigem "guten festen" klebeband ,(2 seiten) gemacht, hält bis heute !!!

Spiegel sind gestern gekommen.. die Tönung ist etwas heller aber wirklich marginal.. ansonsten scheinen die für 9,99 EUR echt ok zu sein.. Zum Original kaum Unterschied .. Werde sie heute Abend aufbringen....

Zurück
Oben Unten