Außenspiegelglas

Zettjag

Fahrer
Registriert
9 März 2021
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
anderer Wagen
hallo zusammen,

ich war bis oktober 2020 mit dem nickname F-Type unterwegs, konnte mich dann aber dummerweise mit meinem account nicht mehr anmelden und musste nun einen neuen nickname anlegen.
ich fange als "gründungsmitglied" (seit urbeginn dabei) somit wieder bei 0 an :g.
dies nur als vorabinfo, bevor es heißt, ich soll mich bitte erst vorstellen, bevor ich loslege ;)

letzte woche ist mir beim schließen der fahrertür meines Z4 coupé 3.0si ohne jegliche vorwarnung das spiegelglas aus dem außenspiegel (fahrerseite) rausgefallen :whistle:
natürlich auf die straße geknallt und in zig teile zersprungen.

weiß jemand, ob man das spiegelglas einzeln bestellen kann unn wenn ja, wo und zu welchem preis? Link wäre klasse.

habe mal bei carglass angerufen, doch die tauschen nur scheiben aus, keine außenspiegelgläser.

schon mal vorab danke für die hilfe.

viele grüße
rolf (erster beitrag nach mehr als einem halben jahr)
 

Anhänge

  • breyton magic racing 122.jpg
    breyton magic racing 122.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 35
Moin,
drei Möglichkeiten, Leebmann, EBay und Amazon:




Welche Ausführung Du brauchst, kann ich Dir nicht sagen, kenne Deinen Kübel nicht.
 
Hallo Rolf.
Kannst du dir das Kennwort nicht zuschicken lassen? Du musst du die damalige Mailadresse noch abrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf.
Kannst du dir das Kennwort nicht zuschicken lassen? Du musst du die damalige Mailadresse noch abrufen können.

leider existiert die damalige E-mail nicht mehr.
daher war auch ein zurücksetzen nicht möglich.
ist aber kein beinbruch.

vielen dank für die infos zum außenspiegel, sehr hlfreich! :t
beste grüße
rolf
 
Ich hätte gerne Deinen Gesichtsausdruck gesehen nachdem das Glas auf der Strasse zersprungen ist.. bei mir war es in der Stadt auf Strassenbahnschienen.. Ich habe in dem Moment auch sehr sparsam geguckt.. :) Naja wenn das auf der Autobahn passiert ist das schon nicht ohne.. Darf eigentlich nicht passieren sowas..
 
Naja wenn das auf der Autobahn passiert ist das schon nicht ohne..

Ist mir auf der AB vor ein paar Jahren passiert. Die Splitter haben die ganze linke Seite zerkratzt. Hab mich mega erschreckt, da ich erst dachte jemand hätte etwas gegen mein Auto geworfen.
Erst einige Zeit später habe ich dann übers Forum erfahren, dass ich da wohl kein Einzelfall bin.
 
kann jemand sagen was der da für Kabel bei 2.37min vom Spiegel abtrennt? die müssen doch auch ne Funktion haben..
 
na ich glaube das war keine gute Idee von Ihm.. :) es haben aber nicht alle z4 die Abblendfunktion oder?
 
Nein, ist eine Extrawurst. Eine mittlerweile ziemlich teure sogar, Ersatz kostet 280,- aufwärts pro Glas
Kann man die Spiegel dann auch gg. "normale" tauschen oder sind diese wg. TÜV dann unbedingt einzubauen (also wenn man nicht unbedingt Wert auf die automatisch abblendenden Außenspiegel legt)?

Danke.
 
Kann man die Spiegel dann auch gg. "normale" tauschen oder sind diese wg. TÜV dann unbedingt einzubauen (also wenn man nicht unbedingt Wert auf die automatisch abblendenden Außenspiegel legt)?

Danke.
Klar. Du kannst Spiegel nach deinen Wünschen einbauen.
Es gibt zb. auch bläuliche, grünliche oder klare Gläser.
Da gibts keine Vorgaben.

Nachtrag:
Und meines Wissens reicht auch ein Spiegel auf der Fahrerseite, wenn ein Innenspiegel vorhanden ist. Ein Spiegel auf der Beifahrerseite ist nicht zwingend vorgeschrieben.
 
meine sind vor 2 Jahren rausgefallen aber ich habe nur die Gläser getauscht.. diese blenden mich aber Abends zu viel.. ich gehe davon aus, dass ich keine abblendenden Spiegel habe und werde nochmal beide Seiten gegen diese bläulichen tauschen.. Für BMW E87 E90 Spiegel Glas Rechts Links Außenspiegel Asphärisch Blau Beheizt | eBay
Diesmal komplett mit Spiegelplatte
Mein Innenspiegel blendet ab .. ich finde das ist schon ein nettes Feature wenn man es hat..
 
meine sind vor 2 Jahren rausgefallen aber ich habe nur die Gläser getauscht.. diese blenden mich aber Abends zu viel.. ich gehe davon aus, dass ich keine abblendenden Spiegel habe und werde nochmal beide Seiten gegen diese bläulichen tauschen.. Für BMW E87 E90 Spiegel Glas Rechts Links Außenspiegel Asphärisch Blau Beheizt | eBay
Diesmal komplett mit Spiegelplatte
Mein Innenspiegel blendet ab .. ich finde das ist schon ein nettes Feature wenn man es hat..

Bei denen müsstest du, wenn sie überhaupt beim E85/86 passen, die Kabel für die Spiegelheizung verlängern, da die Kontakte an den Gläsern an der falschen Stelle sind. Die Kabel sind dafür nicht lang genug.
 
mhh das sind doch die gleichen die er im Video einbaut.. würde ich sagen..
 
@stefan Du hattest recht.. Wenn man keine abblendenden Spiegel hat sind die Kontakte der Spiegelheizung jeweils auf der anderen Seite und die Kabel zu kurz...... Abblendung war ab Werk bei mir nicht bestellt.. Naja gehen zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten