Außenspiegelhalterung in Hochglanzschwarz lackieren lassen

Filmfreund

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Habt ihr euch auch schon über die häßlichen Billigplastikhalterung der Außenspiegel geärgert? Sieht so richtig billig aus.

Ich habe gestern mein Baby mit Autobrill versiegeln lassen.

Als Zusatzauftrag lies ich die Außenspiegel samt Halterungen demontieren und in Hochglanzschwarz lackieren. Dabei wurde auch das Gehäuse-Innenteil lackiert. Das Rückenteil meines "IS" blieb natürlich in origninal (Audi-) Silber ;)

Nach der Montage sieht alles wie aus einem Guß aus. Die Farbe ist absolut identisch mit der hochglanzlackierten A-Säulen. Einfach nur SUPER !!!!!

Habt ihr soviel Vorstellungskraft oder muß ich noch ein Foto machen und einstellen?

EDIT:
Wenn ihr denkt, ich erspar Euch Scrollarbeit, dann seid ihr schief gewickelt, schließlich habt ihr mich aufgescheut und zum Auto marschieren lassen. Danach noch Ausschneiden, Spaceplatz ergaunern und reinstellen. Die Bilder findet ihr in Posting Namber Ten ;)

AW: Außenspiegelhalterung in Hochglanzschwarz lackieren lassen

Foto, Foto, Foto, Foto:d:d:d:d

Stört es dich denn überhaupt nicht, dass unter der schönen Lackierung immer noch die "häßlichen Billigplastikhalterungen" stecken?
Konsequent wäre doch, die Halterungen aus dem vollen Aluminium fräsen, auf Hochglanz polieren und tiefschwarz eloxieren zu lassen. :)

Mich würde an der Sache am ehesten das Silber stören... Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden...

Cool, da bin ich aber gespannt. Stell doch bitte mal ein Foto ein. Mit den Spiegeln meines is bin ich auch noch nicht 100%ig glücklich.

Darf man fragen was das demontieren, lackierung und wieder montieren gekostet hat?

Gruß

Micha

Darf man fragen was das demontieren, lackierung und wieder montieren gekostet hat?

Gruß

Micha

Fotos, bitte... :)

endlich kann ich ihn mal benutzen :) :wop

endlich kann ich ihn mal benutzen :) :wop

OK-OK - wenn Eure Vorstellungskraft nicht ausreicht, geb ich halt nach:

spiegel-1cwa0.jpg

spiegel-2hzc0.jpg

spiegel-3tqj0.jpg

Und ja, man darf fragen, was es gekostet hat.

Spiegel mit Halterungen demontieren, lackieren und ganzes Auto incl. Felgen mit Autobrill versiegeln haben mich 550 Euro gekostet (vorher abgemachter Inclusiv-Preis - somit kann man nicht sagen, was wieviel gekostet hat). Versiegelung alleine hatte ich vor einem Jahr für ein 335i-Coupé 350 Euro gelöhnt. Die Spiegel werden pro Stück vermutlich mehr als 100 Euro kosten !?

Ich weiß - nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke, wofür ich schon alles Geld ausgegeben habe, dann war DIESE Investition bestimmt nicht die Unvernünftigste ;)

Kann man eigentlich hier im Forum keine Bilder auf den Server laden? Irgendwie schäme ich mich langsam, wenn alles über den BMW-Treff Server läuft.

Und bevor jetzt einer meckern will, soll er zuerst zu seinem ZZZZ laufen und mal genau nachsehen, ob ihm wirklich gefällt, was er da sieht ... :P

Cool danke für die Fotos und Deine Infos. Sieht echt gut aus, finde ich.

Sehr sehr schön.:t

Habe mir das auch schon überlegt. Meiner ist schwarz uni II und hat auch somit die A-Säulenverkleidung schon ab Werk bereits in Wagenfarbe.

Die unlackierten Plastikeinfassungen der Außenspiegel finde ich schon seit dem ersten Tag suboptimal...

Gruß
Toralf Z.

Schaut sehr gut aus, bis auf die Aluspiegel ( Audi)

Gruß Manfred

Hallo Filmfreund,

sieht so wirklich besser aus!!!.
Ist die Maus beim is Serie!? :-)

Gruß,
Sven

moin, die Lösung bietet sich ja förmlich an......zählt zumindest nicht rückwärts, diese Aktion....:t...das hast DU gut gemacht!!

GERADE die Silbernen Außenspiegel sind der Hingucker...q:..rundet das Gesamtpaket Außenspiegel doch erst ab!!
UND wem sie nicht gefallen der wird sie dann ja auch tauschen.....:s

Hi,

vielen Dank für Eure Meinungen ;)

Ich finde diese Lösung wesentlich wertiger, als die Serienlösung.

Mein Lacker sah die silberen Spiegel als Highlight, schließlich ist dasselbe Material an einigen Stellen verbaut und bildet so eine Einheit, oder eben auch ein Unterscheidungsmerkmal, wie man will. Natürlich lasse ich jedem seine eigene Meinung.

Nein, die Maus gehört nicht zum is-Serienumfang - die habe ich von einer ziemlich großen Maus vor 15 Jahren bekommen und sie zieht mit jedem Auto um.

Wer genau hinsieht, findet sie auch

hier: http://mein.auto-treff.com/16307-2.bmw

und hier: http://mein.auto-treff.com/16307-1.bmw

Die Autos vor den BMW's (Audi A4 und Renault Megane) mute ich euch hier jetzt nicht mehr zu ;)

Morgen geht's auf große Fahrt. Hier meine geplante Route ---> http://maps.google.de/maps?f=d&sour...&ll=46.886477,9.5224&spn=1.736334,4.22699&z=9

sry, Doppelpost

Schöne Tour. Viel Spaß und viel Sonnenschein

Gruß
Wolfgang

Ah, jetzt passt es zur uneinheitlich schwarzen A-Säule, so dass nun nicht nur die, sondern auch der Spiegel nicht mehr zum Rest passen. :X

Nur ein Ulk. Insgesamt sieht es so konsequenter aus, als vorher. :t

Grüße
Jan

Ganz schönes Pensum für eine Tagestour! :b Viel Spaß, angenehme Reise und natürlich optimales Wetter!

Die lackierte Spiegelhalterung sieht sehr gut aus :t
Ein direkter Vergleich mit den originalen wäre interessant - hab aber auch grad kein Bild zur Hand...

Gruß
NPNG

Ah, jetzt passt es zur uneinheitlich schwarzen A-Säule, so dass nun nicht nur die, sondern auch der Spiegel nicht mehr zum Rest passen. :X

Wie gut das sich mir die Frage noch nie gestellt hat, an unserem ist sowas einheitlich schwarz.... (bis auf die Chromapplikationen, Interieurleisten usw, ich weiss, aber da gibts dann als zweite Farbe eben nur "silber", ob matt oder glänzend....)

Die Spiegelhalterung in schwarz sieht super aus :t
aber wenn schon, denn schon :die zweite Etape : das Silber (b:) auch noch lackieren lassen,
und die dritte : das ganze Z in schwarz (:t) folieren lassen

Vierte Etappe (ersetzt alle anderen Arbeitsschritte): Ganzen Wagen in einem hochglänzenden schwarzen Tauchbad versenken :b

Danke, den hatten wir:

So, wir (meine Frau und ich) sind vor 8 Stunden zu Hause angekommen. Alles hat Super geklappt

Wir haben insgesamt 13 Pässe abgefahren (davon gestern insgesamt 6 (Stück)).

Highlights waren in nachfolgender Reihenfolge:

1. Stilfserjoch
2. Silvretta Hochalpenstraße (incl. Tagesgebühr: 11,50 Euro für Autos bis 5 Personen)
3. Nufenenpaß
4. Grimselpaß
5. Furkapaß

Schade, dass ab gestern abend das Wetter durchgreifen umschlug. Gottseidank waren wird bereits in Meiringen angekommen. Eigentlich wollten wir noch eine Bahnfahrt zum "Top of Europe" von Wengen zum Jungfraujoch dazwischenschieben, jedoch haben die Internet-Livebilder von der Jungfrau überdeutlich gezeigt, dass die Kosten in Höhe von 187 sfr pro Person für ein "Reture-Ticket" wegen Nebels äußerst schlecht angelegt gewesen wären. Wenn ich nichts sehen will, gehe ich in den dunklen Keller mit dem einzigen Unterschied, dass es dort dann schwarz ist und nicht grau. OK, noch ein Unterschied: Im Keller ist es nicht so kalt.

Also hatten wir heute gegen 11:00 Uhr die Rückreise nach Düsseldorf in Angriff genommen. Mit insgesamt 750 km (davon 280 km Land,- Dorf- und Stadtstraßen) wurde es die längste Tages-Etappe. Unterwegs verlor ich dann auch noch eine Wette - ich hätte nicht gedacht, dass wir im Schwarzwald die Höhe von 1.000 Meter übersteigen würden. Irgendwo bei Sankt Blasien zeigte dann das NAVI-Positionsmenü eine Höhe von 1.020 Meter an. Ein letzter Versuch, dem Navigationsgerät mangelnde Genauigkeit zu unterstellen, wurde mit der Bemerkung weggefegt, dass schließlich die Höhenangaben mit den Paßschildern völlig übereinstimmten.

Während der gesamten Strecke hat uns das NAVI für insgesamt ca. 30 km auf grüne Schweizer Straßen geschickt, die eigentlich eine Vignette vorausgesetzt hätten. Man hat uns dabei gottseidank nicht erwischt. Autobahnen waren von vornherein in Österreich, Italien und der Schweiz nicht geplant. Erwähnenswert sind die traumhaften Benzinpreis von umgerechnet 1,19 Euro je Liter (in diesem Preis waren die aufgeschlagene Bankspesen bereits eingerechnet).

Mein Verbrauch im Alltag beträgt stets zwischen 12 und 13 Liter je 100 km. Die ca. 1.100 km lange Kernreise liessen jedoch gerade mal durchschnittlich nachgerechnete schmale 9,5 Liter je 100 km durch die Injektoren fließen, was um so erstaunlicher war, als dass die Pässe oft für lange Zeit den Momentanverbrauch mit horrenden 39,5 l/100 km (mehr zeigt das Instrument nie an!) angezeigt hatte.

Keine Blitzer - alles Bestens, außer einer Navigations-Fehlleitung bei Brig-Glis, als wir durch ein so enges Berggässchen gescheucht wurden, dass mir Angst und Bange um mein Auto wurde. Wenden? Unmöglich! Auf dem Sträßchen befanden sich zahlreiche halbfaustgroße Steine, die geschickt umfahren werden mußten. Wäre uns da auch noch jemand entgegengekommen, würden wir vermutlich heute noch über eine Lösung rätseln. Das Schlimmste war, dass es nicht absehbar war, wann die Sache ausgestanden sein wird oder ob am Ende der Weg in einer Sackgasse enden wird. Um warum all das? Ein von mir schlecht geplantes Zwischenziel befand sich mitten in der "Pampas" und so ein Navigationsgerät gibt erst Ruhe, wenn das Zwischenziel auch erreicht wurde. Oftmals waren minutenlange Schleichfahrten im ersten Gang mit fast Standgas notwendig. Ich befürchtete schon eine Überhitzen des DKG's. Aber nach insgesamt ca. 7 km hatte die Sache dann doch noch ein gutes Ende gefunden. Zeitbedarf dafür: Mehr als eine Stunde

Ansonsten fuhr das Auto wie ein schnurrendes Kätzchen. Der Motor in Verbindung mit dem DKG ist das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Wenn nötig, war jeder Gegner binnen 5 Sekunden überholt - ich selbst wurde nur einmal von einer Berg-Cobra überholt. Das Ding machte einen "Krach", dagegen war mein Wägelchen vergleichsweise geradezu ein Lamm. Während der vielen halboffenen und geschlossenen Tunnel hatte ich bergauf genügend Gelegenheit, auf eins oder zwei zurückzuschalten, um dann das Motorengebrüll auf bis auf 100 km/h zu bestaunen. Das hört sich im offenen sDrive35is schon ziemlich "animalisch" an.

Das extra gekaufte Roadsterbag ist Gold wert. Unglaublich, was da alles reingeht. Meine Frau neigt dazu, den gesamten Haushalt mitzunehmen, was mit DEM Auto natürlich nicht geht - aber sofern kein Opernbesuch geplant ist, reicht der Platz locker für 2 Personen und für 7 Tage !!! Vielen Dank an Big Tom für den Tipp.

Ca. 95% der kompletten Trips konnte übrigens offen gefahren werden. Ich bin begeistert.

Die 5 Übernachtungen fanden in Lindau (DE), Spondigna (IT), Lenzerheide (CH), Re (IT) und Meiringen (CH) statt. Die Preise für Übernachtungen und Essen/Getränke sind in Italien sehr günstig und in der Schweiz sehr teuer - aber wem sag ich das. Im Durchschnitt läuft dann ein Doppelzimmer zu zweit mit Übernachtung auf 100 Euro hinaus. Geht so, zumal nichts vorausgebucht wurde. Spätestens bei der zweiten Anfrage in infragekommenden Hotels waren wir handelseinig. Land und Leute waren überall sehr freundlich - sowas würde ich mir wenigstens gelegentlich auch mal in D wünschen.

Ich habe mir lange überlegt, ob ein Z4 das richtige Auto für mich werden könnte. Nach so einem Trip (2.200 km) kennt man dann sein Auto sehr genau. Kurzum - es hat in keiner Weise herumge"zickt". Raum, Kraft und Komfort reichen in fast jeder Beziehung und verglichen mit allen bisherigen Autos macht dieses eindeutig am meisten Spaß. Wer weiß - wie lange dies monetär und auch umweltpolitisch überhaupt noch möglich sein wird .....

Dank einiger gelungener Fotos auf einer "Knipse" wird dann in den nächsten Tagen an der Userpage herumgebastelt.

Heute geht es dann erst mal zur General-Reinigung. Hoffentlich finde ich keine Steinschläge - jedenfalls hat uns auf der Tour kein Stein oder gar Felsbrocken getroffen

Gesamtkosten der Reise:
---------------------------
- 535 Euro für 5 Übernachtungen incl. Frühstück
- 291 Euro für Trinken, Essen, Snack, Eis etc.
- 264 Euro für Benzin (2.333 KM) incl. Silvretta-Gebühr und 2 Euro Tunnelgebühr bei Bregenz
- 007 Euro für Sonstiges
--------------------------------------------------------
1.097 Euro Gesamtkosten für 6 Tage / 2 Personen
================================

Wir haben noch 92 SFR (ein Fuffi, 2 Zwanzger sowie ein Zwickel) übrig und sind noch am Überlegen, ob wir diese als Grundstock für die nächste Reise verwenden oder über eBay versteigern sollen

Die schweizerischen Geldscheine empfinde ich übrigens als sehr sehr handlich. Kein Vergleich zu den übergroßen Euro-Lappen :bad:

Und nein - ihr braucht für mich nicht sammeln ;)

SORRY FÜR OFF-TOPPIG ...

Zurück
Oben Unten