Äußerst kurze Freude am Fahren nach Abholung von der BMW Welt

xuxu

Fahrer
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit großer Vorfreude meinen neuen Z4 23i von der BMW Welt abgeholt. Es war ein wirklich schönes Ereignis, dass ich jedem nur weiterempfehlen kann. Es gibt wirklich viel zu sehen und die BMW Welt bietet ein einzigartiges Ambiente.

Nach Übergabe des Schlüssel habe ich voller Begeisterung die Jungfernfahrt mit 1km auf dem Tacho begonnen. Es hat einfach alles gepasst... bis zum Kilometer 46 und 30min später...

Der Motor hat auf der BAB urplötzlich das Stottern angefangen und die gelbe Motorkontrolleleuchte hat aufgeleuchtet. Zündaussetzer am 5. Zylinder. Der Tausch der Zündspulen vor Ort hat keinen Erfolg gebracht. Eine Weiterfahrt war nicht möglich.

Nun steht der Z4 in Fürstenfeldbruck 50km weg von München und ich fahre einen 5er Touring... Das sonnige Wochenende habe ich mir anders vorgestellt...

Viele Grüße

Joachim

OMG also manchmal kann es wirklich bloed laufen. Wobei das ist schon wieder so unglaublich bloed gelaufen das man es wohl mit Humor nehmen muss und darueber lachen weil wie oft passiert es das man aus dem Werk rollt und 30 min spaeter eine Panne hat *ggg*.

Auf jeden Fall hoffe ich das bald wieder alles funktioniert und du ihn das zweite Mal uebernehmen kannst *ggg*.

Gratulation,sieht super aus in schwarz!

Hoffe das dein Auto bald wieder funktioniert - sieht auf jeden Fall gut aus- auch auf dem Abschleppwagen.
:(Shit happens- aber nur ein Mal.:)

Da kann ich froh sein das ich nach der BMW Welt auf der Fahrt nach Hause nur mein hinteres (Wunsch)Kennzeichen verloren habe das dann 2 Jahre gesperrt bleibt. :undecided Ich würde trotzdem jederzeit wieder ein Fahrzeug in der BMW Welt abholen, nur dann klebe ich die Kennzeichen lieber selber (dann halten die auch) :rolleyes2

Die Vorstellung seines neuen Autos stellt man sich wohl anders vor...
Trotzdem: Viel Freude mit deinem Z4, wenn er sich dann wieder vom Schluckauf erholt hat! ;)

schöne scheisse - hoffentlich lässt sich bmw da was ordentliches zu deiner "entschädigung" einfallen.

schöne scheisse - hoffentlich lässt sich bmw da was ordentliches zu deiner "entschädigung" einfallen.
Ja bestimmt! Ein Schlüsselanhänger und ne Zündkerze zum umhängen sollten schon drin sein. Das ist inzwische genau so eine Allerweltsfirma wie VW! Da sagt nicht mal einer ehrlich Entschuldigung! Und dann haben die nen 5er als Ersatz.... Eine Frechheit! Service bedeutet gib dem Kunden was besonderes... . Aber lassen wir das ich rege mich sonst nur auf...

Zu allererst mal Glückwunsch zu einem tollen Auto.
So dann herzliches Beileid - auf der anderen Seite sind solche Anfangsmissgeschicke oft der Beginn einer langen Erfolgsstory. Ich wünsche es Dir und bin zuversichtlich. Ich hatte mal ein Auto, das musste am Anfang mehrfach auf Garantie zerlegt werden - danach hielt die Karre über 100.000 km. Wie oben schon gesagt: shit happens - Dein Zetti ist wahrscheinlich nur ein wenig schüchtern.
Gruß

Glückwunsch zum neuen Auto, selbst auf dem Abschlepper sieht es Top aus :t
Die kleine Panne schweißt euch noch mehr zusammen :love:

Gruß
Jürgen

Hallo Joachim
Gerade bei so einem schönen Wochenende, kannst du deinen Schwarzen nicht genießen, Ich bin heute bei optimalen Cabriowetter wieder eine schöne Tour gefahren. Aber ich hoffe du kannst deinen Z 4 bei einen schönen Spätsommer bzw. Frühherbst noch ausgibig genießen.

Gruß Aljubo

Kopf hoch und Gratulation zu deinem neuen Roadster!!
Nicht wirklich gut gelaufen, wirst aber trotzdem noch viel Freude mit deinem Zetti haben.:11smitten
Die schönen :@ Herbsttage kommen noch!!!
Grüße Bert

Wird schon! Ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Start in eine hoffentlich außergewöhnlich gute Beziehung!
mSieht gut aus, dein Neuer. Warum man dir mit dieser Vorgeschichte nicht wenigstens ein Cabrio zur Verfügung stellen konnte, verstehe ich nicht.

Danke für eure vielen aufmunternden Beiträge! Ich hoffe auch, dass nur der Start schlecht gelaufen ist und der Z4 ein spaßiger und zuverlässiger Begleiter wird.

Jetzt hoffe ich, dass BMW den Fehler schnell findet und behebt. Da die Panne über 100km von meinem Wohnort entfernt passiert ist, bekomme ich ihn dann kostenfrei vor die Haustür geliefert. Das stimmt mich schon mal positiv.

Trotz alle dem werde ich in jedem Fall eine freundlichen E-Mail an die BMW Kundenbetreuung schreiben. Mit meinem Vorgänger 130i hatte ich auch ähnliche Probleme (mehrfacher Werkstattaufenthalt wegen gelber Motorkontrollleuchte) und mein Vorvorgänger 118i war auch wegen Motorruckelns mehrfach in der Werkstatt. Qualität stellt man sich anders vor. Wenn die Autos nur nicht so schick aussehen und sich so herrlich fahren würden... ;).

Vieleicht bist du keine Mensch, sondern eine mindere Gottheit. Niederer Gott des Gelben Lichts oder sowas. Somit wird dich das ewig begleiten.

Trotz alle dem werde ich in jedem Fall eine freundlichen E-Mail an die BMW Kundenbetreuung schreiben.

halt uns doch da bitte auf dem laufenden - wäre echt mal interessant, wie bmw in so nem doch "speziellen" fall umgeht.

Wenn die Autos nur nicht so schick aussehen und sich so herrlich fahren würden... ;).

das ist wie mit frauen: wir wissen alle, dass sie anders ticken, ihre macken haben und öfter mal die alarmglocken zum leuten bringen, aber ohne gehts halt auch nicht :X

na so ein pech auch :-(

halt uns mal weiter aufm laufenden....

.

Sehe ich nicht so.
Wir sind ja hier nicht im Onlinehandel, wo das E-Commercegesetz greift und du die Ware ohne Angabe von Gründen einfach retournieren kannst.
Auch wenns mehr als nur ärgerlich ist, aber so einfach zurückgeben spielts halt nicht.

Immerhin ist der Service den man in solchen Fällen von BMW und Co. bekommt sehr anständig.

Allerdings würd mich mal interessieren ob sowas in der ADAC Pannenstatistik überhaupt auftaucht!? Durch diese Mobilitätsgarantien bekommt nen ADAC die doch nie in ihre Statistik oder seh ich das falsch?

Das führt doch zu ner gehörigen Verfälschung der Defekthitlisten!

Hallo,

wirklich sehr schade. Aber der Zetti hat sicherlich eine 2.Chance verdient und wird sie zu nutzen wissen...........:) Viel Glück

Allerdings würd mich mal interessieren ob sowas in der ADAC Pannenstatistik überhaupt auftaucht!? Durch diese Mobilitätsgarantien bekommt nen ADAC die doch nie in ihre Statistik oder seh ich das falsch?

Das führt doch zu ner gehörigen Verfälschung der Defekthitlisten!

sehe ich auch so. und nicht nur bei bmw. auch andere anbieter haben ja eine mobigarantie.--....

Echt schade für Dich, hoffe es ist nur eine "Kleinigkeit" und Du hast ihn bald wieder!
Drücke die Daumen, alles wird gut! ;-)

Zurück
Oben Unten