Äußerungen von Passanten gegenüber QP

AW: Äußerungen von Passanten gegenüber QP

Also ich bekomme für mein QP definitiv in letzter Zeit immer mehr positive Kommentare. Bei meinem ersten vor sechs Jahren war das verhältniss von "Kotz" zu "Geil" so um die 10 zu 1.
Heute hält es sich eher die Waage, bzw. die Kotz Fraktion ist eher stumm geworden. Wahrscheinlich ist es Ihnen egal.
Aber denkt Euch immer, es gibt verdammt viele Leute, bei denen will ich gar nicht, dass es Ihnen gefällt.
Bzw. fasse ich es eher als Kompliment auf wenn gewisse Mitmenschen das Auto hässlich finden. Wäre wohl eher enttauscht, wenn ich den selben Geschmack hätte.

Bolitho

Also seit dem ich meinen ZZZ-"Kombi" habe, bemerke ich eigentlich nur, dass eine gewisse Klientel an Leuten ausgiebig nach dem Auto Ausschau hält und dass sich Prollos allein durch die Anwesenheit definitiv provoziert fühlen. Mir ist es egal, ob jemand den Wagen mag oder nicht. Jedenfalls besitze ich kein Auto ohne Gesicht, es HAT ein markantes Gesicht! Ich mag es! Meine :K mag die lange Schnautze, ich den fetten Hintern!!! Sie mag den Hintern im Grunde auch, weil ich mich da prima abstützen kann, aber das ist eine andere Geschichte %:

Jedenfalls habe ich bisher nur positive Blicke geerntet, natürlich bis auf die Neider, die ich in den Kurven hinter mir lassen "musste"... Absolut geilstes Kurvenauto wo gibt!!!!:b

Komisch...die Hardtop-Frage hat mir noch nie jemand gestellt :d Was mach ich falsch :d

Ansonsten habe ich, seitdem ich das QP habe, eigentlich nichts negatives in meiner Anwesenheit gehört. Nur einmal hat einer über mein "Sonntagsauto" gelästert. Und dann höre ich laufend, ich würde mehr putzen als fahren, was definitiv nivht stimmt :j

They all love It! :M

Das stimmt, ich habe ansonsten auch zu 90% positive Aussagen zu meinem QP bekommen. Die meisten sind voll begeistert von der Form: "So einen hab ich ja noch nie gesehen!! Was für ein breiter Arsch!" :M

Was mir nur aufgefallen ist, viele andere Autofahrer (gerade mit getunten VW, Opel, Ford oder Mercedes) sich anscheinend provoziert fühlen und anfangen zu drängeln und an den unmöglichsten Stellen überholen, obwohl ich ganz normal fahre :j

Rennschnitzel schrieb:
"So einen hab ich ja noch nie gesehen!! Was für ein breiter Arsch!" :M

Solang sie damit wirkliche die Rückansicht vom Coupé meinen is ja alles bestens :d

Dem Rest kann ich zustimmen - oft nette Worte über's Auto und viele Spinner die meinen sich mal profilieren zu müssen...

Es gibt mehr Männer die ein Coupe von einem Roadster nicht unterscheiden können - als Frau denkt ;) Passiert mir laufend. Und wenn ich dann erkläre wo der Unterschied ist, kommen die großen Augen und dann werden sie unsicher und finden einen Grund zu gehen :b Tja.....:+

Aber so rein logisch denkend kann doch ein Auto welches eine Heckklappe hat - niemals das Dach aufmachen &: Man muss doch bloß mal richtig schauen...aber gleich drauflos labern ist eh einfach......

Ich werde auch öfters gefragt, warum ich denn kein vernünftiges Auto fahre. Nun, ich sage dann immer "ich hab Spaß dabei - und wie sieht es bei dir in Deinem......aus?" :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich werde auch öfters gefragt, warum ich denn kein vernünftiges Auto fahre. Nun, ich sage dann immer "ich hab Spaß dabei - und wie sieht es bei dir in Deinem......aus?" :b

das verstehe ich nun wirklich nicht...??? ist doch gerade das qp ein sehr vernünftiges auto... eine mischung aus sportwagen und kombi... was will mann oder frau mehr... zumindest für zwei personen.....:B

bimmer_zzz schrieb:
das verstehe ich nun wirklich nicht...??? ist doch gerade das qp ein sehr vernünftiges auto... eine mischung aus sportwagen und kombi... was will mann oder frau mehr... zumindest für zwei personen.....:B

seh ich auch so. Und so lange ich meine Einkaufstüten und Schuhe unterbringen kann.....:b Viele verstehen die 2 Sitze nicht. Aber ich seh es anders. So muss ich 2 Leute weniger abwimmeln, die heimgefahren werden wollen ;) Und wenn man einmal auf der Hinterachse sitzt - dann will man das behalten.............ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Diejenigen, die dann mal mitfahren dürfen ;) verstehen es danach viel eher.

Zum Thema Provokation:
Passiert mir mit dem QP auf häufig. Heißt für mich - ich werde als Gegner anerkannt :+ Hatte vorgestern sogar Spaß mit einem Motorradfahrer. Der hat sich dann, als ich abbog, per WinkeWinke bedankt :) ich war die Einzige, die den Spaß mitgemacht hat....

Das hatte ich natürlich vergessen: Fahrer von übertunten Kleinwagen, Typ:" Kann der Kleine die grossen Räder denn schon drehen?" Fühlen sich ohne jeden Grund provoziert. :d Versteh ich zwar nicht, kommt aber immer wieder vor. Sehr häufig sogar auf der Autobahn...aber was solls :b

zzzqp24v schrieb:
Das hatte ich natürlich vergessen: Fahrer von übertunten Kleinwagen, Typ:" Kann der Kleine die grossen Räder denn schon drehen?" Fühlen sich ohne jeden Grund provoziert. :d Versteh ich zwar nicht, kommt aber immer wieder vor. Sehr häufig sogar auf der Autobahn...aber was solls :b

Nun ist wie bei den winzigen Hunden....die kläffen alles an was größer ist (was meist passiert) und wenn dann mal einer zurückbellt - ziehen sie heulend den Schwanz ein :b So seh ich die 13Zoll-Breitreifen-Polos und Konsorten :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Nun ist wie bei den winzigen Hunden....die kläffen alles an was größer ist (was meist passiert) und wenn dann mal einer zurückbellt - ziehen sie heulend den Schwanz ein :b So seh ich die 13Zoll-Breitreifen-Polos und Konsorten :+

Einfach mal den Motor laufen lassen und Ruhe is...:d
Eisenmann Supersound vorausgesetzt :M

:cry2:
Ich hab noch kein Eisenmann

Aber als mich am WE ein "böser" Audi A3 verfolgt hat mit ca. 2 cm Abstand hat Gas geben gereicht :M

Naja, aber da kann man auch nie so sicher sein, letztes Jahr war ich mit dem E36 M3 auf der Autobahn unterwegs und da hat mich ein alter Audi S2 Coupé zersägt. Das war echt total cool, der Typ hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Das Auto war alt und sah nicht sonderlich gepflegt aus, das einzige was daran gemacht war, war der Motor :d
Haben uns nachher kurz auf dem Parkplatz unterhalten...Respekt! Da hätt ich mit meinem Z QP auch ziemlich alt ausgesehen.

Har, also mich fragen oft Menschen wie ich denn das Dach abmache im Sommer :d:d:d

Rennschnitzel schrieb:
:cry2:
Ich hab noch kein Eisenmann

Aber als mich am WE ein "böser" Audi A3 verfolgt hat mit ca. 2 cm Abstand hat Gas geben gereicht :M

Alternativ geht auch das :t Meistens jedenfalls...:M

QP30 schrieb:
Also ich hab' eher das Problem dass mein QP von 'nicht BMW fanatischen' Passanten für ein 1er gehalten wird. :j

genau!

auf der Tankstelle kommt ein Mann daher: ist das der neue Einser ???

freut mich aber, daß er mein BJ 99 für NEU gehalten hat ... :w :M :t

Wie so oft kommt es bei den „NICHTAUFGEKLÄRTEN“ ja auch auf den Tonfall an und – ob jemand wirkliches Interesse bekundet oder nur mal den Oberschlauen raushängen lassen will. Wo ich das Folgende einordnen soll, weiß ich nicht genau, wollte aber auch mal das kleine Arschloch sein....

Denn als mich kürzlich jemand fragte, weshalb ich bei dem schönen Wetter nicht das Dach runtermache, habe ich ihm mit sehr ernster und erläuternder Mimik geantwortet, dass das bei dem Auto relativ zeitaufwändig ist, ich kein Werkzeug dafür hätte, das alles eine Menge Dreck und Späne verursacht und ich mir dann noch nicht ganz sicher sein könnte, ob er mir dann so überhaupt gefallen würde.
Nachdem mir aus seinen Augen eine Unzahl von Fragezeichen entgegenflogen ging ich ohne weitere Worte nur mit einem bestätigendem Nicken meines Weges....

(... und das Auto hat er mir übrigens danach nicht zerkratzt.....) Wohl auch ein Mensch mit Humor – wenn er es dann geschnallt haben sollte.

Gruß DEEP BLUE

.... was soll ich mich denn immer wieder aufregen....!?

Moin,

mein Roadster mit Hardtop wurde auch
schon des öfteren für ein QP gehalten.
Ein QP reizt mich mittlerweile immer mehr.
Vielleicht erwische ich dieses Jahr ja noch
ein größeres Wildtier, das mir die Entscheidung
leichter macht.

CU

Also ich habe auch lange überlegt, ob es wirklich ein QP werden soll. Im Vorfeld kamen dann schon mal so Sprüche wie "Hässlich" oder "geht ja gar nicht". Aber als ich das QP dann hatte waren die meisten Reaktionen positiv! Und auf Spielchen mit Golf GTI und Co lasse ich mich gar nicht erst ein! :B

Gruß
Holger

qp-driver schrieb:
Und auf Spielchen mit Golf GTI und Co lasse ich mich gar nicht erst ein! :B

Gruß
Holger

Genau, nur mal locker die Augenbraue hochziehen und dann entspannt Gas geben :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Genau, nur mal locker die Augenbraue hochziehen und dann entspannt Gas geben :+

Son R32 kann uns schon alt aussehen lassen. Zumindest die 2,8ter. Bleibt aber immer noch nen Golf...:d

Kann von dem was ich hier höre einiges nachempfinden (nur wurde mein QP noch nie als Roadster mit Hardtop gesehen :) .
Aber was ich letztens auf dem Weg durch Belgien und Frankreich erlebte war schon recht ungewöhnlich. Auf 2 Raststätten in Belgien kamen Leute an und gingen erst einmal um den Wagen herum, obwohl ich noch mit meiner Freundin drinnen saß. War echt komisch. Auf den Autobahnen (auch in deutschland) wurde ich öfters von Vätern mit ihren Söhnen überholt, die dann aber die Geschwindigkeit verringerten, damit ich sie wohl überhole (was ich dann auch tat).....und die Augen des Kindes klebten am Fenster :O
Nun noch eine Frage, sind die Z3 QP`s in Belgien oder Frankreich noch weniger verkauft worden, oder woher diese Neugierde?

qp-driver schrieb:
Son R32 kann uns schon alt aussehen lassen. Zumindest die 2,8ter. Bleibt aber immer noch nen Golf...:d

Selbst bei den 3l kann das eine haarige Angelegenheit werden mit der Betonung auf KANN :d :+ ;)

CocoonCrew schrieb:
Selbst bei den 3l kann das eine haarige Angelegenheit werden mit der Betonung auf KANN :d :+ ;)

Nun lieber ein schönes Auto das mit Ach und Krach überholt wird, als das überholende langweilig aussehende Auto ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Nun lieber ein schönes Auto das mit Ach und Krach überholt wird, als das überholende langweilig aussehende Auto ;)

:t :b :b :t

Zurück
Oben Unten