Ausstattungsmerkmal 313 Aussenspiegelpaket

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

hab gerade meine FIN gecheckt und gesehen dass ich wohl das Aussenspiegelpaket hab. Lt. Dr. google beinhaltet dies bei BMW für gewöhnlich das automatische Verstellen des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren (was mein Spiegel auch freundlicher Weise macht) aber auch das anklappen der Spiegel (gegen das sich meiner trotz Carly massivst wehrt)

Kann mir da jemand näheres dazu erzählen? Kann der Zetti mit dem 313er Paket das anklappen der Spiegel einfach nicht oder bin ich etwa zu dämlich?

LG

Dann lese mal nach im Geheime Buch Seite 43 :D
upload_2017-5-8_15-13-51.png

Das Anklappen über Tastendruck sollte im Stand immer funktionieren.
Das Komfortanklappen über Fernbedienung beim Abschliessen muss manchmal erst codiert werden.

ok, falsch ausgedrückt, meine beim verriegeln des fahrzeugs mit der funkfernbedienung

Meines Wissens mußt du hinter den Spiegel stehen und nicht zu weit weg. Probiers mal.

Also bei mir funzt das aus allen Richtungen und von der Entfernung genau wie das normale Auf- und Zuschließen. Hab auch keinen Comfort-Zugang sondern mit Carly codiert. Hast du darauf geachtet dass es zwei Sachen sind, die bei Carly eingestellt werden müssen? Ich kann im Moment leider nicht nachgucken welche, aber wenn nur eine der beiden aktiviert wurde, klappts nicht.
Und dann beim Abschließen den Knopf ein klein Bisschen länger gedrückt halten als normal.

Edit: muss im FRM und im CAS eingestellt werden

Exaktemente. So ist es und nur dann funzt es.:thumbsup:

Das ist allerdings auch einstellbar und kann bei Bedarf auf "0" gesetzt werden was bewirkt das sich die Spiegel augenblicklich anklappen.

Gruß Volker

Das auf 0 hab ich auch, trotzdem klappen die erst ein wenn ich einen Mü (selbst gemessen ;) ) länger drücke...

Hallo zusammen! Bin schon längere Zeit stiller Mitleser und begeistert vom Forum hier!
Habe seit 2 Wochen einen 35is BJ 2016 und hatte das gleiche Problem.
Habe es mit Carly problemlos codiert bekommen. Ich habe das Außenspiegelpaket und Komfortzugang. Alle Punkte des angehängten Bildes codiert (manche waren schon eingestellt) und schon hat es funktioniert [emoji1360]
Bei Verzögerung kann man natürlich seinen persönlichen Geschmack wählen....
Gruß Zetti_01
IMG_5131.JPG

Zurück
Oben Unten