Austausch der Türgriffe chrom / Wagenfarbe

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch der schwarzen Türgriffe durch welche in Chrom oder Wagenfarbe (bei mir sterling-grau) ?
Weiß jemand, was das kostet und wo es so etwas gibt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hobie Z

AW: Austausch der Türgriffe chrom / Wagenfarbe

Hallo Hobie Z,

ich habe meine schwarzen Türgriffe vom BMW-Händler in Chrom-Griffe tauschen lassen und bin sehr zufrieden mit der Optik. Da die Sache schon ein paar Jahre her ist habe ich leider keinen genauen Preis mehr im Kopf, aber ich glaube es hat so um die 400 DM samt Umbau gekostet. Original wird die komplette Griffeinheit getauscht.

Mittlerweile gibt es eine günstigere Möglichkeit mit Blenden von MHW: Klickst Du!
Wie das Ganze aber in Echt ausschaut, weiß ich leider nicht!

Zu Türgriffen in Wagenfarbe kann ich nichts sagen, kann es mir aber auch nicht besonders schön vorstellen.

Gruß
Heinz

Schonmal vielen Dank,

@ Heinz: Ich kann mir "Wagenfarbe" schon ganz nett vorstellen, beim MX-5 sieht das doch auch gut aus. Aber Chrom ist wohl schon besser...

@ Harry: Wie befestigt man die Blenden ? Werden die aufgeklebt ? Wie hält das im Alltag ?

Abermals vielen Dank im voraus,
Hobie Z

Hobie Z schrieb:
Schonmal vielen Dank,

@ Heinz: Ich kann mir "Wagenfarbe" schon ganz nett vorstellen, beim MX-5 sieht das doch auch gut aus. Aber Chrom ist wohl schon besser...

@ Harry: Wie befestigt man die Blenden ? Werden die aufgeklebt ? Wie hält das im Alltag ?

Abermals vielen Dank im voraus,
Hobie Z
Hallo Hobie Z,

hab bei mir auch die Blenden von MHW drauf. Qualität sehr gut! Einbau kinderleicht! Aufkleben und fertig. Hält bestens! EinTipp! Wenn du dir die für nen 3er E 36 kaufst bekommst du 4 Teile => für zwei Zetti´s. Eins dann aber ohne Schlüsselausschnitt. Die wieder bei Ebay verkauft und ...:t Schau dort bei MHW mal rein.

Gibt es diese Schalen (nur die oberen, nicht die für den Griff selbst) nicht für 10€ direkt bei BMW? Hier im Forum hat einer eine nette Seite zum Thema Z3 gemacht und da war ein solchen Tutorial dabei

Stimmt gibt es bei BMW fuer ca 11 EURO. habe ich bei mir auch montiert neben die Ebay sachen wegen schlossloch an beide seiten!

Hallo,

@RALF

Die hinteren Teile von der 3er Limo passen nicht auf die vorderen Türen oder die ZZZ Türen!

Gruß, Cookie

CookieM28 schrieb:
Hallo,

@RALF

Die hinteren Teile von der 3er Limo passen nicht auf die vorderen Türen oder die ZZZ Türen!

Gruß, Cookie
Doch sie passen! Kollege hat sie von mir übriggebliebenen verbaut :t Klar kann man von BMW die Blenden für 11 € bekommen, aber für den Rest bezahlst du richtig, da du nur den kompletten Griff kaufen mußt. Und da ist die MHW Variante wesendlich billiger.

ABD schrieb:
Gibt es diese Schalen (nur die oberen, nicht die für den Griff selbst) nicht für 10€ direkt bei BMW? Hier im Forum hat einer eine nette Seite zum Thema Z3 gemacht und da war ein solchen Tutorial dabei
@ABD: Das habe ich jetzt nicht verstanden ! Was meinst Du denn für Schalen ? Brauche ich die alternativ, kumulativ ?
Wäre für eine Entschlüsselung dankbar,
Hobie Z

hier ist ein Fotoausschnitt davon. Den Rahmen gibt es bei BMW für ca. 11 €
Für den Griff muß man, da man die Mechanik mit kaufen muß tiefer in die Tasche greifen oder zum Zubehör gehen.

RALF schrieb:
hier ist ein Fotoausschnitt davon. Den Rahmen gibt es bei BMW für ca. 11 €
Für den Griff muß man, da man die Mechanik mit kaufen muß tiefer in die Tasche greifen oder zum Zubehör gehen.
Ah, verstehe ! Und wenn ich als Zubehör eine "Türgriff-Blende" bestelle, bekomme ich dann auch den Rahmen mit oder muss ich den extra kaufen ?

dann bekommst du beide Blenden, die für den Rahmen und den für den Griff! :t

@RALF

Sorry, dachte ihr redet über die Schalen und nicht über dieTeile zum Aufkleben. Die Schalen, welche man über die Verriegelung bei offener Tür abnehmen kann, passen nämlich definitiv nicht auf den ZZZ (habe ich selbst ausprobiert)

Gruß, Cookie

Zurück
Oben Unten