Austausch eines Lautsprechers bei Hifi Anlage

Marius89

Fahrer
Ich wollt mal nachfragen wie kompliziert es ist einen einzelnen Lautsprecher auszuwechseln.
Besitze das Hifi-system nicht Hifi Professional. Es handelt sich um den in der Rechten Beifahrer Tür.
Der ist nämlich nicht mehr ganz in Ordnung und quitsch etwas bei den Höhen (hört man gerade bei Stimmen sehr deutlich raus.)

Also ich will keinen besseren, sondern einfach nur den Standart Lautsprecher. Dadurch müssten ja keine neuen Kabel etc gezogen werden.
Müsste man dazu den die ganze Tür-Verkleidung auswechseln?

AW: Austausch eines Lautsprechers bei Hifi Anlage

Ein Mitteltöner der Höhen spielt ? &:;)

Als wenns um den in der Türverkleidung geht, dann muss die dazu runter.
Das Chassis ist dann von hinten mit 3 Schrauben an der Türverkleidung befestigt.

keine Ahnung ob das jetzt genau bei Höhen auftritt, aber der quietscht halt extrem bei Gesang und Nachrichtensprechern...

Kann man dass so als Laie selber machen?
Und wenn nicht, mit wieviel Kosten muss ich rechnen, wenn ich das von BMW machen lasse?

ja, das kriegst selbst auch hin...
ist nicht soviel Aufwand...

such einfach mal nach "Demontage Türverkleidungen"
da wirst dann bestimmt was finden...

sind nur 4 oder 5 Schrauben (4 glaub ich) und dann ist das Ding nur mehr gesteckt....

Eine unter der Abedeckung hinter dem Türoffner,
eine hinter dem Airbag Logo,
und 2 unter der Griffleiste ( Deckplatte vorher einfach abziehen )
Hoffe ich hab jetzt keine vergessen :D

zuerst die Schrauben lösen, die FH Konsole raushebeln und abstecken und dann einfach seitlich ( am besten mit einem Kunststoffkeil ) die Verkleidung abhebeln...

is in 5 Minuten erledigt...

Ah super, dann werd ich mir jetzt mal die Teilenummer raussuchen und heute Abend gleich mal beim freundlichen die Box bestellen.

Vielen Dank!

Hallo,
habe noch so einen Lautsprecher (neu) zuhause. Ich wollte ihn damals wechseln, da ich dachte er sei defekt, aber es war der DSP Verstärker.

Der Lautsprecher kostet beim Händler knapp 40€. Würde ihn dir für die Hälfte verkaufen.

Lg Dieter

Zurück
Oben Unten