Austausch-Heckspoiler

Sharog

Fahrer
Hallo zusammen,

wollte mal abfragen ob jemand Interesse an folgendem Heckspoiler hätte:

dsc0015kopie.jpg

dsc0016kopie.jpg

dsc0026kopie.jpg

dsc0036kopie.jpg

Wie auf den Bildern zu sehen, wird er anstelle des Original-Spoilers montiert - an den originalen Befestigungspunkten. Auch die dritte Bremsleuchte findet darin wieder Platz. Auf dem 3ten Bild sieht man ganz gut den Vergleich zum originalen Spoiler.

Kostenpunkt liegt bei 150€. Der Spoiler kommt so wie auf den Bildern zu sehen unbearbeitet und unlackiert.

Bitte um eure Meinung.
dsc0015kopie.jpg

AW: Austausch-Heckspoiler

doch :-)
kannst du mal ein bild von der Seite machen wo man das ganze Auto sieht?

Wie siehts aus mit ABE ?

Gruß dominik

Hersteller ? Gibts den auch noch ein bisschen größer/deutlicher ?

Hier nochmal zwei Bilder. Sorry für die schlechte Qualität, aber es war ziemlich dunkel in der Halle ohne Tageslicht und da es sich auch nicht um meinen Wagen handelt, kann ich da nicht beliebig oft hin um Bilder zu knipsen.

dsc0008kopie.jpg

dsc0011kopie.jpg

Auf den Bildern am Fahrzeug kommt es leider nicht so gut rüber, daher im ersten Post nochmal der Vergleich zum Serienspoiler.

Den Spoiler gibt es nur in dieser Variante. Eine ABE ist nicht dabei, da es sich um eine Kleinserie handelt (es wurden nur 15 Stück hergestellt). 10 Stück stehen nun noch zum Verkauf. Den Hersteller müsste ich nochmal erfragen, falls wichtig.

Interesse habe ich auch nicht, aber ich finde, der Spoiler schließt die Lücke zwischen Serie und dem großen Schnitzer :t. Die Linie bleibt erhalten und das Aufnickmoment an der VA wird sicherlich in Grenzen bleiben.

die kleinen heckspoiler haben einen merklichen fahrdynamischen einfluss?

Mfg
Phil

das war durchaus ernst gemeint, allerdings vor dem hintergrund, wie viel das an anpressdruck in kg ca. bringt oder ob zumindest der auftrieb deutlich verringert wird.

Mfg
Phil

Also im Windkanal war das Ding sicherlich noch nicht, aber der Verkäufer, der dieses Teil in Auftrag gegeben hat, sagte mir, schon dass man es merkt. Ich bin selbst noch nicht damit gefahren.

Interessenten bitte per PN bei mir melden.

das war durchaus ernst gemeint, allerdings vor dem hintergrund, wie viel das an anpressdruck in kg ca. bringt oder ob zumindest der auftrieb deutlich verringert wird.

Mfg
Phil

1,49 kg (gegenüber 1,39 kg beim Serienspoiler). :w
Damit kann man dann auch mit 260 km/h -sofern das Fahrzeug
entsprechend frisiert ist- noch völlig locker mit ausgeschaltetem
DSC um 90°-Kurven driften, da die Hinterachse mit ca. 40 kg/cm²
auf den Boden gedrückt wird...:+

@TE: sorry für OT !

Da wird ja bald das halbe Forum mit dem Spoiler rumfahren *ironie*

Hab leider im Sommer schon den kleinen Schnitzer Spoiler gekauft.

Ohne ABE scheidet für mich sowas aus. Finde aber die 3-fache Schraubbefestigung plus die integrierte originale Bremsleuchte "wie original" echt klasse. Dürfte in Kontrollen wohl nicht auffallen.

Was mir an dem einen letzten Bild auffällt: Richtung "Rand", also aussen, scheint der Spoilerrand abzufallen und niedriger zu sein als der Dachrand. Würde mich stören als Symmetrie-Fan. Hab sogar links nen grünen Polizeiaufkleber an der Scheibe zum doofen Abgas-Papperl rechts :j

Grüße
Jochen

Weiß noch jemand was das für ein Spoiler war mit integrierter Bremsleuchte?!

Zurück
Oben Unten