austausch radio

Tobman

Testfahrer
Hallo!

Habe noch ein eon "altes"Business" Radio in meinem Z4 drin. Hätte jetzt gerne eines mit FrontUSB, Bluetooth. Ipod-anschlussmöglichkeit und Single CD einzug.
Ausserdem überlege ich ein Radio mit ausfahrbarem Display zu kaufen. Gibt esw dort evtl Probleme mit den Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole?
Könnt ihr mit evtl ein Radio aus eigener Erfahrung empfehlen! dass ich ein paar Adapter kaufen muss hab ich schon im forum erfahren!

Vielen Dank für eure Ideen!

gruss Tobman

AW: austausch radio

Moin Tobman,
wollte vor zwei Jahren ein Pioneer-Navi mit ausfahrbarem Display in meinen damaligen Zetti einbauen - eigentlich ists kein grosser Aufwand:

Bu brauchst:
- 1x Adapterrahmen fuer das neue Radio (DIN-Bauform, BMW-Teilenummer 6590 0398746)
- 1x Antennen-Adapterkabel (der BMW-Standard heisst FAKRA, die meisten Radios haben aber ISO/DIN-Antennenanschluesse)
- 1x Adapterstecker fuer den Kabelbaum (Spannung/Lautsprecher) von BMW nach ISO/DIN (sowas in der Richtung http://www.navisys.de/Adapterkabelsatz-BMW-mit-Quadlock-MOST-Stecksystem )

Wenn du ein Radio anschaffst, das geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeregelung besitzt, brauchst du zusaetzlich noch einen Tachoimpuls-Adapter von Dietz (Typ 61002/A).

Was die mechanische/thermische Beanspruchung des ausfahrbaren Displays betrifft, wuerde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ausserdem kannst die Duesen ja etwas schliessen.

So long,
Harald

AW: austausch radio

Servus Harald! besten Dank für deine schnelle und genaue Info!

Wünsche noch einen schönen Tag !

Gruss Tobman

Zurück
Oben Unten