austausch von boxen...

Icon

Fahrer
hallo.. ich wollte mal fragen wie es mit dem austausch von den normalen bmw boxen im zetti roadster gegen das harman kardon system aussieht... weil ich glaube (weiß es nicht genau &: ) ich habe das standart soundsystem und ein freund von mir würde mir das harman kardon system überlassen... allerdings vom coupe... aber er meinte bis auf den sub und natürlich die dachboxen :7 dürfte das alles passt... stimmt das oder muss ich noch groß kabel verlegen?? ist es zeitaufwendig und sinnvoll ??
bitte um hilfe.... danke schonmal im voraus

AW: austausch von boxen...

Hi Icon,

jetzt kommts drauf an, was du möchtest. Willst du einen schönen Klang haben, kannst du dir die Zeit nehmen, alles umzubauen. Je nachdem wie vertraut du mit "Autoauseinandernehmen" bist, geht da schnell mal Stunde nach Stunde drauf.
Willst du aber super Klang haben, kauf dir etwas anderes. Gibts genug Threads hier im Forum, die dir bei der Endscheidung helfen.
Willst du einen schönen sauberen Bass haben, lass um Gottes Willen die Finger von HK. Ärger vorprogrammiert.

Hab auch das Harman Kardon System in meinem Z3. Schöner Klang bei den richtigen Liedern! Hatte vorher nen Polo 6N (:X) und hab da den ganzen Kofferraum Ausgebaut. Eine V12 Alpine Endstufe, 30er Rockford Fosgate Sub und und und.
Da war es ein kleines bisschen Endtäuschung als ich meinen neuen Liebling bekam.

Wie gesagt, du muss wissen, was du willst.

Gruß
MrTutsgut

EDIT: Achso, ob das alles vom Coupe so passt weiß ich leider nicht.

hi icon,

wenn du soundperfektionist bist bzw. auf klaren klang ohne übersteuern in allen tonlagen stehst, lohnt der umbau nicht. das ganze ist doch mit recht viel arbeit verbunden und wird deinen sound nicht wirklich verbessern.
verbesserung für den anfang bringt oft schon ein gutes autoradio und ein austausch der vorderen lautsprecher und hochtöner gegen was anständiges. macht zwar auch arbeit, aber die lohnt sich wenigstens. solche systeme kannst dann nach lust und laune ausbauen und auch wenn viele behaupten man bekommt im z3 roadster keine anständige anlage rein, kann ich dich beruhigen. es geht ;)

lg manu

ok dann lass ich das glaube ich mit dem HK soundsystem.... viel dank an euch :)... das war mein erster beitrag hier im forum und ich bin echt angenehm überrascht.. vielen dank nochmal

Zurück
Oben Unten