Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Volumex

Fahrer
Registriert
9 März 2005
Hallo,

ich habe einen kleinen Sprung in der Windschutzscheibe, war heute bei Carglass und habe diesen reparieren lassen. Ich hoffe es hält. Nur zur Info habe ich nach den Kosten für den Austausch gefragt. Mir wurden 500 € genannt. Da ich Teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung habe, kann ich da auch nix günstiges drehen.
Hat jemand schon einmal die Scheibe ausgetauscht und kann mir was zu den Kosten sagen?

Besten Dank,

Michael
 
AW: Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Hallo Michael,

ich habe heute in meinenCoupe eine neue Frontscheibe für 608,52€ bekommen (bei BMW).

Gruß Dieter
 
AW: Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Ich habe letztens bei ATU meine Scheibe tauschen lassen, die übernehmen als Konkurenz zu Karglas bei 150 € Selbstbeteiligung 125 € und bei 300 € Selbstbeteiligung die Hälfte!
Musst also nur 25 oder 150 € hinzuzahlen.

Einbau war Einwandfrei.

HAbe aber auch hier im Forum schon gelesen, dass sogar schon BMW-Händler einen Teil der SB übernehmen.

Gruß, Matthias
 
AW: Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Hallo,


hab auch gerade ne neue Scheibe bekommen:

Scheibe ersetzen (30 AW´s) 235,50 €
Dichtung 30,60 €
Kleber 76,70 €
Scheibe 183,50 €

macht schlappe 610,51 € abzgl SB

Gruß, Alex
 
AW: Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Ich denke, dass Carglas und sogar auch ATU in Bezug auf Scheibeneinbau bestimmt mehr Erfahrung haben als der Freundliche.

Ich habe innerhalb 2 Monaten zweimal eine neue Scheibe bekommen. Die erste bei Carglas, die 2. dann bei ATU wegen dem Angebot der Übername der SB. Beide haben einen wesentlich größeren Grünkeil als bei BMW. Haben anscheinend einen anderen Zulieferer.

Gruß, Matthias
(der hofft, dass die Scheibe mal was länger hält)
 
Ich nehme diesen alten Tread mal um kurz aktuelle Daten zu verteilen. Ich hatte eine kaputte Windschutzscheibe, Steinschlag inkl. großer Risse. Ich bin DEVK versichert. Der Tausch mit einer original BMW Scheibe kostet 440 Euro, mit DEVK Versicherung zahlt man bei Carglas 75 Euro Selbstbeteiligung. Regensensor funktioniert danach umso besser. Carglas Berlin Mitte - hat soweit alles techn. und organisatorisch geklappt, leider nicht unbedingt die freundlichsten serviceoritiertesten Mitarbeiter, Berliner halt ;-)
 
Regensensor im Z3?:huh:
Don't drink and write!:d
Da ist jemand nach zuviel Hansa Pils im falschen Unterforum gelandet.;)
Ich überlege mir aber auch eine neue Scheibe einsetzen zu lassen,gibt zwar keinen Sprung aber schon diverse Vertiefungen.
Würde allerdings nie zu Carglass o.ä. gehen. Ich lass das immer von meinem Freundlichen machen,falls es doch mal nach Jahren Rostprobleme gibt bin ich dort auf der sicheren Seite.
 
AW: Austausch Windschutzscheibe/ Kosten?

Hallo,


hab auch gerade ne neue Scheibe bekommen:

Scheibe ersetzen (30 AW´s) 235,50 €
Dichtung 30,60 €
Kleber 76,70 €
Scheibe 183,50 €

macht schlappe 610,51 € abzgl SB

Gruß, Alex

Wahnsinn!!!! 30 euro die Dichtung!!! DREIßIG!!!!
Der Preis hat sich fast verzehnfacht!

Unglaublich.
 
Genau für so etwas habe ich TK ohne SB, schon so lange wie das Auto, also seit 1999... und? Habe ich das mal gebraucht? Nöö!
 
Don't drink and write!:d
Da ist jemand nach zuviel Hansa Pils im falschen Unterforum gelandet.;)
Ich überlege mir aber auch eine neue Scheibe einsetzen zu lassen,gibt zwar keinen Sprung aber schon diverse Vertiefungen.
Würde allerdings nie zu Carglass o.ä. gehen. Ich lass das immer von meinem Freundlichen machen,falls es doch mal nach Jahren Rostprobleme gibt bin ich dort auf der sicheren Seite.


Ich würde die bei BMW nur tauschen lassen, wenn du daneben stehst und die Arbeit beurteilen kannst.
 
Es ist nicht direkt bei BMW sondern bei einer freien,allerdings auf BMW spezialisierten,Werkstatt. Die haben mir schon 2 Scheiben getauscht,bislang keine Probleme.
 
Habe mein Coupe grad neu lackieren lassen. Hatte auch Steinschläge drin.

Das kam unter der Scheibe hervor:
20170511_113332_203837_5649_000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe das falsch verstanden.
Dachte nach dem lackieren wäre das aufgefallen.
 
Das passiert auch wenn die Scheibe mit einer Schnur ausgetrennt wird, zum Kleber zurückschneiden braucht es immer eine Klinge. Wenn man damit aber ordentlich umgeht und ordentlich arbeitet, passiert sowas nicht.
 
Als Laie ist man da der Garage auf gedeih und verderben ausgeliefert. So wurde der Schaden zumindest entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten