Austausch Windschutzscheibe nähe Stuttgart - Empfehlungen

Hallo Zusammen
ich versteh die Diskussion mit dem Schiebengummi nicht.
Die Frontscheiben Dichtung 51 71 8 399 109 vom Coupe war nie vergriffen (also lieferbar)
Leider teuer 415,-€ z.B. bei Leebman. (ggf in den BMW NL etwas günstiger)

Aber teuer ist das nur für die Haftpflicht, uns kostet die Dichtung ink. Scheibe die SB meistens 150,-€
Der "Scheibentauscher" kauft Scheibe und Dichtung bei BMW und rechnet das mit der Versicherung ab.
(so hat das meine Fachwerkstatt gemacht)

Grüße, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Ding kostet 400 Euro lol Soll mir aber recht sein, solange es passt. Blöd ist nur, wenn es bei dem Preis nicht richtig sitzt. Die neu produzierten Teile sind ja trotz der hohen Preise qualitativ minderwertig...
 
Krass ist das aber schon. Das ist schließlich kein Bugatti, sondern ein 25 Jahre alter BMW…
 
Hallo Zusammen
ich versteh die Diskussion mit dem Schiebengummi nicht.
Die Frontscheiben Dichtung 51 71 8 399 109 vom Coupe war nie vergriffen (also lieferbar)
Leider teuer 415,-€ z.B. bei Leebman. (ggf in den BMW NL etwas günstiger)

Aber teuer ist das nur für die Haftpflicht, uns kostet die Dichtung ink. Scheibe die SB meistens 150,-€
Der "Scheibentauscher" kauft Scheibe und Dichtung bei BMW und rechnet das mit der Versicherung ab.
(so hat das meine Fachwerkstatt gemacht)

Grüße, Christoph
Alles richtig , trotzdem ist der Preis eine Frecheit. Das Teil hat mal 30 Euro gekostet.... Da muss sich auf niemand mehr über die Tk Prämie wundern.
 
Weiß denn einer, wie sich die Dichtungen in all den Jahren gehalten haben? Ich kriege diese Woche vermutlich eine neue und habe nach den ganzen schlechten Erfahrungen mit den Z4-Scheibendichtungen doch recht große Bedenken... :( Evtl. kann man die alte Dichtung wieder verwenden?
 
Zurück
Oben Unten