Auswintern

Wolfzzzz

Fahrer
Also das Wetter wird ja immer besser und ich möchte eigentlich am Wochenende etwas Z fahren.
Der Wagen steht seit Mitte November in der Garage, die Reifen sind auf 3 Bar aufgepumpt und ich habe ihn alle 4 Wochen 1/3 Radumdrehung geschoben.
Die Uhr zeigt das sie nicht mehr weiß wie spät es ist, für die Zenralverriegelung war aber noch genug Strom da.
Kann ich jetzt einfach anlassen, ggf mit Zweitbaterie? Danach würde ich so 20-30Km über Land fahren.
Oder gibt es noch wichtiges zu beachten?

Gruss Wolf

AW: Auswintern

Also das Wetter wird ja immer besser und ich möchte eigentlich am Wochenende etwas Z fahren.
Der Wagen steht seit Mitte November in der Garage, die Reifen sind auf 3 Bar aufgepumpt und ich habe ihn alle 4 Wochen 1/3 Radumdrehung geschoben.
Die Uhr zeigt das sie nicht mehr weiß wie spät es ist, für die Zenralverriegelung war aber noch genug Strom da.
Kann ich jetzt einfach anlassen, ggf mit Zweitbaterie? Danach würde ich so 20-30Km über Land fahren.
Oder gibt es noch wichtiges zu beachten?

Gruss Wolf

Ich würde aus den 20 bis 30 km eher 50 bis 100 km machen, damit der Motor mal gut "durchgeheizt" wird und sich das Öl wieder verteilen kann. Klima würde ich auch laufen lassen. Wichtig ist, dass die Batterie über die LiMa wieder Saft ziehen kann.

Manchmal verfluche ich mein Saison-Kennzeichen. :a. Viel Spass.

Ok, also erst Morgen holen und dann eine grössere Runde drehen.
BTW wo wird eigentlich das Starthilfekabel angeschlossen?
Im Motor- oder im Kofferaum?

Gruss Wolf

saisonkennzeichen...?
bum.gif
:b

mfg

jaaaa! gott sei dank hab ich schon einen monat vorgezogen!!bei meinem ZZZ hatte ich ab April aber der Z4 sollte wohl auch den März abkönnen!und wenn ich raus gucke strahlender sonnenschein und 12 grad im schatten!!
ou man

Der Z4 kann auch das ganze Jahr ab!

bawl.gif
bawl.gif
bawl.gif
mf_tongue.gif

laughbounce2.gif
twisted.gif
bleh.gif

mfg sowas hab ich noch nie einem meiner autos -bzw mir- angetan...

das ist die nummer mit der vorfreude auf den 01.04. und die mit dem schonen des
autos wegen salz
und so. wenn man glück hat spart man sogar 2,50€ dabei... :y

mfg :b

ne mit meinen 150 km pro tag die mir im winter für das auto einfach zu schade sind!!
deswegen die "schlampe" :-)
kann ja nicht sagen
"oooh, heute ist zu viel schnee oder glatteis, ich fahr heute nicht!!"
muß halt zu arbeit!und da setz ich lieber 250 statt 25000 anne planke!

hab ich doch tatsächlich beim vorletzten autoanmelden -auf ihre frage nach
einem saisonkennzeichen- die nette kleine dame in der zulassungsstelle zurück
gefragt, ob auch eines mit 01-12 geht. fände ich witzig. fand sie nicht...

mfg (2x01-12)

hab ich doch tatsächlich beim vorletzten autoanmelden -auf ihre frage nach
einem saisonkennzeichen- die nette kleine dame in der zulassungsstelle zurück
gefragt, ob auch eines mit 01-12 geht. fände ich witzig. fand sie nicht...

mfg (2x01-12)

:d:d top!hab mich schlapp gelacht!hätte gerne ihr gesicht gesehen!!!:t

Saisonkennzeichen ?????
Was ist das.
Sowas kommt mir nicht auf das Motorrad, auf den Roller und schon garnicht auf's Auto.
Früher, als im Winter noch Schnee lag und im Sommer die Sonne schien, da gab es sowas nicht. Bei dem Klima heute muss man das Wetter dann nutzen wenn es da ist, ansonsten hätte man letztes Jahr im Sommer den Z abmelden müssen. Denn an machen Tagen war es kälter wie es teilweise in den letzten 2 Monaten war.

Gruss
Dietmar

Kann halt nicht verstehen, daß sich manche ihren Wagen für ein paar Monate wegsperren, um ein paar Euronen zu sparen! Ich meine, das kann vor allem für den Motor gar nicht gut sein! Außerdem würde ich mir jedesmal in den Hintern beißen, wenn tolles Wetter ist und ich nicht fahren darf!!b: Wenn es schneit oder die Witterung es sonstwie nicht zuläßt wird eben mit dem T-Car gefahren und gut is!!

hmmpf

ich bin aber azbui und kann mir 2angemeldete autos nicht leiste bin auch erst bei 55/65%.
deswegen eins im winter und eins im sommer!
und wie gesagt um geld zu sparen mach ich das nicht!einfach nur um den wagen im winter nicht anne wand zu setzten!

na dann würde ich mal nicht so viel gas geben weil dann vielleicht der Azubi Lohn für die letzte Tankfüllung des Monats nicht reicht und Du zum Fußgänger degradiert wirst:d:d:X

Zurück
Oben Unten