Auswuchten nach reparatur?

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute, werde mir demnaechst meine vordere BBS CH Felgen aufbereiten(reparieren) lassen. Frage sollte man danach neu wuchten&: Ich denke soviel Material wird nicht abgeschliffen/angebarcht, aber ein paar Gramm werden es schon sein.

AW: Auswuchten nach reparatur?

... wird der Reifen zur Reparatur nicht eh runter genommen? Wenn ja, muss sowieso neu gewuchtet werden.

Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten.
Es gibt die "Wucht-Gewichte" soweit mit bekannt ab 1Gramm (1g, 2g, 5g, 10g, etc)
Wenn es also solch kleine Gewichte gibt, dann können auch ein paar Gramm Gewichtsänderung bei der Reparatur einen Einfluß haben.

Aber, wie schon von Jokin gesagt, da der Reifen vermutlich eh runter muß wird auch automatisch neu gewuchtet.

Gruß
Der Keks

... wird der Reifen zur Reparatur nicht eh runter genommen? Wenn ja, muss sowieso neu gewuchtet werden.

Ich denke schon das der Reifen runter muss, das wird wieder eine Action geben, ich glaube nicht das mein Felgendoctor eine Maschine hat um RFT's zu montieren/demontieren. Muss ich mir dann von meinem:) machen lassen und die Felgen dann hinbringen, und das selbe auch wieder umgekehrt:g:g

auf jeden fall wuchten-hab auch selber nach reparatur gemacht-wurde gemacht;)

Zurück
Oben Unten