Auswuchten....

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

Ist es eigentlich normal, dass bei manchen Felgen die Gewichte vom Wuchten außen montiert werden, sodass sie jeder sieht ? &:

So ist das bei meinen 16" Winterreifen und ich finde das sieht echt blöd aus.... :g

AW: Auswuchten....

Hallo zusammen,

Ist es eigentlich normal, dass bei manchen Felgen die Gewichte vom Wuchten außen montiert werden, sodass sie jeder sieht ? &:

So ist das bei meinen 16" Winterreifen und ich finde das sieht echt blöd aus.... :g

Das ist bei den 16" Sommerrädern, die serienmäßig bei meinem drauf waren auch so blöd angebracht! :j

Grüße
Sascha

Manchmal muss man das der Werkstatt extra sagen, dass die Gewichte in die Felge geklebt werden sollen ...

Ja, Gewichte außen sind völlig normal :M

bei Stahlfelgen!!!!!!! :g

Was habt denn ihr für Werkstätten :X. Klemmgewichte auf Alus ist ja wohl der absolute Hammer!!:j

Lass dir das auf Kosten der Werkstatt ändern. Da haben sie mal wieder einen Lehrling im ersten Monat am Z4 spielen lassen...

Naja, der 'absolute Hammer' ist das nun auch wieder nicht ;)

Kenne zwar die 16" BMW Felgen nicht, aber die standard 16" ALUfelgen bei :4gorgeouss A-Klasse beispielsweise sind extra so gebaut, dass die Auswuchtung durch Klemmgewichte erfolgt!

Hallo,
auf Alu's habe ich noch nie Klemmgewichte gesehen. Manche Werkstätten machen es es sich einfacher in dem sie die Gewichte aussen drauf pappen. Da braucht man etwas weniger Blei als innen. Manchmal geht es auch nicht anders. Trotzdem würde ich den Reifenmonteur das nächste mal bitten die Gewichte innen zu kleben. Für mich ist das eigendlich selbstverständlich.
Gruss
Dietmar

Also ich war gestern bei einem großen BMW-Händler und hab mich dort umgeschaut.

Bei den neuen Wagen, mit "kleinen" LM-Felgen, waren die Wuchtgewichte überall außen angebracht.

Fand ich auch komisch..... &:

Außen haben die beiden ersten geschrieben- nicht Klemmgewichte! :M
Sooo schlimm sieht es also nicht aus.

Grüße
Oliver

Außen - heißt für mich Klemmgewichte. Geklebt habe ich bisher noch nie außen gesehen. Aber man lernt nie aus. Ich werde in Zukunft mal etwas genauer hinschauen. :)

Das Beste was ich je gesehen habe, war eine Werkstatt, die mir bei meinen Jeep (33x14,5 Zoll Reifen) die Klemmgewichte übereinander kleben wollten :d. Der Werkstattleiter war dann zum Glück auch der Meinung, dass man das besser machen kann. Und hat es geändert...

Anhänge

• Jeep.JPG
    Jeep.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten