Auto im Ausland kaufen

Ohne Vorurteile aufgreifen zu wollen und ohne selbst damit Erfahrungen gesammel zu haben, schreibe ich folgendes:

Im 7er Forum, in dem ich sehr viel lese herrscht durchgehend folgende Fausformel:
Auto aus Italien importiert = 100% nicht der originale Kilometerstand

Ich weiß nicht, wie es zu dieser "Richtlinie" gekommen ist und ob das allgemeingültig ist, oder sich nru auf Oberklasse Limousinen beschränkt.
Hat jemand denn schon mal jemand in italien ein höherpreisiges Auto gekauft? Die Angebotenen QP´s sind allesamt ziemlich günstig...
Also ein guter Freund von mir hat sich vor ca. einem Jahr von Italien einen E36 318 mit den seltenen M Optik Stoßtangen, Einstiegsleisten, Heckflügel (das ist wirklich ein Flügel :M) gekauft von denen wurden auch nicht viele ab Werk so ausgeliefert, war irgendeine Sonderserie. War auch ein guter Preis und bis auf ein paar kleine Kratzer an der Stossstange ist der Wagen Top gepflegt und techn. gut in Schuss. Also von schlechten Erfahrungen kann er schonmal nicht reden......... Denke man muss im allgemeinen beim Autokauf und noch viel mehr beim M-Kauf sehr vorsichtig sein, das Auto gut ansehen, auch von unten natürlich oder am besten, wenn in der Nähe, von einer BMW-Werkstatt durchchecken lassen. Papiere, Scheckheft gut durchlesen. So kann man schon vieles ausschliessen. Allerdings in den Motor kann man halt nicht bzw. nur mit relativ großen Aufwand reinsehen, da ist auch ein wenig Bauchgefühl gefragt...............

stimmt, selber fahren ist immer am schönsten 8-) ... aber es trifft bei meinem MQP nur auf einen zu :rolleyes:

aber mein MQP hat schon 2 Leute dazu bewegt, sich ein MQP zu kaufen :rolleyes5 ... auch wenn sie nur Beifahrer waren ...
Na dann habe ich schon so eine Befürchtung, was ich diesen Sommer machen werde %:.

Trenspatterl? Du meinst a Latzal %:! Denke nicht dass ich das brauchen werde. Aber mal sehen.............

// Kleinkariertmodus: on
Kann man eigentlich auch den Namen des Threads ändern/bearbeiten? Ich finde "Auto vom Ausland kaufen" hört sich an, als würden wir hier im Forum mit Teppichen handeln. Sorry KingKale, mach doch einfach aus dem "vom" ein "im" ;)
// Kleinkariertmodus: off

Damit hätte ich kein Problem, nur soweit ich weis kann man einen Thread Titel nicht mehr ändern oder?

Ich glaube man kann den ersten Beitrag von dir Bearbeiten und dann den Namen des Threads ändern.
Versuch' das doch mal.

lg Philipp

Ist geändert worden! Aber nicht von mir %:. Sage jetzt einfach mal danke für die Änderung!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten