Auto sitzt fest

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Herzliche Grüße vom wunderschönen Rügen, ich verbringe gerade meinen Urlaub hier, (sehr zu empfehlen übrigens)
zur Sache: gestern fahre ich auf einen großen, geflasterten Parkplatz, halte an, lasse die Holde aussteigen.
Der Motor läuft, Handbremse ist frei (War auch vorher nicht angezogen). Als der Parkwächter mich zu einem
freien Platz einweisen wollte ließ sich der Wagen nicht mehr bewegen, weder vorwärts noch rückwärts.
Ich konnte einkuppeln aber es fühlte sich so an als wären alle 4 Räder in einer tiefen Kuhle.
Zündung aus, Schlüssel abgezogen und einmal zur Kontrolle ums Auto gelaufen: alles i.O.
Wieder neu gestartet und alles war normal.
Hat jemand event. eine Erklärung dafür? Kann das eine Fehlfunktion der Anfahrhilfe gewesen sein?

Gruß
Wilfried

Hat deine alte Mühle nicht :p :P

Nee Spaß, ab FL hast du Berganfahrhilfe und sowas. Wenn er da die Bremse nicht frei gegeben hat dann kann man nicht anfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du bei mir aber auch gleich aussteigen an der Ampel :roflmao:

Ach, komm, unter guten Kumpels... mach mal, ist total lustig... ;-))

Ist übrigens nicht so fies wie als Snowboarder (Lehrer) beim Schlepplift fahren mit einem Skifahrer, dem Skifahrer mit dem freien Fuß auf halber Strecke die Bindung aufzumachen...

Keine Ahnung ob das Problem hier damit zu tun hat..... Aber als ich meinen E85 gekauft habe, habe ich ihn mit dem Hänger heimgebracht, abgeladen und in der Garage geparkt.
Zwei Tage später wollte ich in der Garage rangieren.... Totale Blockade des Rades links hinten..... konnte den Z immer ca 20-30 cm schieben..... Dann ging er fühlbar auf "mechanischen Anschlag"
Weis gar nicht mehr wie ich es dann gelöst habe......🤔.... Glaube die Handbremse häufig gerüttelt/bestätigt...?
Jedenfalls habe ich anschließend um Gewissheit zu haben die Bremse geöffnet und siehe da..... Von 4 Bremsbelägen der Trommelbremse war einer komplett abgefallen (der sich wohl verkeilt hatte) und zwei weitere waren bereits so locker das sie jeden Moment abfallen konnten....

Wenn also bei dem beschriebenen Problem des TE die Bremsanlage hinten schon etwas älter ist..... Würde ich da Mal einen Blick in die Handbremse werfen.....🤔

Zurück
Oben Unten