Auto spielt verrückt

Tapsi007

Testfahrer
hallo an alle Z4 Fahrer.
Ich habe ein Problem das wie folgt aussieht:
Fahre auf einer geraden oder auch nach einer Kurve so mit ca. 70 Km/h,
plötzlich DSC und 2 Sek. ABS Leuchte leuchten auf und Auto bremst sich von alleine ab und nimmt kein Gas mehr an. Muß das Auto ausrollen lassen. Motor ausmachen und wieder an machen und dann kann ich weiterfahren.
Daß ganze ist nun 6 mal passiert.
Zweimal in der Werkstatt Fehler auslesen lassen, beim 1sten wurde starker Lenkeinschlag ( auf einer geraden Straße ist doch ein Witz) angezeigt.
Beim 2tem mal ein Fehler des Motorkabelbaums angezeigt laut Werksattmeister und es ist mir gesagt das das in Münschen bekannt ist.
Nun steht der Z4 in der werkstatt und wartet auf eine neuen Kabelbaum. Und das ganze bei 4400km
Bin gespannt wie das mit Z4 so weitergeht offentlich gut.
Allzeit Gute Fahrt mit dem Z4.

AW: Auto spielt verrückt

Das tut mir leid für dich, dass du schon bei so wenig Kilometer solch arge Probleme mit deinem Z4 hast.

Hoffe für dich, dass mit dem Wechsel des Kabelbaums die Probleme verschwinden werden.

(Geht ja auf Garantie oder ?!)

ERST mal : HERZLICH WILLKOMMEN......stellt Mann sich nicht eigentlich erst vor? ......lach.....

muß doch Garantie sein beim 2.0.......den gibst doch noch keine 2 Jahre.....oder?

Hoffentlich war es das ansonsten einfach wandeln......

Tapsi007 schrieb:
hallo an alle Z4 Fahrer.
Ich habe ein Problem das wie folgt aussieht:
Fahre auf einer geraden oder auch nach einer Kurve so mit ca. 70 Km/h,
plötzlich DSC und 2 Sek. ABS Leuchte leuchten auf und Auto bremst sich von alleine ab und nimmt kein Gas mehr an. Muß das Auto ausrollen lassen. Motor ausmachen und wieder an machen und dann kann ich weiterfahren.
Daß ganze ist nun 6 mal passiert.
Zweimal in der Werkstatt Fehler auslesen lassen, beim 1sten wurde starker Lenkeinschlag ( auf einer geraden Straße ist doch ein Witz) angezeigt.
Beim 2tem mal ein Fehler des Motorkabelbaums angezeigt laut Werksattmeister und es ist mir gesagt das das in Münschen bekannt ist.
Nun steht der Z4 in der werkstatt und wartet auf eine neuen Kabelbaum. Und das ganze bei 4400km
Bin gespannt wie das mit Z4 so weitergeht offentlich gut.
Allzeit Gute Fahrt mit dem Z4.

hi und willokommen im forum,
genau das gleiche Problem hatte ich auch bei ca 11.000km! bin sofort zum :) und hab meldung gemacht! der w.meister meinte auch sofort KABELBAUM! also bekam ich 2 oder 3tage später n neuen! alles ohne probleme auf Kulanz und bis jetzt nie wieder irgendwelche Probs gehabt :t

Zurück
Oben Unten