Auto spingt nicht an

Anzlinger

Fahrer
Hallo,

ich hatte dieses Problem schon 3x innerhalb dieses Jahres. Nach dem Abstellen gab es von hinten ein Geräusch - ähnlich der Handbremse. Später wiedergekommen und Auto angelassen, aber es passierte nichts außer einem gelben Warndreieck. Motor blieb aus. Schlüssel raus und wieder rein und alles läuft problemlos.

Auto selber zeigt unter Fahzeugstatus auch nix an.

AW: Auto spingt nicht an

Du solltest mal den Fahrzeugstatus abfragen/anschauen während das gelbe Warndreieck angezeigt wird.

Hallo,

ich hatte dieses Problem schon 3x innerhalb dieses Jahres. Nach dem Abstellen gab es von hinten ein Geräusch - ähnlich der Handbremse. Später wiedergekommen und Auto angelassen, aber es passierte nichts außer einem gelben Warndreieck. Motor blieb aus. Schlüssel raus und wieder rein und alles läuft problemlos.

Auto selber zeigt unter Fahzeugstatus auch nix an.
.."Geräusch wie Handbremse" kommt mir merkwürdig vor! Aber die erste Maßnahme bei solchen Phänomenen ist immer: Batterie 15 min abklemmen! Hilft in vielen Fällen, wenn sich die Elektronik "verschluckt" hat.

Siehe "Mein Z4 - ein PC?": http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/report/index_report06.htm

Wenn das nichts bringt, muss man "tiefer" gehen: Fehlerspeicher, Batterie, Anlasser, Zündung usw.

Grüße, Herbert

Das hatte ich mir 5 sek später auch gedacht, aber man probiert es automatisch nochmal....schade, das man keine aufgelaufenden Fehler später noch einsehen kann.

Was passiert eigentlich,wenn man dann den Kofferraumdeckel zumacht - aus versehen?

Was ist dann eiegntlich alles gelöscht, wenn der Strom weg ist? Nur der Tageszähler?

??? was meinst Du ???
Batterie abgeklemmt und Kofferraum zu?

Einstellungen werden nicht gelöscht. Du machst kein Reset. Du bootest nur neu.

Ich meine was passiert, wenn der Kofferraumdeckel nach dem Abklemmen zufällt...das Schloss ist doch elektrisch, oder?

Die Frage ist berechtigt und kam mir vor einiger Zeit auch schon mal in den Sinn. Ich habe mich damit beruhigt, dass es den Fremdstartanschluß im Motorraum gibt und die Motorhaube nach alter Väter Sitte ganz mechanisch geöffnet wird.

.... wenn die Batterie abgeklemmt ist, dann sollte das elektrische Kofferraumschloß die Klappe auch nicht zuziehen. Ergo kann man sie wohl auch wieder öffnen, oder ist das etwa nicht so?

Zurück
Oben Unten