Auto und Tuningmesse in Essen-Kommst du?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Einfach interessehalber möchte ich auch mal auf einer Auto und Tuningmesse gewesen sein :7 Ma gucken, was so möglich ist. In Essen geht´s am Wochenende wieder los. Möchte Samstag dort sein.

Homepage der Essen Motorshow mit aktuellen News

Vielleicht könnten wir uns ja mal ne halbe Stunde dort treffen u. bei nem Café neue Kraft schöpfen? Wer aus dem Forum hätte Interesse?

Bis denne
Oliver

AW: Auto und Tuningmesse in Essen-Kommst du?

Hi Olli,
bin dieses Wochenende Samstag oder Sonntags auf der Motorshow. Weiß noch nicht ganz genau wann. Werde schon einen Tag früher fahren und in Düsseldorf übernachten. War sehr stressig letztes jahr die ganze nacht mit nem Sprinter zu fahren und dann noch den ganzen tag auf der Messe. Aber lohnen tut es sich auf jedenfall. Du hast gar keine zeit mehr aus dem staunen rauszukommen.
Wann fahrst du denn und wie kommst du hoch?

Gruß Marcel

Hallo Marcel!
Du hast nat. ne pers. Anfrage erhalten per PN! Hast mich ja schließlich auf die doofe Idee gebracht! ;)

Hallo Leute!

Für die, die sich noch mit dem Gedanken tragen dort hinzufahren:

Ich bin froh es mal gesehen zu haben- aber jetzt reicht es auch.
Habe nicht mit den anderen 59.999 Interessenten gerechnet, sondern gehofft, dass man mal ein vernünftiges Beratungsgespräch führen kann oder wenigstens zu Messepreisen die eine oder andere Sache erhält, die sonst durch die strengen Vertriebswege mehr kosten.
Bei den "richtigen" Tunern ist das vielleicht sogar möglich, wäre X nicht grade so neu im Geschäft, dass sie sich nicht auskennt, Y gerade krank oder Y möchte den Bypass zur neuen Kompressortechnologie nur mit Worten darstellen, aber nicht mit geöffneter Motorhaube. DIESE Informationsdichte liefert auch das Internet. Wenn´s also um die reine Informationssammlung geht, lohnt sich eine weite Anfahrt kaum.

Aber was so richtig nervt: die Billichanbieter, die wie der billige Jakob die Fernost-Fahrwerke in Holzkisten verticken und schrecklich- hässliche Aftermarket- Rückleuchten noch drauflegen, wie die Schillerlocke auf die Sprottenkiste.
Auspüffe gibt es dort, die selbst bei den Ausstellungsmodellen aus der Schweißerschule zu stammen scheinen. Und das ganze untermalt mit einem Proletensound wie auf´m Parkplatz vor der Dorftanke oder auf´m Jahrmarkt. :j :b Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-
Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-
Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-
BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-BummBumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm usw.

Aber interessant ist es schon. Quasi ein MUSS für Leute, die nicht weiter als 100 km fahren müssen. ;)

Grüße
Oliver

^^ reichlich Bilder. Hatte auch überlegt hinzufahren, lohnt jetzt kaum noch ;)

Mamma Mia!
Nicht nur die drei Trilliarden Fotos verdienen Respekt (bist du mit nem Fahrrad da gewesen?)- nee auch die Retusche. Wo sind die anderen 59.998 Besucher geblieben? &: :+ Oder warst Du als VIP schon vorher da, hm? :s

Danke, dass Du mich nochmal an die vielen glänzenden Autos und Augen erinnerst. Nach "meinem Kampf" habe ich vieles davon hinter einem Zigarettenrauchschleier verschwinden sehen...

Zurück
Oben Unten