Auto zum "HEIZEN" gesucht

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift deutlich gemacht suche ich ein Auto zum "HEIZEN" und damit meine ich nicht, dass ich warmes Wasser machen möchte.. }(

Hintergrund: Mein Zetti hat inzwischen ein KW V2 bekommen und fährt auf ebenen Straßen damit auch sehr zügig um die Kurven.

ABER: Wir haben hier auch Straßen mit starken Bodenwellen, Schlaglöchern etc. das gleicht eher eine Rallypiste als einer Straße. Wenn man da mit dem Zetti durchfegt, dann zischen die Dämpfer ganz heftig und man merkt dass Alles sehr leidet (inkl. mir).

Gibt es ein bezahlbahres Auto was dafür besser geeignet ist? Natürlich sollte das Teil auch einigermaßen sportlich sein (Ein Lada Niva scheidet also aus). Ich dachte eher an einen Audi 80 oder so was??? Ein Auto bei dem es halt nicht so schade ist wenn mal was kaputt geht.

Oder meint ihr der Zetti muss das Alles ab können weil Roadster und ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken?

Vielen Dank
Gruß
Sven

AW: Auto zum "HEIZEN" gesucht

Ähäm .... &:

Die einen kaufen sich ein Auto für den Sommer und eines für den Winter.

Andere eins für den Alltag und eins für Sonn- und Feiertage

Du hast nun einen Z4 für ebene Straßen und suchst ein Auto für Straßen mit Bodenwellen.

... Du überlegst Dir vor jeder Fahrt ob Du eher Straßen mit Bodenwellen fahren möchtest oder ebene Straßen? Ehrlich? :d :d :d

Scherz beiseite: Ich knall mit meinem Z4 seit 6 Jahren gnadenlos durch alle Bodenwellen, die mir in den Weg kommen, das muss das Auto wegstecken ... ich bin damit durch'n Grünstreifen gepflügt, hab Bäume umgefahren, hab damit Bäume ausgerissen, in massiven Bodenwellen mir schon die Frontschürze in den Asphalt getaucht, über die Curbs im Adenauer Forst geknallt, im Metzgesfeld in den Erdwall eingeschlagen. Mit den Vorderrädern die Radhäuser aufgefräst ...

... glaub mir, der Z4 ist keine Mimose, dat kann der ab. :t

Gruß, Frank

lancia delta integrale^^

Hallo Frank,

die Frage ist halt, was das auf Dauer für Folgen hat? Kann da nicht mal ne Schweißnaht brechen oder sowas? Oder ist das alles wieder zu richten?

Danke und sorgenvolle Grüße
Sven

Das Risiko in einen tödlichen unverschuldeten Unfall zu geraten halte ich für deutlich größer.

Also genieß Deine verbleibende Lebenszeit mit dem Z4. :M

Moin Moin

Das ist vieleicht der Nachteil an diesen Fahrwerk,das der Körper die Bodenwellen etwas stärker spürt.:#

Ich hatte mich deswegen auch nur für das B12 entschieden,welches auf unseren leider sehr schlechten Straßen sehr ausgewogen ist und trotzdem hohe Kurvengeschwindigkeien auch auf welligen Straßen zulässt.

gruß
Karsten

lancia delta integrale^^

Hi,

hattest Du schon mal einen oder hast zumindest mal einen Integrale gefahren?
Ich ja, dank meiner Ex und ich darf Dir vesichern, wenn man den Integrale so anfasst, wie hier geplant wäre, dann ist das ein Millionengrab. Ein wunderschönes Auto, macht höllisch Spass, geht vorwärts wie die sprichwörtliche Sau, ist aber, im Gegensatz zum Z4, wirklich eine Mimose und quittiert herbe Behandlung mit wüsten und teuren Zicken.
Davon ab: wenn man einen Evo in ordentlichem Zustand sucht, dann kann man sich auch einen zweiten Z4 zum Runterbürsten hinstellen, denn unter 15.000 geht da nichts Rechtes her.
Und der 45l-Tank bietet Spass für etwas mehr als 200km...das ist auch lästig.

Für stramme Ausritte würde ich, wenn es nicht der Z4 sein soll, wobei ich Jokin da schon zustimme - er hält es aus - dann einen 944S2 empfehlen. Das ist ein sehr fahraktives Auto, das leistungsmässig mit dem Z4 mitkommt, Spass macht und auch seinen eigenen Reiz hat und vor allem mit Serienfahrwerk in der Höhe verändert werden kann, da hier eine Drehstabfederung verbaut ist.

Grüsse,
Tom

lancia delta integrale^^

wunderschönes Auto ???....ne Mischung aus Dacia und 1er Golf....sorry aber schön ist was anderes, ausserdem ist das ne Trommel von Gottes Gnaden...Millionengrab ist ne gute Bezeichnung:t

Für mich gibts momentan nur ein Auto zum heizen wo Preis und Leistung stimmt
TVR Tuscan....rechtsgeteuerte gibts ab 15 000 Euro. Auftritt....Sound und Leistung sind kaum zu toppen
Sowas wird auch bestimmt mein nächstes T-Car
gruss
Dieter

Nun, wie sagt man? Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Das Design wirkt heute in der Tat eher grobschlächtig, wenn man aber die Zeit, aus der der Integrale stammt kennt und dann noch weiss, dass hier die Funktion und der Zweck die Form nachhaltig bestimmt haben, dann...
Naja, über den Geschmack kann man halt nicht streiten.

Wie wäre es mit einem 325i E30? Bleibt in der Familie, geht recht ordentlich und ist mit etwa 500 Euro auch fahrwerkstechnisch in einen
heizbereiten Zustand zu bringen

Wenn Du heizen willst, fahr auf die Rennstrecke!
Ich denke mal, das in der BRD die Tempolimits zum größten Teil den Straßenverhältnissen angepasst sind!

Sorry, aber irgendwie ist deine Frage mit Deinem Hintergrund total schwachsinnig!

Soso, die Frage ist also total schwachsinnig, große Worte...

Dafür ist diese wunderbare political correctness in Deinen Worten
extrem bereichernd und hilft bei der vorliegenden Fragestellung ungemein weiter.

Ich glaube es sind genau dieses Beiträge, die mein Interesse an diesem Forum zunehmend schwinden lassen, irgendeinen Oberlehrer der den Zeigfinger erhebt gibt es mittlerweile in zu vielen Threads.

Muss man wohl so hinnehmen :T

Erstmal: Wenn hier nochmal jemand was gegen Optik oder Technik des Integrale sagt, besuch ich ihn nachts mit dem Baseballschläger ;)

Zum Topic:

E36 325 oder 328, beide relativ leicht in Richtung 200PS zu bringen und eher im Rahmen "Audi 80" als die anderen hier genannten.

Erstmal: Wenn hier nochmal jemand was gegen Optik oder Technik des Integrale sagt, besuch ich ihn nachts mit dem Baseballschläger ;)
Todschick :X

LANCIA-INTEGRALE-EVOLUZIONE-LF.jpg

Frank, halt den Rand! :B ;)

Das ist eh ein Frankenstein-Integrale...die Frontschürze, die Haube und die Felgen vom Evo, der "Rest" ein Sedici. Sowas macht man nicht.

So muss das aussehen:

Lancia_Delta_Integrale_Evo_2_IMG_9403.jpg

Hmm, bei der Vergabe des Designpreises 1985 lag der hier knapp vor dem Integrale, oder? :X

Kadett~D~Seite~links~vorne~1.jpg

Malte, hast Du den Argumentationsverstärker (auch bekannt als Baseball-Schläger, Betonung hier auf SCHLÄGER!) bereit?
Dann bitte...walte Deines Amtes und erlöse den Unwissenden! :b :d ;)

Den Opel nehm ich! Der kann was!

Einen E30 könnte man natürlich auch nehmen. Die gibts um 1000€, da kann man ein paar Euro investieren und schon.... hat man eine "Schrubberkarre" ;-)

An die Oberlehrer: Es gibt bei uns schon einige Strecken auf denen man deutlich schneller fahren darf als das mit einem Z4 Laune machen würde (Schlaglöcher etc lassen eher an eine Rallypiste erinnern). Und genau da muss das Teil auch durch! und zwar mit 100! Es gibt sogar Schotterpasagen die man offizeill fahren darf.... . Das hat was! Der Corsa meiner Oma muss da jedes mal leiden. Ein Corsa wär ja auch noch was... So ein Corsa B 1.2 mit Kompressor... LECKER

Mit 'nem Corsa B bei 100 über Schotter-Passagen ... das findest Du lecker?

Ok, dann bin ich raus ... ich hab schon ein Problem mit dem Fahrrad über Schotterpisten, weil immer wieder Fußgänger oder andere Radfahrer da herumfahren. Wenn ich mir überlege, ich müsste erstmal mit einer alten Gurke irgendwo hin zu einem sehr freien und unbefahren, dennoch gut einsehbaren Schotterweg um da ohne Sicherheitssysteme mit 100 km/h drüberzubügeln ... hmmm. &: Das ist nicht meine Welt. :no:

Aber nicht falsch verstehen, ich hab da nichts dagegen, wenn jemand ganz bewusst diese Gefahr trägt. Als ich 18 war bin ich auch sämtliche Feldwege geknallt und hab meinen damaligen Scirocco (I) gefoltert.

Du verdrehst die Aussagen... Mit dem Corsa gehen da keine 100. Auf Schotter auch nicht (da ist 50). Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus die eine oder andere Passage hier gibt, auf der man ein Auto über die vorgesehenen Grenzen hinaus belasten kann. ;-)

Ich werd mich wohl nach einer alten Mühle umsehen um ab und an mal eine Ausfahrt der holprigeren Art machen zu können. Ein Corsa, Astra, Audi 80, Vectra A/B, nen alten Passat oder sowas in der Richtung. Wenn der auseinanderfällt... Verkaufen und den nächsten holen.

Hmm, und Du bist Dir sicher, dass Du für "durchaus die eine oder andere Passage" eine alte Gurke neben den Z4 stellen willst? Was machst Du auf dem restlichen Teil der Strecke? Den Z4 vermissen? :w

Zurück
Oben Unten