Autobahn S16, Mautstelle Arlberg Sperrung?

Robocop88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Liebe österreichische Zetti-Fahrer

Ich plane gerade die Anreise für unsere Ferien in Serfaus ab dem 26. August. Wir kommen von der Schweiz her und wenn das Wetter gut ist, würden wir nicht durch den Arlbergtunnel fahren, sondern aussenrum über Stufen und voraussichtlich dort Mittagsrast machen.

Wenn ich aber aktuell mit Google Maps die Route anzeigen lasse, werde ich durch den Tunnel geführt, da offenbar die Brücke bei der Mautstelle St. Anton gesperrt ist:

Wer kennt diese Gegend und kann mir sagen, wie lang diese Brücke gesperrt sein wird? Kann ich trotzdem die Route über Stuben wählen und wo könnte ich dann für den Rest wieder auf die Autobahn oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

CU
Peter

Hallo Peter,
was die Arlbergroute anbelangt, so kann Entwarnung gegeben werden - sowohl der sanierte Tunnel als auch der Arlbergpass sind frei befahrbar. Wenn Du Zeit hast, fahre unbedingt oben drüber. Auf der Tiroler Seite gibt es einige Baustellen und Tempolimits - Du kannst jedoch auf der alten Landstraße bleiben, sie wird als Panoramastraße beschildert. Und noch ein kulinarischer Tipp: die Ruetz-Bäckereifilialen sind eine Rast wert.
LG Marco

BMW Z4 3.0 i E85

Zurück
Oben Unten