Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht...

AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht...

Da ich jeden Tag fast zwei Stunden auf der Autobahn (immer gleiche Strecke, nie schnell) unterwegs bin, suche ich ein passendes T-Car.
Die Hauptkriterien sind:
- Günstig (je weniger desto besser)
- möglichst leise im Innenraum
- Verbrauch nicht sooo wichtig
- wenig reparaturbedürftig
- es kann ein reines Autobahnfahrzeug mit geringer Leistung sein
- Kilometerleistung egal, wird eh ein Kilometerfresser...

Habt Ihr Anregungen?

Sch... Motor!!!

Durstig und kaum Power!!!

Passt doch :t

Komfortabel ist er allemal, darauf kommts doch an.

ich empfehle dir einen E39!!! mein dad hat den 530d...geht ganz gut und säuft wenig....ansonsten tuts auch der 528i....oder sogar 525i....
ansonsten eben auch 7er E38...gibts übrigens auch mit schaltgetriebe...glaub aber nur die 728er...oder audi A6,Taxi E-Klasse,oder ein audi A4 1.9TDI....ist super

ich würd dir zu einem opel signum raten.

sind super günstig zu bekommen, haben oft voll ausstattung, bieten viel komfort und sind nicht durstig als 1,9 cdti.....

ich weiß, opel hat nicht das beste image, und der signum durch sein umstrittenes design erst recht nicht, aber ich denke er ist ein echter geheimtip!

Würde glaub ich auch zu einem 5er E39 greifen. Schön leise, komfortabel und einigermaßen sparsam. Hab letztens noch in einem TüV-Gebrauchtwagen-Report-Heft gelesen, dass diese Autos auch noch bei höheren Laufleistungen sehr wenig Probleme haben sollen. Die meinten, wenn ich mich recht erinnere, sogar weniger als die 3er-Reihe. Und preislich dazu, so wie ich das gesehe habe, gar nicht weit auseinander.

Bei 7er-forum.com haben übrigens wirklich einige berichtet, dass ihre Automatikgetriebe so um die 200.000 den Geist aufgegeben haben...

ich würd dir zu einem opel signum raten.

sind super günstig zu bekommen, haben oft voll ausstattung, bieten viel komfort und sind nicht durstig als 1,9 cdti.....

ich weiß, opel hat nicht das beste image, und der signum durch sein umstrittenes design erst recht nicht, aber ich denke er ist ein echter geheimtip!

Dem pflichte ich ABSOLUT bei. Allerding sollte es dann auch wirklich der Diesel sein denn die großen Maschinen sind ziemlich anfällig und durstig.

Zudem sieht der Innenraum echt gelungen aus im Signum :t

Citroen XM 2,9 Turbodiesel Break - das wäre meine Empfehlung.

Super-Komfort, der Motor ist nicht superlaut, er verbraucht annehmbar und ist ein Stück weit exotisch.

Aus der zweiten Serie (ich glaub ab 1994) sind die auch sehr zuverlässig. Gibt's als Automatik und als Schalter.

dann hattest du glück... ich kenne bisher keinen alfa der nicht probleme machte. ja okay, in 2 jahren geht nicht viel kaputt...
ich würd kein alfa kaufen...
Ich hatte drei eigene Alfa´s (155, 156 und den GT) und meine Freundin fährt seit 2 1/2 Jahren einen 147 TI - keiner hatte auch nur einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Pflege und Wartung vorausgesetzt kann ich Alfa nur wärmstens empfehlen. Wie viele Alfa´s hast Du denn schon selber gefahren die so viele Probleme gemacht haben? :b

ich hab vorgesorgt und keine alfas gekauft. ich war in einer offenen werkstatt tätig und weis schon wovon ich rede. abgesehen von einer meist schlechten verarbeitung, leiden die autos an schlechter qualität - an 5jährigen autos durchgerostet auspuffe, beim alternatorwechsel muss der motor ausgebaut, oder zumindest teilweise ausgebaut werden, zahnriemen auch... nee.

wenn du die kisten neu kaufst und nach zwei, drei jahren verkaufst und nicht so viele km machst, dann ja, ansonsten: nein!

ich empfehle dir einen E39!!! mein dad hat den 530d...geht ganz gut und säuft wenig....ansonsten tuts auch der 528i....oder sogar 525i....
ansonsten eben auch 7er E38...gibts übrigens auch mit schaltgetriebe...glaub aber nur die 728er...oder audi A6,Taxi E-Klasse,oder ein audi A4 1.9TDI....ist super

Gibt auch 40er mit Schaltgetriebe.
zwar selten, aber es gibt sie .. :)

ich würde mir die versicherungsklassen anschauen, und den mit dem besten preis-leistungsverhältnis nehmen.

dann fallen s und so eh raus...

nun ja, ich denke mit Opel fährst Du auch nicht ganz schlecht. Wenns neuer sein darf ist der Signum ne gute Empfehlung, aber auch der Vectra schneidet gut ab. Wenns etwas älter sein darf: immer viel Hubraum mit wenig PS kombinieren, z. B. Omega 2,5 V6 (Geheimtip wenn gepflegt/rostfrei) oder was auch sehr gut für Langstrecke taugt: Audi 80 B4 2.0 Liter mit 90 PS. Diese Motoren machen locker 500.000KM und falls mal was kaputt geht gibt es reichlich Teile und man kann auch das Meiste selber machen. Noch so ein Kandidat wäre ein Corsa B 1,2 Liter 45 PS, ist für die Bahn aber nicht ganz so geeignet, wäre eher so ein "über Land Kilometerfresser" da etwas behäbig :) Aber bis 140 durchaus laufruhig und recht komfortabel für so ein kleines Ding

Ich weiß nicht, was Ihr immer mir Euren E38/E39 habt. Ich war immer enttäuscht, wenn ich damit gefahren bin. Sogar der M5 hatte zwar einen herrlichen Motor, aber trotzdem vom Handling her einfach zu schwer.

Daher würde ich, wenn das Image schnuppe ist und die Kosten der wichtigste Punkt, einen flotten Diesel-Kleinwagen nehmen, sprich:

VW Lupo 1,4 TDI (nein, kein 3l Modell, da kaum sparsamer, aber teurer und anfällig)
Audi A2 1,4 TDI
VW Polo 1,4 TDI
VW Polo Bluemotion

Alle haben genug Platz, sind modern und sicher und kosten sehr wenig. Wobei gerade der Audi individuell ist und sehr zuverlässig (außer beim Lamellenschiebedach)

Eine Preisklasse höhe würde ich einen Mini Cooper D Mark II nehmen. Supersparsam und flott.

LG
Tim

Da ich jeden Tag fast zwei Stunden auf der Autobahn (immer gleiche Strecke, nie schnell) unterwegs bin, suche ich ein passendes T-Car.
Die Hauptkriterien sind:
- Günstig (je weniger desto besser)
- möglichst leise im Innenraum
- Verbrauch nicht sooo wichtig
- wenig reparaturbedürftig
- es kann ein reines Autobahnfahrzeug mit geringer Leistung sein
- Kilometerleistung egal, wird eh ein Kilometerfresser...

Habt Ihr Anregungen?

VW Lupo 1,4 TDI (nein, kein 3l Modell, da kaum sparsamer, aber teurer und anfällig)
Audi A2 1,4 TDI
VW Polo 1,4 TDI
VW Polo Bluemotion

LG
Tim

VW Lupo 1,4 TDI :d
Audi A2 1,4 TDI :d :d
VW Polo 1,4 TDI :d :d :d
VW Polo Bluemotion :d :d :d :d

Hihi, er sucht Autobahnfahrzeuge, oder hast du die Smilies vergessen :b

@Daglfinger alias Thomas:

Gerade der Polo ist nicht wesentlich unkomfortabler als ein E39. Bist Du schonmal einen wirklich modernen Kleinwagen gefahren? Der Platz vorne ist absolut o.k., alles andere interessiert bei einer 1-Mann-Besatzung nicht. Außerdem hast Du ein Auto, das noch in Garantie ist, einen guten Wiederverkaufswert und vor allem gute Wiederverkaufschancen hat, dank Euro 4 zukunftsfähig ist und vor allem günstig im Unterhalt.

Du Idee mag etwas, sagen wir, gewagt klingen, aber so abwegig ist sie nicht. Vielleicht aber auch, weil ich E38/E39 einfach nicht mag, weil zu komfortabel und gediegen.

LG
Tim

@Daglfinger alias Thomas:

Gerade der Polo ist nicht wesentlich unkomfortabler als ein E39. Bist Du schonmal einen wirklich modernen Kleinwagen gefahren? Der Platz vorne ist absolut o.k., alles andere interessiert bei einer 1-Mann-Besatzung nicht. Außerdem hast Du ein Auto, das noch in Garantie ist, einen guten Wiederverkaufswert und vor allem gute Wiederverkaufschancen hat, dank Euro 4 zukunftsfähig ist und vor allem günstig im Unterhalt.

Du Idee mag etwas, sagen wir, gewagt klingen, aber so abwegig ist sie nicht. Vielleicht aber auch, weil ich E38/E39 einfach nicht mag, weil zu komfortabel und gediegen.

LG
Tim

Und die Mercedes S-Kasse ist ab sofort ein Stadtrutscherl zum Semmel holen :b

Wie wär's mit nem Mazda 6? Sehr gute Langzeit-Qualität, i. d. R. sehr gut ausgestattet, sieht sogar richtig schick aus (für'n Japsen) und gibt's mit weniger als 20.000km schon für 12-13.000 €... Da noch ne Gasanlage nachrüsten und fertig ist die Sparbüchse...

Zurück
Oben Unten