autobahnvignette

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo!

da ich in nächster zeit in der schweiz bin, und auch einmal ein kleines stück (ca 80km) über die A9 muß, werde ich wohl eine vignette brauchen! was ist denn die billigste version? oder kann man es reskieren, das stück ohne vignette zu fahren? aber ich denk mal, mit ausländischen kennzeichen ist man besonderer kontrolle unterworfen, oder?

AW: autobahnvignette

Fr. 40.- kostet sie. (ganzjährig)... Bei dem Spottpreis risikiert man doch nicht wirklich, erwischt zu werden... !? :w

Hi!
Es gibt keine billige Ausführung der Vignette. Du erwirbst sie für ein Jahr und zwar ist sie dann für den Zeitraum vom 01.12.2005 bis 31.01.2007 gültig.
Die Vignette kostet 40 Franken (ca. 27 Euro) und kann auch noch an der Grenze noch erworben werden. Wir in Deutschland bekommen sie auch beim ADAC.
Wegen der Kontrolle kann ich nicht viel sagen, nur dass gleich beim Überfahren der Grenze kontrolliert wird und zwar jedes Auto. Wobei der Grenzübertritt auf der Autobahn stattfindet.. Beim Grenzübertritt auf einer Landstraße habe ich keine Erfahrung.

meine liegt im handschuhfach und ich bin schon mehr als 80km gefahren ;)

wenn du erwischt wirst, kostets 100fr bussgeld und dann noch 40 für die vignette. gratis oder 140fr. vielleicht schauen sie besser auf die deutschen, ob die eine haben, vielleicht ist aber auch kein bullenwägelchen on tour... und wenn, dann solltest sie eh nicht überholen usw ;)

driftXtreme schrieb:
...vielleicht ist aber auch kein bullenwägelchen on tour... und wenn, dann solltest sie eh nicht überholen usw ;)

Ach was... :X
Vielleicht fahren sie ihm ja hinterher und messen ihn... :g :g

Zurück
Oben Unten