Autobatterie - ein paar Fragen

EasyOne

Fahrer
Hallo Leute,
vorgestern musste ich nach nem kurzen zwischenstop bei meiner freundin feststellen das mein auto nicht mehr anspringen will. kein mucks mehr beim start. beim 3. versuch dann hat es sich wieder gefangen. am gleichen abend sprang das auto jedoch ohne weiteres an. am nächsten morgen, also gestern, wieder das gleiche. kein ton, nur ein klacken. die lichter im amaturenbrett kurz aufgeflackert aber dann wieder tot. nach dem 3 versuch dann doch noch gestartet. kann das wirklich die batterie sein ? ich dachte immer wenn ne batterie absolut tot ist und einmal nicht mehr geht, dann geht sie nie mehr wieder ?!?!

nicht schimpfen, war eben bei ATU weil es der einzigste laden ist der noch auf hatte. da sagte man mir ich soll drauf achten das die batterie auslaufsicher ist da sie im kofferraum sitzt und nicht im motorraum. er hatte dann ne varta für 182 euro da. hatte nicht so viel geld dabei.

eigentlich wollte ich nicht auf die marke schauen, da in tests mal ne billige batterie und mal ne teure gewinnt. auch in foren kann man lesen das selbst teure batterien nach 1,5 jahren schlapp machen.

stimmt es, dass man drauf achten sollte das sie auslaufsicher ist ? welche batterien sind den auslaufsicher ?
war vorher auch noch zufällig bei REAL. da gibts ne noname "car jack" batterie mit 5 jahren garantie für 129 euro. weiß jetzt nicht mehr ob die auslaufsicher war oder nicht.

bin mal so nebenbei für den tipp dankbar :)

ciao

AW: Autobatterie - ein paar Fragen

Varta AGM (Absorbant Glas Mat) soll im Moment der Stand der Technik bei Starterbatterieen sein. Nicht gerade billig, aber gut.
Baugleich: Berga

Gruss
Wuchtl

Hi EasyOne - mit Batterien ist es, wie mit Felgen, ESD oder Mittelchen für den Lack. Da hat jeder ne andere Erfahrung. Bei mir ist in Sachen Batterien die Banner Power Bull Favorit. Kostet (bei e..y irgendwo um die 130 Öcken) und ich ordere diese Teile grundsätzlich nach dem Tod des original verbauten Teils. War nie ein Fehler. :t

Allerdings: wenn da ne NoNameMarke echte 5 Jahre Garantie für ihr Produkt versichert, das wäre eine sichere Bank. Auslaufsicher sind so ziemlich alle Zellenkünstler, die es die letzten 10 Jahre im Handel gab. Na ja, "auslaufsicher" ist wohl eher ein Verkaufsplus für schrottige Zellen. Ansonsten wird eher nicht mit dieser Eigenschaft geworben, ist schließlich selbstverständlich. :b

Andere mögliche Ursachen:
- Hängender Magnetschalter im Anlasser: Führt sporadisch zu Startproblemen.
- Unzurechende Befstigung der Anschlüsse an den Batteriepolen oder ein schadhaftes Massekabel vom Minuspol zur Karrosse

Hi Leute,

war das Forum offline oder wieso kam ich hier nicht rein ?!
naja, auf jeden fall hab ich gestern gemerkt das im stand das radio nur 3 sekunden lang lief, danach startete es wieder von vorne. auch die zentralverriegelung ging schleppend zu. dachte schon ich muss das auto auf lassen :-)

ich musste dann erstmal rumtelefonieren welche batterie ich den nehmen kann. im handbuch steht 65 Ah, verbaut war eine 74 Ah, BMW sagte 70 Ah, und ein KFZ Meister und sein angestellter sagten 55 Ah :d geil oder ?! alles dabei !

Auf jeden fall hab ich mir nun ne Banner Powerbull P7405 (74 Ah - 700 A) gekauft. war total überrascht das mein händler in der nähe Banner Batterien führt. Rücksprache mit Banner ergab das eben die Powerbull auch verwendet werden kann. Hab 96,80 € bezahlt :t billiger gehts nicht !
Testsieger 11/04 :w

Was mir aufgefallen ist: die alte batterie war anscheinend garnicht für meinen Z3 geeignet, es war zwar ne 74 Ah Batterie aber nur mit 400 A, und es standen einige fahrzeuge auf der batterie, jedoch kein BMW.
Naja, jetzt läuft mein Baby wieder einwandfrei, und die zentralverriegelung ist so schnell wie nie zuvor %:

Danke T-Cat für den Tip: hab ihn zwar erst jetzt gelesen, jedoch habe ich schon vorher mal bei ebay geschaut und dort hätte sie mit versand 99 euro gekostet....bin also noch billiger davon gekommen.

ciao

Zurück
Oben Unten