Autoeinbruch

AW: Autoeinbruch

Naja, wobei Österreich bei den Versicherungskosten nochmal eine andere Hausnummer ist als Deutschland, was man so hier im Forum hört.

Das soll aber natürlich nicht heißen, dass man sorglos mit Wertsachen im Auto umgehen sollte.

die Versicherungsprämien sind in Ösiland weniger das Problem - wenn auch etwas höher als in Germanien - der wahre Kostentreiber sind die STEUERN für Kfz im Aplenland...

Aber auch bei den Versicherungsbeträgen meine ich was von 2000 Euro und mehr gelesen zu haben. Oder habe ich da was verwechselt?

Kann man seinen Wagen nicht mit einem GPS heimlich ausstatten bzw. hat das Navi nicht einen suchbaren GPS?

Aber auch bei den Versicherungsbeträgen meine ich was von 2000 Euro und mehr gelesen zu haben. Oder habe ich da was verwechselt?

Ohne Kasko kostet mich der Wagen (3.0i mit 231ps) ca. 135€/Monat nur an Steuern und Haftpflicht - für eine Teilkasko sind nochmal ca. 35€/monat bzw. für eine Vollkasko ca. 70€/Monat draufzulegen (bei bereits hohen Nachlässen)

Richtig, die KFZ Steuern sind bei uns die nicht nachvollziehbare Abzocke.
Ich zahle für meinen 3,0i mit 231 PS 986 Euro Jahressteuer und 395 Euro Haftpflichtversicherung in Prämienstufe -3 weil ich seit 1972 unfallfrei fahre. Für die Teilkasko zahle ich 365 Euro im Jahr, inklusive Schäden die durch böswillige Handlungen wie Vandalismus entstanden sind.
Und ich möchte gar nicht wissen wieviel ein aufgeschlitztes Stoffdach beim Z4 kostet.

Kann man seinen Wagen nicht mit einem GPS heimlich ausstatten bzw. hat das Navi nicht einen suchbaren GPS?

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe kann man beim ÖAMTC, gegen eine gar nicht hohe Monatsmiete von ca 15 Euro, eine GPS Ortung einbauen lassen mit der man, wenn das Fahrzeug einen eingegebenen Bereich verlässt, dieses nicht nur genau orten sondern mittels Internet sogar stoppen kann.
Dieses System erleichtert zwar das Aufspüren eines gestohlenen Fahrzeuges, den Diebstahl selbst oder einen Einbruch aber leider nicht.
Dafür hat man aber dann eine Alarmanlage, über deren Zweckmässigkeit die Meinungen hier aber sehr diametral auseinandergehen.

Wenn ich nicht irre, gibt es ja einige Alramanlagen inkl. Simkarte bzw. Module für Alarmanlagen, wo man eine SMS bekommt, wenn z.B.: das fahrzeug bewegt wird, die Innenraumüberwachung, etc. anschlägt - verhindert Einbruch bzw. Diebstahl auch nicht, aber diese Möglichkeit hab ich schon mal ins Auge gefasst...

Zurück
Oben Unten