Autofahrerhandschuhe

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
ich überlege mir ein paar Autofahrerhandschuhe zuzulegen...
Früher habe ich das etwas belächelt weil es irgendwie so "albern-oldschool" wirkte. Nun im reiferen Alter sehe ich das etwas anders, bin aber unschlüssig welches Material und ob es fingerlos sein sollte.

Was benutzt Ihr?

Evtl. hier was bei?

Hi Thomas, ich nutze auch Handschuhe und tatsächlich ist die Entscheidung ob fingerlos oder nicht nicht einfach. Ich mag das look and feel der unbeschnittenen Variante aber wenn man oft ein Touchscreen bedienen muss funktioniert das (auch wenn beworben) mit denen eher unzuverlässig. In dem Fall würde ich auf fingerlose gehen.

Die hier habe ich:

Anhänge

• 1660737847035_copy_1612x1209.jpg
    1660737847035_copy_1612x1209.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 36
  • 1660737847003_copy_1612x1209.jpg
    1660737847003_copy_1612x1209.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 37
Hi Thomas, ich nutze auch Handschuhe und tatsächlich ist die Entscheidung ob fingerlos oder nicht nicht einfach. Ich mag das look and feel der unbeschnittenen Variante aber wenn man oft ein Touchscreen bedienen muss funktioniert das (auch wenn beworben) mit denen eher unzuverlässig. In dem Fall würde ich auf fingerlose gehen.

Die hier habe ich:
Hallo Serkan,
die sehen gut aus und sind erschwinglich. Wie ist das mit der Größe, fallen die eher klein, passend oder groß aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, als junger Bengel hatte ich solche Dinger. Ich glaube das Leder war Pekari, weiß ich aber nicht mehr genau. Auf alle Fälle waren sie "fingerlos". Ist ca. 48 Jahre her. :) :-)
Da gab es aber auch noch nicht so viele günstige Lederlenkräder wie heute. Selbst in meinem Wohnmobil ist jetzt eines drin.
Ich glaube es reicht wenn eine "Seite" Leder ist. Entweder der Handschuh oder das Lenkrad. Beides halte ich für doppelt gemoppelt. ;):) :-)

ich würde Fingerlose empfehlen.
Die nimmst einfach mit z.B. wenn es eine Motorworld in Deiner Region gibt.
Und noch ein paar Grand Prix Schuhe die gefühlt 4x soviel kosten.
:thumbsup:
.. und was ist mit der passenden Basecap? Sollte die dann nicht auch noch zu der gediegenen Ausstattung dazu gehören?1660805366199.png

Ich bin wohl einer von den Menschen die nicht so schnell schwitzen. Schon gar nicht an den Händen. Im Ernst, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, im Auto Handschuhe zu tragen.
Ich werde es zumindest mal testen und ich bin ja auch kein Einzelfall.
Habe erst kürzlich mein Lenkrad gereinigt und auch wenn es augenscheinlich sauber und gepflegt aussieht kommt sichtbar Schmutz beim Reinigen runter.

Zurück
Oben Unten