bm-mo82
Testfahrer
Hallo das ist mein erster Beitrag hier.
Folgendes ich selber fahre einen 320cp 6zyl. und habe diesen vor 5tkm mit einer Prins VSI Autogasanlage ausgerüstet. 70l Tank.
Ich bin super happy das ich diesen schritt gemacht habe, kann oft ohne große Umwege in Belgien für 43cent und würde es sofort wieder machen.
Dies und die Tatsache das Benzin ab diesem Jahr so 6cent (3% öko Sprit) teurer sein dürfte, bringt mich jetzt dazu über die Umrüstung des z4 2,5l meiner Mutter nachzudenken.
Bin mit Prins 4gen. sehr zufrieden, finde die ICOM 5gen. aber auch nicht schlecht.
Der Vergleich:
Prins
kenne ich und bin zufrieden. (kenne den umrüster bereits)
2200,-€
Verdampfer-gasförmige Einspritzung.
Höhere Temperaturen
Mehrverbrauch zu Benzin
umschalten wenn der Motor warm ist
ICOM
kenne ich nicht.
2700-2800€
Flüssige Einspritzung.
Kein Mehrverbrauch zu Benzin
normale Temperaturen, sogar leichte Leistungssteigerung
umschalten 55sek. nach Zündung
Ich tendiere jetzt noch eher zu der Prins, werde mal bei dem icom umrüster vorbeifahren und mich erkundigen wegen preis und Anlage.
Welche Tanks habt ihr verbaut, 50l aber welche Maße.
kann man die Gasschläuche im Kofferraum auch ohne Platzverlust hinter dem Tank montieren.
Gibt es beim z4 noch irgendwas gasanlagentechnisch zu beachten. der z4 2,5 Liter ist zwar kein supersportler, aber etwas anderes als mein (im Vergleich) schwacher 320 sixpack und er soll ein möglichst langes leben haben.
Weitere Überlegungen, Ideen und Vorschläge fände ich toll.
Ich geb Gas.
mfg mo
Folgendes ich selber fahre einen 320cp 6zyl. und habe diesen vor 5tkm mit einer Prins VSI Autogasanlage ausgerüstet. 70l Tank.
Ich bin super happy das ich diesen schritt gemacht habe, kann oft ohne große Umwege in Belgien für 43cent und würde es sofort wieder machen.
Dies und die Tatsache das Benzin ab diesem Jahr so 6cent (3% öko Sprit) teurer sein dürfte, bringt mich jetzt dazu über die Umrüstung des z4 2,5l meiner Mutter nachzudenken.
Bin mit Prins 4gen. sehr zufrieden, finde die ICOM 5gen. aber auch nicht schlecht.
Der Vergleich:
Prins
kenne ich und bin zufrieden. (kenne den umrüster bereits)
2200,-€
Verdampfer-gasförmige Einspritzung.
Höhere Temperaturen
Mehrverbrauch zu Benzin
umschalten wenn der Motor warm ist
ICOM
kenne ich nicht.
2700-2800€
Flüssige Einspritzung.
Kein Mehrverbrauch zu Benzin
normale Temperaturen, sogar leichte Leistungssteigerung
umschalten 55sek. nach Zündung
Ich tendiere jetzt noch eher zu der Prins, werde mal bei dem icom umrüster vorbeifahren und mich erkundigen wegen preis und Anlage.
Welche Tanks habt ihr verbaut, 50l aber welche Maße.
kann man die Gasschläuche im Kofferraum auch ohne Platzverlust hinter dem Tank montieren.
Gibt es beim z4 noch irgendwas gasanlagentechnisch zu beachten. der z4 2,5 Liter ist zwar kein supersportler, aber etwas anderes als mein (im Vergleich) schwacher 320 sixpack und er soll ein möglichst langes leben haben.
Weitere Überlegungen, Ideen und Vorschläge fände ich toll.
Ich geb Gas.
mfg mo