Autogas Lpg Steuerfrei Bis 2018 !!!

AW: Autogas Lpg Steuerfrei Bis 2018 !!!

Pssssst! Lass das nicht jeden wissen! :13whipz:

Ich musste erst gestern schon wieder an der Zapfsäule kurz warten, weil gerade noch jemand getankt hat. Wenn nun noch mehr umrüsten, dann wird's wirklich eng an den billigen Zapfsäulen.

An der A2 in Beckum kann man für 49,9 Cent tanken - werde am Sonntag mal testen, wie groß der Andrang dort ist - volltanken für weit unter 30 Euro :O :t

Mhh hört sich ja sehr interessant an, wieviel km dauert es bis die Anschaffungskosten dieser Anlagen amortisiert sind ????

ca. 30.000 km bei den aktuellen Spritkosten. Letztes Jahr im Sommer hab ich noch mit 40.000 km gerechnet - wurde aber eher :M

hört sich schon interessant an, leistungsverlust hat man ja nicht oder ?
das einzige dass mich abhält sind die wenigen Tankstellen und der Zusatztank im Kofferraum :#

Zetti_Zetti schrieb:
hört sich schon interessant an, leistungsverlust hat man ja nicht oder ?
das einzige dass mich abhält sind die wenigen Tankstellen und der Zusatztank im Kofferraum :#

Such mal den Beitrag "Kleines Rätsel..." über die Suchfunktion. Hier findest Du die wahrscheinlich ausführlichsten Informationen zum Umbau eines Z4, Vor- und Nachteile von LPG und viele Tipps zu diesem Thema!

Mal ein Fernsehtipp zum Thema Autogas:

Heute (So, 20.08.2006), 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf VOX: Auto Motor Sport TV - "Gasanlagen zum Nachrüsten aus Polen".

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Ja, der Tenor wird sein, dass man da besser nciht umrüsten lassen sollte, Autogas vom Prinzip her aber eine Alternative ist. Wahrscheinlich wird man jedoch wieder auf Erdgasfahrzeuge verweisen, die es direkt als Neuwagen ab Werk gibt ... *gäääähn*

Wahrscheinlich wird man jedoch wieder auf Erdgasfahrzeuge verweisen, die es direkt als Neuwagen ab Werk gibt ... *gäääähn*

Ja und vor allem wie zahlreich (kann man an 5 Fingern abzählen) und mit welchen grandiosen PS-Stärken... b: - bspw. beim Citroen C3 nur den kleineren Motor, nicht den mit 109 PS usw.usf., oder auch dass es derzeit keinen Golf Variant mehr gibt und somit auch kein aktuelles VW-Kombimodell mit Erdgas...

Echt, die Autohersteller müssen da schwer nachlegen... Obwohl, ich glaube die Kias (Chevrolets) kann man inzwischen fast alle ab Werk zumindest mit einer Autogasanlage kaufen. Bei mir z.B. wäre aber wieder Erdgas trumpf, was die Versorgung angeht... 3 Tankstellen in ziemlicher Nähe.

Von BMW & Co. reden wir lieber nicht - und Mercedes hat außer dem E200 NGT auch nicht viel zu bieten...

Ciao Oli :+

Den V8 bekommt man für um die 3.000 Euro umgerüstet. Das rechnet sich aber auch schon nach 30.000 km, weil ein V8 eh durstiger ist.
Aktuell ist man auf dem Weg die Direkteinspritzer von VW (FSI und TFSI) irgendwie umgerüstet zu bekommen. Wäre mir zu heikel als Versuchskaninchen herzuhalten.
Am besten lassen sich die konventioniellen Sauger (auch mit Turbo/Kompressor) umrüsten. Gut ist auch, wenn die über eine komplette aktuelle Lambdaregelung verfügen, also aktuelle EU4-Modelle.

Die Zylinderköpfe (genauer: Ventilsitze) von Ford und einigen Japanern sind zu weich, das ist teilweise problematisch. Bei BMW gibt's keine bekannten Probleme solange der Umrüster weiß, wie er die doch sehr spezielle Ansaugbrücke anzubohren hat - wegen des Leerlaufnebenluftkanals ... (sagt man ?!?).

Und stimmt, leider gibt es nur Erdgasfahrzeuge mit den jeweils kleinsten Motorisierungen - der Grund liegt auf der Hand: mit größerem Motor steigt der Verbrauch und die Reichweite geht vollends in den Keller.

servus zusammen,

sagt mal, in dem grossen autogas thread war irgendwo die rede von in der entwicklung/prüfung befindlichen eckigen autogas-tanks. hat da mal jemand wieder etwas von gehört? das wäre ja dann positiv für's kofferraumvolumen.
wenn ich meinen traum-z4 gefunden habe, will ich ihn auf jeden fall umrüsten. spätestens dann werde ich euch mit fragen über empfehlenswerte umrüster nerven... :w

bis dahin - gruß
der seidel

wenn ich meinen traum-z4 gefunden habe, will ich ihn auf jeden fall umrüsten. spätestens dann werde ich euch mit fragen über empfehlenswerte umrüster nerven... :w

bis dahin - gruß
der seidel

Deinen Traum Z4? Nimm doch meinen! Der ist bereits umgerüstet, sieht spitze aus und kostet nicht viel!

Gruß
Rami

Und stimmt, leider gibt es nur Erdgasfahrzeuge mit den jeweils kleinsten Motorisierungen - der Grund liegt auf der Hand: mit größerem Motor steigt der Verbrauch und die Reichweite geht vollends in den Keller.

Oder man packt halt den ganzen Unterboden eines Touran mit Gasflaschen voll und hat dann gleich wieder einen sehr knackigen Einsteigspreis in die Erdgaswelt... :-(

Ciao Oli :+

Wenn eckige Tanks, dann sicher auch bald von Stako - die bauen wohl die meisten Tanks ...
Stako

... nur mein Polnisch ist heute nicht sooo toll...

Zurück
Oben Unten