AW: Autogas (LPG) - Umrüster gesucht
Ja, es war Mura's erster Z4 und es scheint so, dass es das erste N52-Aggregat (bundesweit?) war, das jemals mit einer Vialle-Anlage bestückt wurde. Deshalb hatten die Vialle-Ingenieure und -Programmierer auch ne Menge zu tun. Aus den anvisierten 2 Wochen (mein Urlaub!) Umbauzeit wurden dann schließlich 3,5 Wochen!!! Zunächst musste der richtige Sitz der Düsen ermittelt, und danach die Software angepasst werden. Die Softwareanpassung verlief in insgesamt 3 Stufen; da dies immer wieder in Holland passierte, dauerte es eben etwas länger. Aber, das Warten hat sich gelohnt!

Der Zetti rennt ohne Probleme! Und beim nächsten, der einen N52 umrüsten lassen will, geht es dann wieder wie gewohnt in 3 Tagen. Ich habe "all-inclusive" noch 2850 € gezahlt. Leider hatte ich den (kostenlosen) Leihwagen nur 4 Tage zur Verfügung. Da Vialle offensichtlich bzw. laut Aussage von Herrn Mura die Preise angezogen hat, kostet der Umbau jetzt allerdings schon 2950 €.

Ein paar Bildchen und eventuell noch mehr Infos folgen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe...

... Tank (60l) zum ersten Mal fast leer gefahren mit nur Stadt/Landstraße, durchschnittlicher Verbrauch dabei ziemlich genau 10,0 Liter/100km
Gruß Peter