Autogas - Wie bekomme ich ein Abgasgutachten, wenn Werkstatt weg?

MagnusT

Testfahrer
Autogas - Wie bekomme ich ein Abgasgutachten, wenn Werkstatt weg?

Ich habe eine Prins mir in meinen Z4 bei einer Werkstatt einbauen lassen. Das Abgasgutachten und die Untersuchung wollten wir nicht am Abholtag machen lassen. Leider gab es kein später mehr, da die Firma nun für alle nicht mehr zu erreichen ist. Der Vermieter hat auch schon gekündigt. Leider habe ich nun kein Abgasgutachten. Kann mir hier jemand aushelfen.

Wie bekomme ich meine genaue Prinsanlage heraus? Hat jemand so ein Abgasgutachten?

Vielen Dank

Daniel
p.s: Ich möchte durch den TÜV!

AW: Autogas - Wie bekomme ich ein Abgasgutachten, wenn Werkstatt weg?

Danke. Ich habe die Frage reingestellt? Aber wer hier was hat... her damit! ;-)
Danke Daniel

AW: Autogas - Wie bekomme ich ein Abgasgutachten, wenn Werkstatt weg?

Das Abgasgutachten und die Untersuchung wollten wir nicht am Abholtag machen lassen.
Ja, dann ist das doch gar kein Problem, da Du den Einbau erst nach der Abnahme und Eintragung bezahlen wolltest, hast Du doch nun die Anlage für lau bekommen - also ab zu einem anderen Umrüster und für ein paar Taler besorgt er Dir das Abgasgutachten natürlich problemlos.

Die Abgasgutachten sind meines Wissens an die Fahrgestellnummer gebunden, alles nur Formsache, aber das dauert halt seine Zeit.
Seriöse Umrüster haben das Abgasgutachten vorliegen bevor der Einbau stattfindet.

Und seriöse Umrüster verlangen keine Anzahlung und machen Komplettpreise incl. Tüvabnahme.

Ich befürchte, dass Du die Anlage bereits bezahlt hast ... ein sehr grober Fehler! :#

Dennoch ist Dein nächster Schritt der Besuch eines Umrüsters, er wird Dir dann weiterhelfen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Besuch damit endet, dass einige Mängel zu Tage treten, die abgestellt werden müssen ...

Im Raum Hannover könnte ich Dir sicher helfen.

Zurück
Oben Unten