Autoindex

AW: Autoindex

hi

das gabs doch schonmal...und man nahms wieder raus wegen datenschutz...nix gut...

swissXtreme schrieb:
hi

das gabs doch schonmal...und man nahms wieder raus wegen datenschutz...nix gut...

Wieso Datenschutz? Den Autoindex gibt es ja in Buchform seit Jahrzehnten zu kaufen. Wo soll da bezüglich Datenschutz der Unterschied liegen, ob ich den Halter auf Papier oder auf dem Bildschirm ausfindig mache?

Was mich extrem wundert, ist das die Online-Auskunft KOSTENLOS ist. Nochmal: Der Kanton stellt uns eine Dienstleistung GRATIS zur Verfügung! Vermutlich steigen die Verkehrssteuern nächstes Jahr um 20%...:X

CH Z4 schrieb:
Wieso Datenschutz? Den Autoindex gibt es ja in Buchform seit Jahrzehnten zu kaufen. Wo soll da bezüglich Datenschutz der Unterschied liegen, ob ich den Halter auf Papier oder auf dem Bildschirm ausfindig mache?
Im Buch entsprechen die Angaben nicht immer dem neuesten Stand. Die Aargauer gaben bis anhin aber grosszügig telefonisch Auskunft (gegen Tel.-Gebühr), bei den Zürchern war's eher schwierig oder zumindest teuer, einen Halter ausfindig zu machen.

CH Z4 schrieb:
Was mich extrem wundert, ist das die Online-Auskunft KOSTENLOS ist. Nochmal: Der Kanton stellt uns eine Dienstleistung GRATIS zur Verfügung!
...du hast schon recht, das ist seeeehr ungewöhnlich und wird so wohl auch nicht lange hinhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Angebot erst mal schmackhaft gemacht und wenn genügend genutzt, zur Kasse gebeten wird. :X

Im übrigen kann man sich auch sperren lassen. Muss aber schriftlich gemacht werden und ist ebenfalls GRATIS :M

Grüessli
Dolly

Dolly schrieb:
Im übrigen kann man sich auch sperren lassen. Muss aber schriftlich gemacht werden und ist ebenfalls GRATIS :M

Grüessli
Dolly

:M :M :M hihihi, habs getestet, deine ist (noch) nicht gesperrt :b :K

Nicht mal sex kann man(n) haben!!! :-( :-( :-(

Ich habs ausprobiert und nur 5x geht am Tag&:

CH Z4 schrieb:
....Vermutlich steigen die Verkehrssteuern nächstes Jahr um 20%...:X

Hi Massimo,

Verkehrssteuern steigen um 20%.... ????

Soviel ich weiss, werden diese kantonal festgelegt und unterstehen
dem oblig. Referendum. Zumindest hier in ZH wurde jede geplante
Erhöhung bisher vom Volk gebodigt...

Habe ich da was übersehen oder meintest Du damit den AG???

äääähh sorry, sah gerade das es wohl nicht um ein Faktum geht...

Tach die Herrschaften,
Bei uns in BL haben wir Online Halterauskünfte schon seit einigen Jahren verfügbar. Hab mich zuerst auch mächtig darüber aufgeregt, aber:

[SIZE=-1]Gesetzliche Grundlage[/SIZE] [SIZE=-1]Gemäss Art. 126 Abs. 1 der Verordnung vom 27.10.1976 über die Zulassung von Personen und Fahrzeugen zum Strassenverkehr (VZV) können "Namen und Adresse von Inhabern eines Kontrollschildes jedermann bekanntgegeben werden".

Vonwegen, Datenschutz ...
[/SIZE]
Man kann sich auch sperren lassen, jedoch nur mit schriftlichen Gesuch und Begründung. Was nicht steht ist, dass dies nur für die Onlineabfrage gilt.
:g
[SIZE=-1]

[/SIZE]

Zurück
Oben Unten