Autokennzeichen in der Kritik

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Mal wieder ein Politiker der aufgrund seiner Argumentation und den Folgen seines Vorschlags den Schuss nicht gehört hat. :j
Vielen Dank an den Springerverlag an dieser Stelle.
Bald ist meine Frisur diskriminierend. Haben wir keine anderen Sorgen ?

Mitgefühl für «Bauern ohne Rücksicht»

19. Aug 15:35
249905-1.jpg
Nicht nur im Landkreis Borken (BOR) sind Autofahrer mit einem Kennzeichen unterwegs, das den Spott provoziert. Auch «Chaos ohne Ende» oder «Säufer fährt Auto» sind Running Gags. Um Diskriminierungen vorzubeugen, wollen zwei Politiker die Kürzel abschaffen.

Auto-Kennzeichen zu verulken – das kann manchmal ganz spaßig sein. «Christliches Lumpenpack» für CLP (Cloppenburg), «Ohne Hirn und Verstand» für OHV (Oberhavel), «Wir stechen Torf» für WST (Westerstede) oder «Vollidiot in Eile» für VIE (Viersen): Beispiele gibt es genügend. Zwei Landespolitiker finden das jedoch ganz und gar nicht witzig, sondern schlimm diskriminierend. Und machten via «Bild» vom Dienstag den Vorschlag, die Ortskürzel abzuschaffen. Der Berliner Innenexperte Peter Trapp (CDU) erklärte: «Es kommt vor, dass Autofahrer aus bestimmten Regionen aufgrund ihres Kennzeichens mit Vorurteilen belegt sind und Probleme im Straßenverkehr haben.» Die Abschaffung der Ortsbuchstaben auf dem Nummernschild sei daher zu überdenken.
Nach der Sommerpause werde er eine Initiative zur Abschaffung der Ortskürzel starten, sagte Trapp n-tv.de. In den 90er Jahren habe man in Berlin sogar am Nummernschild erkennen können, ob ein Auto im Ost- oder Westteil der Stadt zugelassen worden sei. Das sei auch abgeschafft worden. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Johannes Remmel, erklärte «Bild»: «Ich halte einen Ideenwettbewerb zur kreativen Gestaltung von Nummernschildern für sinnvoll.» Einziger Vorteil der Ortsnamen auf den Kennzeichen sei doch das beliebte Ratespiel auf der Fahrt in den Urlaub.Immerhin sah sich Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee auf seiner Sommerreise mit SPD-Chef Kurt Beck in Chemnitz bemüßigt, den Forderungen umgehend eine Absage zu erteilen. «Ich halte nichts davon. Ich glaube, wir haben ein sehr gut funktionierendes System in Deutschland, das sich bewährt hat. Das sollten wir fortführen», erklärte der SPD-Politiker. Wäre ja auch jammerschade, wenn künftig keine «Wilden Landwirte» aus WL (Winsen/Luhe) mehr unterwegs wären. Und auch über Kennzeichen wie OF (»Ohne Führerschein»/Offenbach), MOL (»Meine Oma lenkt»/ Märkisch Oderland), FÜ (»Fahrer übt»/Fürth), SFA (»Säufer fährt Auto»/Soltau-Fallingbostel), COE («Chaos ohne Ende»/Coesfeld) oder BOR (»Bauer ohne Rücksicht»/Borken) nicht mehr geschmunzelt werden könnte. (nz/AP)

Tiefensee lehnte die Änderung der Kfz Kennzeichen übrigens ab.

AW: Autokennzeichen in der Kritik

Das geht garnicht, wie soll man dann die Trolle auf die Schnelle ausfiltern können? :d

... albern :j :)

Ich find hier kann man schön anknüpfen ...

LIP: Landwirt in Panik
WAF: Wildschwein auf Futtersuche
BM: Bereifte Mörder
AIC: Arshloch im Cokpit
GAP: Größter Anzunehmender Penner

wer kennt mehr?..

Gruß Christian

Hmm was für ne beschissene Idee...

Was lernt man immer in der Fahrschule, wenn einer mit nem Fremden Kennzeichen vor dir fährt musste achtsam sein, denn er kennt sich ja nicht aus und könnte ja spontan die Spur wechseln oder abbiegen..

Naja dene ist halt langweilig... Sommerpause halt.. -.-

Wenn Alphaflight es nicht schon gesagt haette ... Sommerloch. Und fuer sowas zahlt man diesen penetranten Nonsense-Labertaschen Geld.

wer kennt mehr?..
WAF: Welcher Affe fährt?
HF: Habe Furcht
BI: Bin Inkompetent
MI: Minder intelligent

Bei der Fähigkeit von Politikern, schwachsinnige Ideen hervorzubringen, wundert mich gar nichts mehr. Auf einem Parteitag wurde ernsthaft ein Antrag auf Abschaffung der Geschlechter gestellt. :j:j
Ich frage mich, wie das wohl nach Vorstellung der Antragsteller vonstatten gehen soll. :d:O

In diese Ecke ist meiner Meinung nach auch das obige Bestreben zu setzen.

WAF: Welcher Affe fährt?
HF: Habe Furcht
BI: Bin Inkompetent
MI: Minder intelligent

Bei der Fähigkeit von Politikern, schwachsinnige Ideen hervorzubringen, wundert mich gar nichts mehr. Auf einem Parteitag wurde ernsthaft ein Antrag auf Abschaffung der Geschlechter gestellt. :j:j
Ich frage mich, wie das wohl nach Vorstellung der Antragsteller vonstatten gehen soll. :d:O

In diese Ecke ist meiner Meinung nach auch das obige Bestreben zu setzen.

HSK = Hilfe sie kommen

wer kennt mehr?..

LD: Lauter Deppen
FF: Frau fährt
OF: Ohne Führerschein
BA: Blödes Arschloch
OG: Ohne Gehirn
LL: Lust los

Die sollten noch besser ein neues, ortsunabhängiges einführen.

POH - Politiker ohne Hirn......

Gerade die ortsbezogenen Kennzeichen sind imho :t, da, wie schon gesagt, man sich zB auf die ortsunkenntnis einstellen kann.
Ich glaub in Italien, haben die das abgeschafft und so dolle ist das Feedback nicht.

Abgesehen davon. Dumme Sprüche und KfZ, ich kenn das mit -OF-, na und. Man muss schon ein niedriges Selbstwertgefühl haben, wenn einen diese Sprüche angreifen können :B.

Fazit: Sommerloch

Bei uns ist ein komplettes Nummerschild selbst erkärend

ROW-DY....

(Mein altes Kennzeichen wurde im Artikel ja schon erwähnt - WL, ebenso der angrenzende Landkreis SFA)

Sommerlöcher und zu viel Geld (vermutlich auch Freizeit) für die Politiker sollten abgeschafft werden. Das mit zu viel Zeit bzw. Platz in den Blättern betrifft nunmal auch die Journalisten!
Wo bleibt dazu bzw. dagegen eine Bürgerinitiative :M :w

Naja, die aus SHG (Säufer, Huren und Ganoven), Shanghai oder wo auch immer - irgendwo westlich von uns - könnte man ja noch an ihren alten Opels mit Rundumspoilern erkennen :X

Aber auch für die "PE"-Fahrer muss man immer mitdenken, die fahren wie die wilde Sau ... ich weiß nicht, wie man die ohne dem Kennzeichen früh genug erkennen könnte.

Wenn Politiker Zeit haben, sich über so was gedanken zu machen, sollten wir sofort die Bezüge kürzen !!!
Es gibt in unserem Land wirklich viel wichtiges zu tun - das gehört definitiv nicht dazu.

wer kennt mehr?..

Gruß Christian
Lieber Christian,

die sind alle sehr schön, das erste jedoch völlig verkehrt.

Der Kreis Lippe (LIP) hatte vor der, durch die FDP des Kreistags angeschobene, Änderung das Orts-/Regionskennzeichen DT (Detmold).

Was seiner Zeit DT = Dorf Trottel hieß, ist im Zuge der Globalisierung ist dann in LIP = Low Intelligent People geändert worden.....;)

Übrigens: die damalige FDP-Argumentation: Werbewirkung für LIPPE, ging kräftig nach hinten los. Wer nicht wusste/weiß, für was LIP steht, tippte/tippt fast immer auf LIPPSTADT (SO)

Gruß
Thorsten (echter Lipper);)

Wenn Politiker Zeit haben, sich über so was gedanken zu machen, sollten wir sofort die Bezüge kürzen !!!
Es gibt in unserem Land wirklich viel wichtiges zu tun - das gehört definitiv nicht dazu.

Sind ja auch nur Landespolitiker gewesen. Deren Aufgaben und Kompetenzen sind ja nunmal nicht so "weltbewegend" :X

MTL = Mutantenland

Dank Kreisreform bekommen wir jetzt L, Glück gehabt!:X

:d:d:d:d

Grüße Jörg

Fürchte """", Eis und Schnee und die Nummer - FRG :D

Oha.... die Unzulänglichkeiten sind aber bei solchen Witterungsbedingungen auf viele "Städter" übertragbar (jedenfalls hier im Norden).
Hier im Norden, wenn es alleine nur leicht nieselt, fahren die "Städter" als ob Glatteis bestehen würde oder es geschneit hätte.... da kannste Dir an den Kopp langen. Sie schleichen, die Unfälle nehmen trotzdem an dem Tag überproportional zu..... :w aber bei Glatteis rasen 'se :j dat merken 'se nicht, es spiegelt als ob es nur nass sein könnte B;

Zurück
Oben Unten