AutoLinQ mobile von Continental

racerz336

Fahrer
Liebe Z-Roadster Freunde. Ich habe lange die ultimative Lösung in Sachen Radio/Navi/Freisprech etc. für den Z4 E85 gesucht. Fündig wurde ich bei Continental. Dort gibt es eine 1-DIN Lösung, welche alle Funktionen des Smartphone ins Auto integriert. Eingebaut wird in den Standardschacht die Unit. Das jeweilige, und daher auch sehr flexible, Display ist das Smartphone. Alle Funktionen werden dort bedient. Ist mal keine Hany angedockt, kann trotzdem das Radio mit seinen Funktionen genutzt werden.
Leider kann ich kein Bild des Teiles einstellen. Hier aber der Link zur Conti-Seite.

http://www.continental-automotive.d...ars/interior/connectivity/pi_autolinq_de.html

Durch glückliche Umstände steht mir ein zweites Gerät zur Verfügung. Es ist nagelneu, 08.10.2015. Dieses Gerät biete ich hiermit zum Kauf an. Neupreis 189,00 €. Kauf VHB.

Fotos von dem Teil hab ich auch schon gegooglet, ich weiß aber noch nicht ob ich das Design im z4 ertragen kann. Die Funktionen sind ja sehr interessant, aber wirklich schön ist es ja nicht gerade.

............. sind Fahrer und Beifahrer „Always On“ und können mit allem, was ihnen wichtig ist, in Verbindung bleiben. AutoLinQ™ vernetzt zuverlässig und ermöglicht so z. B. den E-Mail-Empfang und -Versand, die Nutzung von sozialen Medien oder den Zugriff auf Nachrichtenkanäle und Videoportale..........

Hoffentlich schießen sich solche Benutzer während der Fahrt selbst von der Straße ohne andere Unbeteiligte an Leib und Leben zu schädigen.
Beim Autofahren ist mir wichtig mich auf das sichere Fahren zu konzentrien und mit dem Auto als Fahrzeug in Verbindung zu bleiben..

+ ich finde diese Nachrüst-Radios sehen im Z4 einfach unstimmig aus :confused:
Hab noch nichts gesehen was stimmig aussieht

............. sind Fahrer und Beifahrer „Always On“ und können mit allem, was ihnen wichtig ist, in Verbindung bleiben. AutoLinQ™ vernetzt zuverlässig und ermöglicht so z. B. den E-Mail-Empfang und -Versand, die Nutzung von sozialen Medien oder den Zugriff auf Nachrichtenkanäle und Videoportale..........

Hoffentlich schießen sich solche Benutzer während der Fahrt selbst von der Straße ohne andere Unbeteiligte an Leib und Leben zu schädigen.
Beim Autofahren ist mir wichtig mich auf das sichere Fahren zu konzentrien und mit dem Auto als Fahrzeug in Verbindung zu bleiben..

Ja, dieser neue Vernetzungswahnsinn ist wieder mal nur den Marketing-Abteilungen geschuldet, weil sie partout das fahrerlose Vehicel sehen wollen.
Auch den Arbeitgebern dürfte dieser Wahnsinn gefallen. Sind die AN noch mehr in den Betrieb eingebunden... ja bloß keine Freizeit, sondern allzeit und überall irgendwie erreichbar und fürs Unternehmen tätig. :j

ich finde auch fahren macht mir spass,wenn ich mich mit dem selbstfahrenden auto kutschieren will dann kann ich gleich erstens die versicherungen für autos abschaffen,denn dann DÜRFTE es keine unfälle mehr geben, bzw. bahn fahren...
der ganze vernetzungs email bluetooth wlan wahnsinn geht mir so und so gehörig auf den wecker,

Zurück
Oben Unten