Automatik-Experten hier?

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,

hat nichts mit dem ZZZZ zu tun, aber auch mit einem BMW.

Der E60 530D meiens Vaters macht seit einiger Zeit bei warmem Automatikgetriebe komische Geräusche:

Schaltet der Wagen unter Vollast (aber kein Kickdown) einen Gang runter oder rauf, hört man beim Schaltvorgang ein Quietschen von ca. einer Sekunde. Kein besonders hohes Quietschen, aber das Wort beschreibt es noch am besten...

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte? Sowas wird von Euro Plus doch abgedeckt, oder?

Grüße & danke!
Henning

AW: Automatik-Experten hier?

Hi Henning,

also ich bin sicher kein Experte in Sachen Automatikgetriebe, aber weder von meinen beiden Automatiken hat je eine gequietscht, noch würde ich das aus den e60 530d, den ich zwischenzeitlich mal gefahren habe, kennen.

Wie gesagt, auf diesem Gebiet ist mein Wissen recht dünn, aber ich tippe auf den Wandler...

Die EuroPlus sollte meiner Ansicht nach dafür einstehen, denn das Automatikgetriebe ist in den Ausschlüssen meines Wissens nicht als Verschleissteil definiert.

Grüsse,
Tom

Hallo Henning,

hatte sowas mal bei meinen früheren Renault Espace. Der hat jeweils den Tod der Automatik bei 60.000 und dann bei 90.000 mit dem Pfeifen beim Schalten vorher angekündigt. Dürfte der Wandler gewesen sein da er dann einfach keinen Kraftschluß mehr hatte. Über diesen Sch... ärger ich mich heute noch. Beim ersten mal zwar auf Garantie aber das halbe Auto kaputt gemacht. Das zweite mal (nach nur drei Jahren) jegliche Kulanz abgelehnt. War ja nur ein bekannter Fehler :j

Gruß Rainer

Hallo Henning,

Der hat jeweils den Tod der Automatik bei 60.000 und dann bei 90.000 mit dem Pfeifen beim Schalten vorher angekündigt. Dürfte der Wandler gewesen sein da er dann einfach keinen Kraftschluß mehr hatte. Gruß Rainer

Das hatte ich auch vermutet und befürchtet. Hoffentlich wird mein ZZZZ nicht genauso unzuverlässig wie dieser 5er...
Das ist nicht das erste Mal, dass da elementare Sachen kaputtgehen... :g
Naja, EuroPlus wird es schon richten...

Danke & Grüße
Henning

Zurück
Oben Unten