Roadbandit
Fahrer
Ich bin egher ein Verfechter der Gangschaltung aber auch die Automatik soll Vorzüge haben. Was meint Ihr? Macht in einem Roadster ein Automatikgetriebe Sinn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab auch automatic mit steptronic. war ein ausschlaggebendes kaufargument damals.
würde auch nicht tauschen wollen, verstehe sowieso nicht was das kupplungspedal soll![]()
aber da dürften die meinungen schwer auseinander gehen![]()
mal was anderes - wenn ich den wagen mit steptronic schalte, statt schalten lasse - ist er dann schneller als 6,3 sekunden? nicht das es wichtig wäre, würde mich aber interessieren.
gruß
thomas
, einfach selber testen 
mal was anderes - wenn ich den wagen mit steptronic schalte, statt schalten lasse - ist er dann schneller als 6,3 sekunden? nicht das es wichtig wäre, würde mich aber interessieren.
Nein. Die langsamere Beschleunigung gegenüber dem Handschalter liegt vor allem an dem Schlupf der Wandlerautomatik und der längeren Schaltzeiten.
Das ändert sich auch nicht wenn du im Steptronic Modus schaltest. Die 3.0 Steptronic (übrigens von GM) schaltet glaub ich relativ genau bei 7500 was ziemlich ideal sein dürfte.
hallo.... ich muss sagen ich finde mein kupplungspedal in meinem 2.8 viel zu lang... das ist bis jetzt das einzig was mich an dem wagen stört... wisst ihr ob und wie man den kuppelweg vielleicht verkürtzen kann oder ein kürzeres pedal aus einem anderen bmw ???
Gruß Icon
Ich muss mal sagen, in einen Roadster und egal ob Z3 oder Z4, passt meiner Meinung nach nur ein Schalter. Automatik? Dann nen 6er oder nen SLK mit Nackengebläse, aber nicht in nem Roadster.

wird man doch fauler
.Ich muss mal sagen, in einen Roadster und egal ob Z3 oder Z4, passt meiner Meinung nach nur ein Schalter. Automatik? Dann nen 6er oder nen SLK mit Nackengebläse, aber nicht in nem Roadster.
Ich würde sogar ein Z3M/Z4M mit Automatik fahren und das sag ich als ehemaliger Motorcross-/Motorrad-Fahrer. Grade bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und Tempolimit das heut eh überall herscht, wo kann man da schon wirklich knackig um die Ecken brettern das die Reifen mal auf Betriebtemperatur kommen ?
Und der NBR ist leider sehr weit weg von HH :)
... die A1 is auch gleich hier und wird schon nach 10 km/h unbegrenzt.... also ich finde gerade in HH kannst du ganz gut brettern... die A1 is auch gleich hier und wird schon nach 10 km/h unbegrenzt....
also mir persönlich bringt schaltung immer mehr spaß als automatik...
Gruß Icon
Nur wer im Speckgürtel Hamburgs lebt und in HH arbeitet, der kann nachvollziehen, weshalb Automatik/Steptronic der Gewinner ist![]()