Automatik Wahlhebel

sKARs

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin, moin,
wollte mich im Winter an einem neuen Projekt wagen und zwar wollte ich den alten Automatik-Wahlhebel von mir tauschen gegen was neueres modernes. In dem Atemzug wird dann auch der Schaltsack angepasst und vielleicht auch der Handbremsgriff. Also hatte es auf den 1er Performance Hebel abgesehen und nun ist eigentlich die einzige Frage wo sich die Hebel unterscheiden, also in der Aufnahme. Ich weiß das Hero das Thema mal aufgegriffen hat aber so genau wurde damals auch nix gesagt, wenn jemand genaueres weiß wäre ich dankbar :).

Mein letzter Stand ist, dass der passt, da die "Stangen" gleich sind :t
Zur Not tauscht du das Teil einfach wieder um... den günstigsten gab es glaube ich damals bei Zettiworld (ebay) für ca 75€

Danke dann werde ich einfach mal bestellen, berichte soweit es was neues gibt.

...wollte ich den alten Automatik-Wahlhebel von mir tauschen gegen was neueres modernes.
Also hatte es auf den 1er Performance Hebel abgesehen und nun ist eigentlich die einzige Frage wo sich die Hebel unterscheiden, also in der Aufnahme.
Das Thema würde mich auch interessieren, wie sieht das Ding eigentlich aus, und passt der optisch zu Zetti?

Also die Holzamaturen werden irgendwann mit Carbon beschichtet, die Folie hat mich nicht so wirklich überzeugt. Der ganze Bereich Griffmulde, Aschenbecher und das Stück Plaste wo der Sack vom Wahlhebel drinne steckt werden alle schwarz und damit sollte es wiederum passen. Das Leder vom Sack wird ja auch gegen Alcantara getauscht. Mal schauen was draus wird ^^

Also die Holzamaturen werden irgendwann mit Carbon beschichtet, die Folie hat mich nicht so wirklich überzeugt. Der ganze Bereich Griffmulde, Aschenbecher und das Stück Plaste wo der Sack vom Wahlhebel drinne steckt werden alle schwarz und damit sollte es wiederum passen. Das Leder vom Sack wird ja auch gegen Alcantara getauscht. Mal schauen was draus wird ^^

Moin,

hast Du mittlerweile den Performance-Wählhebel verbaut? Wie sind so Deine Erfahrungen damit?

Bei eBay findet man Angebote für den E46, kann ich die Teile auch für den E85 verwenden?

Gruß,
Zwetschgenfleck

Ne bin leider noch nicht dazu gekommen, habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt, da es denke nicht so mit den Sepang Bronzenen Sitzen passt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Automatik Wählhebelgriff für meinen E86, da mein originaler Wählhebel sich nicht arretieren läßt.
Den Schaltknauf kann man einfach nach oben abziehen, und das ganz ohne Kraftanstrengung.
Äußerlich kann ich den Grund dafür nicht erkennen.
Gibt es einen optisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Ersatz, und könnt Ihr da etwas empfehlen?

Zurück
Oben Unten