Automatikgetriebe

Hallo Leute,

ich brauch dringend zwei Antworten , ich stehe ganz kurz davor mir einen Zetti zu kaufen, Zulassung 10/2013 mit
Facelift 2013.

1. gibt es beim Automatikgetriebe eine Start/Stop Funktion, lt. Prospekt wird sie da beschreiben. Der Händler
sagt gibt es beim Zetti nicht.

2. Ist das M Sportfahrwerk viel härter als das normale, da es bei dem Fahrzeug keine Umschaltmöglichkeit gibt.

Ich bitte Euch um schnelle Antworten da ich wohl am Montag gerne kaufen möchte.
Im Voraus vielen Danke für Eure Antworten.

Jedermann

Das mit der Start-Stop Fun ktion hatten wir hier schon mal. Wenn ich micht recht erinnere, liegt der Händler richtig.
Zum Fahrwerk: Definiere "viel". Härter ist es sicher. Ob zu hart, liegt allein bei dir,
Beide Fragen lassen sich aber leicht im Rahmen einer Probefahrt, die vor einem Kauf grundsätzlich anzuraten ist, leicht beantworten. Auch wenn es vor so einer Entscheidung bis Montag natürlich noch eine gefühlte Ewigkeit ist.:D

Hallo,

ich denke Du solltest noch schreiben, welche Motorisierung Du ausgesucht hast, da sich die Automatikgetriebe unterscheiden. Die 4zylinder 18i, 20i, 28i haben die geniale 8 Gang Wandlerautomatik, während die 6zylinder 35i, 35is auf ein 7 Gang DKG Doppelkupplungsgetriebe setzen.

Da ich noch einen alten 30i mit adaptivem Dahrwerk fahre, kann ich Deine Fragen leider nicht direkt beantworten.

Hi,

8-Gang Automatik hat keine Start-Stop Funktion.
Beim FW hab ich auch das M-FW, ist meiner Meinung nach kaum härter als das serienmässige, das ich in einem Vorführer gefahren habe.

Zurück
Oben Unten