Automatikgetriebe

wingl

Fahrer
Hallo weiss jemanden ob der 2.3 auch mit dem neuen Automatikhebel ausgeliefert werden kann?

Also nur der 335 Hebel, aber ohne Doppele Kupplung Getreibe..

AW: Automatikgetriebe

Nein das geht nicht.
Den silbernen Hebel inkl der Lenkradwippen gibt es ausschließlich für den Biturbo in verb mit der 7 Gang DKG Automatik.

Im 23i ist nur die 6 Gang Automatik oder manuelle Schaltung möglich.
Wobei mir bei dem Wagen die Schaltung zusagen würde, ich denke er ist dann sportlicher unterwegs.

Ach, und Nachrüstung scheint mir auch unmöglich da der Neue Heben nur nach vorne und hinten getippt wird, der Alte wird auch mechanisch verschoben.

In der Preisliste steht bei den "kleinen" Motoren, dass die 6-Gang Sport Automatik bestellbar ist. Ist das nicht die gleiche wie im 5er?
Dort gibt es ja den schönen Wählhebel. Oder wird im Z4 etwa eine ältere 6-Gang Automatik angeboten, als im 5er?

Wie "BigTom" schon geschrieben hat, gibt es den schönen Wählhebel nur für den 35i, da nur dort das DKG bestellbar ist.
Die beiden kleineren sind mit der optionalen Sport-Automatic bestellbar, hier dann in Verbindung mit dem optisch bescheidenen Wählhebel.

Im Katalog ist es aber doch gut beschrieben...

VG
Santuari

Anhänge

• Waehlhebel.jpg
    Waehlhebel.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 15

Vielleicht für die Bastelfreunde:

Wenn das tatsächlich das Sport-Automatik-Getriebe ist, wie im 5er, dann liesse sich vielleicht auch der Wählhebel tauschen... Nur so als Idee. :y

EDIT: Hier mal ein Bild der Sport-Automatik aus dem 5er. Man beachte zusätzlich die Abdeckung, welche auf dem Bild "schwarz glänzen" ist... sieht ähnlich aus, wie auf dem oberen Bild für den Z4... Wer probierts zuerst? :b

IMG_00282.jpg

Spätestens zum FL werden sie ja hoffentlich ihr Lager mit den alten Hebeln und Abdeckungen geräumt haben.

Finde die Idee mit dem Umbau aber recht spannend.
Vielleicht gibt es ja Technik-Experten, die Genaueres dazu sagen können.

Schönen Sonntag!

ich hab die sportautomatik im 5´er drin ... und bin damit nicht so
glücklich ... ja, es ist konfortabel, ja es ist sportlich ...aber der ganze
Wagen fährt sich synthetisch, entrückt, als ob man ps3 spielt...

wenn man nicht ständig im stau steht dann ist das schaltgetriebe die besser wahl (jedenfalls für mich)

Peter

Wagen fährt sich synthetisch, entrückt
, als ob man ps3 spielt...

wenn man nicht ständig im stau steht dann ist das schaltgetriebe die besser wahl (jedenfalls für mich)

Peter

kenn' ich ... aber das Gefühl entsteht IMO auch dadurch, dass man bei dem Dickschiff nur zwischen viel, mehr und noch mehr Schub hat, ohne einen sportlichen Sound innen zu bekommen.

Wagen fährt sich synthetisch, entrückt, als ob man ps3 spielt...

Peter

Das ist zwar auch das 6HP von ZF, aber das heißt nicht, dass sich die Getriebe immer gleich fahren. Da gibt es einiges an Abstimmspielraum und der wird für die verschiedenen Modelle auch genutzt. Ich persönlich mag es im E86 sehr gern.

Zurück
Oben Unten