Automatische Aussenspiegel hoch klappen???

Almöhie

Fahrer
Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn mein Wagen zuhause auf dem Hof steht und nicht in der Garage dann sitzen Bachstelzen auf den Aussenspiegeln und "scheißen an den Spiegeln und den Türen runter. Sehr toll!!!!!!!!!!!!

Und ich depp vergesse nun hin und wieder die Spiegel hoch zuklappen;x

Meine frage: kann man oder hat wer die Spiegelmotoren zum hochklappen mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Sodas beim abschliessen die Spiegel hochfahren und beim aufschliessen wieder runter fahren.

Bin für jede Idee dankbar.

euer kleiner Tierfreund

AW: Automatische Aussenspiegel hoch klappen???

Hochgeklappte Außenspiegel sehen imho nach beknackter aus als bek...te Außenspiegel :B

zetatessera schrieb:
Hochgeklappte Außenspiegel sehen imho nach beknackter aus als bek...te Außenspiegel :B

sehr kompetente antwort :j ...lieber im stand eine doofe optik, als immer wieder vogelkacke am auto. abgesehen davon ist diese art von häufchen sehr agressiv gegen den lack.

almöhie, vielleicht gibt es die option von bmw. man kann ja div. funktionen speichern, die passieren wenn man das auto abschliesst.

driftXtreme schrieb:
sehr kompetente antwort :j ...lieber im stand eine doofe optik, als immer wieder vogelkacke am auto. abgesehen davon ist diese art von häufchen sehr agressiv gegen den lack.

almöhie, vielleicht gibt es die option von bmw. man kann ja div. funktionen speichern, die passieren wenn man das auto abschliesst.
Klar war meine Antwort OT - hab nicht für mich in Anspruch genommen, dass sie irgendetwas mit Kompetenz zu tun :M

Du hingegen scheinst Deine "Vielleicht"-Hinweise als Kompetenz anzusehen - obwohl Du offenkundig genauso wenig Sachdienliches beitragen kannst :B :X

Kann man def. so programmieren lassen. Frag mal matrix73 an, bei ihm fahren jedenfalls die Spiegel nach dem Schliessen immer hoch.

Danke Massimo!!!:) :)

werde Ihm mal ne PN schicken

Ist zwar auch OT aber ich stelle die Frage trotzdem mal.
Kann ich die nicht elektrisch anklappbaren Spiegel manuell irgendwie anklappen? Wenn ich so in die Waschstrasse fahre denke ich immer das die gleich ab sind....

Z4_007 schrieb:
Ist zwar auch OT aber ich stelle die Frage trotzdem mal.
Kann ich die nicht elektrisch anklappbaren Spiegel manuell irgendwie anklappen? Wenn ich so in die Waschstrasse fahre denke ich immer das die gleich ab sind....

...würde ich lieber nicht ausprobieren...rein mechanisch ist nur der Winkel möglich, der den "automatischen Weg" einschlägt...denke wenn man das "manuell" versucht, findet das der Stellmotor nicht so toll :# .

Zur Frage von Almöhie: Müsste über Car&Key Memory gehen...weiss ich aber nicht genau.
Aber meinst Du nicht, dass die Vögel sich dann nicht trotzdem auf die Oberkante der hochgeklappten Spiegel setzen und Dir dann vielleicht auf die Spiegelfläche sch**ßen - war ja auch ned so toll %: :+

Habe mich schlecht ausgedrückt. Habe keine elektrischen Spiegel. Kann ich die "normalen" händisch anklappen?

...hatte mich schon gewundert %:. Ja also wenn ein ZZZZ seine Spiegel nicht manuell (also der wo keine elektrischen hat :+ ) einklappen können sollte, würde ich tatsächlich an der Alltagstauglichkeit zweifeln. Da hätte ja dann selbst ein Twingo mehr "Features"...:M

Genau das meine ich auch, nur habe ich schon versucht den Spiegel anzuklappen, doch mit leichtem Kraftaufwand ging es nicht. Die Frage an alle die keine elektr. haben ob sie schon mal ihren Aussenspiegel angeklappt haben. Im BMW Handbuch steht dazu nichts weiteres.

CH Z4 schrieb:
Kann man def. so programmieren lassen. Frag mal matrix73 an, bei ihm fahren jedenfalls die Spiegel nach dem Schliessen immer hoch.

ja, aber nur weil er "automatisch" beim parken den Knopf zum hochfahren drückt... :M :+

C U

steff

Z4_007 schrieb:
Genau das meine ich auch, nur habe ich schon versucht den Spiegel anzuklappen, doch mit leichtem Kraftaufwand ging es nicht. Die Frage an alle die keine elektr. haben ob sie schon mal ihren Aussenspiegel angeklappt haben. Im BMW Handbuch steht dazu nichts weiteres.

...anklappen wird der Spiegel sicher niemals - mit hochdrehen sollte es aber funktionieren. :w

Beim meinem habe ich es aber noch nicht "manuell" ausprobiert, da ich auch elektrisch an.... ähem... hochklappbare Spiegel habe.

ChriZZi schrieb:
...
Zur Frage von Almöhie: Müsste über Car&Key Memory gehen...weiss ich aber nicht genau.
Aber meinst Du nicht, dass die Vögel sich dann nicht trotzdem auf die Oberkante der hochgeklappten Spiegel setzen und Dir dann vielleicht auf die Spiegelfläche sch**ßen - war ja auch ned so toll %: :+

klingt Komisch ist aber so das wenn die Spiegel oben sind trauen sich die "beschiessen Bachstelzen" nicht auf die Spiegel. ;x

ich brauche hilfe!!! denn so ein guter Schütze bin ich nicht das ich die Vögel auf den Spiegl abschießen könnte. => ihr könnt euch bestimmt ausmalen wie dein mein z dann aus sieht.

Meine elektrisch angeklappten sehen übrigens sehr gut aus. ich mache es aber nur selten; würde mich nerven, wenn die Dinger bei jedem Parken hochklappen.
Ist doch bestimmt nicht so gut für die Lebensdauer:d

Almöhie schrieb:
klingt Komisch ist aber so das wenn die Spiegel oben sind trauen sich die "beschiessen Bachstelzen" nicht auf die Spiegel. ;x

ich brauche hilfe!!! denn so ein guter Schütze bin ich nicht das ich die Vögel auf den Spiegl abschießen könnte. => ihr könnt euch bestimmt ausmalen wie dein mein z dann aus sieht.

Das ist in der Tat verwunderlich, da Vögel vorzugsweise auf glänzende/spieglende Oberflächen ka**en - die halten das nämlich für ein Gewässer/Pfütze/o.ä.

Schiessen würde ich an Deiner Stelle besser nicht - das gibt eine noch grössere Sauerei... :M

Z4_007 schrieb:

Hallo Z4 OO7,

ich hatte das gleiche Problem als ich meinen Zetti neu hatte.
Wollte den Fahrerspiegel per Hand (da nicht elektrisch) anklappen aber nach dem doch etwas starken Widerstand hatte ich keine "Traute" mehr.
Bin zum Freundlichen und der hat es mir dann gezeigt.
Nur Mut, musst den Widerstand überwinden.
Denk aber dran, der Spiegel wird nicht einfach angeklappt, sondern nach oben gedreht.

Viel Glück

Andreas

Ja kann ich bestätigen.
Geht natürlich, dass die nicht elektrischen Aussenspiegel hochklappbar sind (gleiche Position wie die elektrischen).
Wie "Cäsar" schon sagte braucht es nur etwas mehr Kraft .
Ein kleiner Ruck in Drehrichtung (kleiner Wiederstand) danach lässt der Spiegel sich mühelos in die Endstellung drehen.

Gruss Michael

Ok, dann werde ich mich nochmal versuchen :t

Laut BMW kann die funktion nicht programiert werden, wollte es auch gerne haben so wie beim 1er, beim abschließen Knopf festhalten und sie legen sich an.

Zurück
Oben Unten