Automatisches Dimmen der Anzeigen abstellen?

Alexxp

macht Rennlizenz
Registriert
31 Mai 2023
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen
Ich hab meinen Z4 ja erst 2 Wochen.
Momentan bin ich auf Männertour mit meinem Sohn in Italien.
Was mich stört ist, dass die Helligkeit der Displays sich von alleine während der Fahrt ändert.
Kann man dies irgendwo abstellen?
Gruß Alex
 
Hallo zusammen
Ich hab meinen Z4 ja erst 2 Wochen.
Momentan bin ich auf Männertour mit meinem Sohn in Italien.
Was mich stört ist, dass die Helligkeit der Displays sich von alleine während der Fahrt ändert.
Kann man dies irgendwo abstellen?
Gruß Alex
Also bei mir ändert sich während der Fahrt nichts von alleine an den Displays
 
Hängt das nicht mit dem Lichteinfall zusammen? Ich glaube das automatische dimmen ist so gewollt
 
Die Displays dimmen sich definitiv während der Fahrt.
Beispiel: im Tunnel hell, am Tunnelausgang wird's kurz dunkel, um dann wieder hell zu werden.
 
Auf Seite 66 steht noch das, Seite 169 bezieht sich auf die Ambiente Beleuchtung.

1690218379764.png
 
Wenn er den Wert für die Nacht auf ziemlich niedrig eingestellt hat und bei Tageslicht in einen Tunnel einfährt, dimmt sich wohl das Display automatisch auf diesen gewünschten Wert, so verstehe ich die Anleitung??
 
Wenn er den Wert für die Nacht auf ziemlich niedrig eingestellt hat und bei Tageslicht in einen Tunnel einfährt, dimmt sich wohl das Display automatisch auf diesen gewünschten Wert, so verstehe ich die Anleitung??
Da geht es um in den Einfall von Lichtverhältnissen und die dadurch schwer erkennbare Anzeige, dass kann dir auch beim HUD passieren, wenn die Sonne drauf scheint
 
Bei meinem 3er Touring aus Ende 2018 dimmt sich das Navi-Display automatisch, bzw. wird heller…je nach Lichteinfall von Außen. Beim Z4 habe ich das aber noch nicht beobachten können.

Eventuell wurde das beim G29 FL wieder eingeführt…?! @Alexxp, Du hast doch einen FL, oder?
 
Ich hab ein FL Modell.
Ich finde es etwas unlogisch, dass im Sonnenschein das Display abdunkelt und bei schlechterem Licht heller wird.
Umgekehrt fände ich logischer.
 
Bei meinem 3er Touring aus Ende 2018 dimmt sich das Navi-Display automatisch, bzw. wird heller…je nach Lichteinfall von Außen. Beim Z4 habe ich das aber noch nicht beobachten können.

Eventuell wurde das beim G29 FL wieder eingeführt…?! @Alexxp, Du hast doch einen FL, oder?
Ich habe ja auch ein Fl und wie schon geschrieben, mein Display bleibt konstant, da dimmt nichts
 
Ich finde es etwas unlogisch, dass im Sonnenschein das Display abdunkelt und bei schlechterem Licht heller wird.

GenauSO ist es bei meinem 3er auch. 🤷🏻‍♂️
Wenn das Sonnenlicht „blendet“ wird die Anzeige etwas dunkler und wenn es draußen dunkler ist, wird das Display etwas heller.
Ich glaube, man nennt das „Sonnelicht- oder Helligkeitssensor“…?! Hat mein iPhone auch = Auto-Helligkeit.
Dadurch soll wohl die Ablesequalität verbessert werden? So schlecht finde ich das auch gar nicht und man gewöhnt sich daran.
Zumindest im 3er kann man das aber nicht konfigurieren oder abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten